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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#51
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Und was ist hiermit?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=230435
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#52
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Ich persönlich würde einen Honda CRX Del Sol kaufen, die motoren sind langliebig, ebenso macht der vtec richtig spass zum fahren.
z.b. hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1# und das sieht toll aus https://www.youtube.com/watch?v=v7pHdiqbh1Y hab selbst 2 mal einen Del Sol gehabt und würde es jederzeit wieder kaufen, wenn ich so wenig geld für ein cabrio ausgeben will... |
#53
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Wenn die Eltern das erste Auto nicht nur bezahlen, sondern auch aussuchen und beschaffen müssen, besteht die konkrete Gefahr, dass die Eltern später auch für jedes auftauchende Problem an dem Wagen zuständig sind.
Deshalb würde ich einen möglichst vollkommen pannenfreien, unkaputtbaren Wagen wählen, Honda, Nissan, irgendwas in dieser Richtung. Wenn es unbedingt ein Cabrio sein muss, wäre wohl ein Golf die beste Wahl für einen Fahranfänger. Damit kann man nichts falsch machen. Mit Bügel ist das Ding zudem sehr sicher, es besteht auch nicht die Gefahr von Neidkratzern / Verdeckaufschlitzen und ähnlichen Scherzen.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (14.07.2015 um 05:10 Uhr) |
#54
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Wie wärs mit sowas..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...y&pageNumber=1 hab so einen seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Alle gängigen Ersatzteile gibt's bei Mazda ( 323 BF ). Einzig bei Defekten an der Karosserie ( Blechschäden ) muss man kreativ sein bzw nen guten Karosseriebauer an der Hand haben. Empfehlenswert sind die Baureihen ab Mitte 93- 94 ( wurden nur bis August 94 gebaut ) Die davor sind nicht so schön und auch anfällig gegen Rost. VS kostet mich im von 4 - 10 106 EUR ( ohne Sf da Youngtimer ) Keine Rückstufung im Schadensfall. Es muss allerdings ein Alltagsauto vorhanden sein.
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Gruß Michael |
#55
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Würde auch das Golf 3/Golf 4 Cabrio empfehlen,günstig im Unterhalt,viele Ersatzteile,die unterschiedlichsten Motoren.
Und für den Kurs kriegst du schon richtig gute!
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Stefan,der von der Treene |
#56
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Also ich kann nur zum MX-5 raten. Bin begeisteter MX-5ler und besitze bereits meinen 3ten. 2xNB und jetzt den aktuellen NCFL. Überschaubare Betriebskosten, Fahrspaß pur (50:50 Gewichtsverteilung, Heckantrieb, großer Motor immer mit Diff-Sperre). Die Technik ist Mazda typisch robust.
Einziges Manko ist wie bereits erwähnt die rostanfälligkeit. Frühere NB weniger als die zuletzt gebauten NBFL. Das schöne sind auch die vielen Clubs die im ganzen Land verteilt sind. Gemeinsame Ausfahrten bringen auch viel Freude Für einen vernünftigen Kurs bekommt man auch ein gut erhaltenes Exemplar. Ist wie so oft im Leben. You got what you pay for. |
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