![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus zusammen,
bin ein totaler Newbie und hoffe Ihr könnt mir vielleicht etwas weiter helfen. Ich habe gestern eine Wellcraft 192 mit OMC Cobra 4,3 Liter von 1987 gekauft. Das Boot ist in einem besser als neuwertigen Zustand, da der Vorbesitzer es mindestens so geliebt hat wie seine Frau ![]() Da mich das Cockpit sehr stark an KITT aus Knight Rider erinnert, das zwar cool ist mir aber trotzdem nicht gefällt, überlege ich, ob es möglich ist hier ein Kombiinstrument in Form eines Monitors mit z.B. Touchpad einzubauen. Darauf sollen alle relevanten Instrumente wie Motortemp, Öldruck, Tankuhr, Geschwindigkeit, Fishfinder, etc. abgebildet werden. Gibt es so ein Gerät welches die Signale von so alten Gebern auswerten kann? Nach Möglichkeit sollten die Kosten dann aber auch nicht den Bootswert überschreiten ... ![]() Danke für Eure Hilfe/Ideen Mark |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, dass geht nur bei den neuen Motoren, z.B. MPI mit smartcraft.
|
||||
|
||||
![]()
Klar geht das. Google mal nach veethree Instruments.
Da gibt es ein Multiinformationspanel welches analoge Senderdaten anzeigen kann und sogar in NMEA2000 umwandelt.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mein "Analoges" Boot komplett auf NMEA2000 digital umgebaut.
Alle Daten von Motoren, Tanks, Temperaturen, Trim, Ruderlage, Kompass uvm werden auf zwei MFD´s angezeigt. Es gibt mittlerweile unzählige Hersteller für Sensoren und auch Anzeigen
|
![]() |
|
|