![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe einen 25PS Johnson 2Takt Motor von ca.78Bjh. Letztens gab es bei voller Fahrt einen Knall und der AB war aus. Als ich ihn wieder starten wollte ist er im Vorwärtsgang aufeinmal rückwärts gefahren!! Im Rückwärtsgang nun vorwärts. Wie kann das passieren und wo ist die Fehlerquelle nun zu finden? MfG Teamangler |
|
|||
|
|||
![]()
Möglich ist sowas wenn die Zündung völlig verkehrt steht.
Mofa's um das Baujahr konnte man rückwärts anschieben dann liefen die auch andersrum.
|
||||
|
||||
![]()
Kann sein das der Keil unter dem Schwungrad abgescheert ist.
|
||||
|
||||
![]()
Danke schonmal.
Das Problem mit den Gängen hat sich gelöst. Es war so ein Hebel der sich verstellt hat. Nun bin ich Probe gefahren. Ca. 20min. Dann gab es wieder einen Knall und Motor ist wieder aus! Ging nicht mehr an. Nur noch Fehlzündungen. Jemand da noch eine Idee, was es sein kann??? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Bei dem Motor gibt es keinen Hebel der sich verstellen kann. Aber spätestens jetzt hat sich der Mitnehmerkeil vom Polrad verabschiedet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Hebel meine ich die Einstellschraube für den Zündzeitpunkt. Diese war verstellt. Wurde richtig eingestellt und gesichert.
|
|
||||
|
||||
![]()
War in der Motorenwerkstatt. Mechaniker meinte das es die Einstellschraube für den Zündzeitpunkt ist. Hat er mit der Zündpistole eingestellt. Schnurrte wie ein Kätzchen und plötzlich aus. Danach nur Fehlzündung beim Anziehen, ohne dass er wider lief. Deswegen der Glaube an den Zusammenhang mit der Temperatur evtl.?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So kannst du einstellen wie du willst,wird sich immer wieder verstellen und dir den Motor Himmeln. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Tschuldigung , auch von uli 07 und Don P
|
![]() |
|
|