boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 601Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 601

Themen-Optionen
Alt 26.07.2006, 07:10
Benutzerbild von Mecki
Mecki Mecki ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Haus Cap Ras Ecke Hauptkanal

Hallo,

dürfte nicht unser Haus sein, da wir nicht vermieten. Welche Hausnummer hast du gemietet. Ich gehe davon aus, daß es, wenn man cap ras hinten reinfährt, die linke Seite sein dürfte, während wir rechts unser Haus haben (ganz in der Ecke versteckt). Zumindest könnten wir uns wahrscheinlich treffen, da ich am 09.09. nach Spanien fahre.

Gruß

Mecki
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2006, 07:59
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hi Mecki,
wir sind im Cap Ras 28 B 2 und fahren einen kleinen knallgelben Bayliner namens "Bellydancer".
Kannst Du uns was über das Haus sagen? Wie weit ist es weg um z.B. morgens Brötchen zu kaufen (bisher haben wir verschiedene Antworten gehört)?
Viele Grüße sende ich aus Baden-Württemberg
*Ayascha*
Alt 26.07.2006, 15:29
Benutzerbild von Mecki
Mecki Mecki ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Betr. Cap Ras

Hallo

Soweit ich weiß könnte es sich hierbei um ein Haus mit Schwimmbad handeln, bin mir abder nicht sicher, da auf der Ecke Häuser mit und ohne Schwimmbad sind. Ansonsten schöne Gegend und vor allem ruhig da am Ende der Strasse. Es müsste sich um ein Art Reihenhaus handeln. Wir haben die Nummer 29 G. Ich glaube die Häuser sind ca. 10 - 12 Jahre alt.

Tja mit den Brötchen ist dies so eine Sache.

Einmal gibt es die Möglichkeit mit einem kleinen Boot gegenüber in das kl. Hafenbecken zu fahren und an einem marorden Steg anzulegen. Hier gibt es einen Durchgang zu einem kleinen Supermarkt mit Bäcker.

Zur Stadt kannst du über insg 7 Brücken (5 Brücken über den Kandal bis zur Hauptstrasse und zwei große Brücken in die Stadt) gehen. Hier ist an der Ecke ein großer Supermarkt. Zu Fuß gut und gerne 30- 40 Minuten hin und zurück.

Am besten mit einem Fahrad die Strasse zurück, unten links, am Tennisplatzu wieder links und dann immer gerade aus zum Supermarkt.
Mit dem Fahrad einfache Wegstrecke 10 Minuten, zu Fuß ( so habe ich es mit meinen Hunden gamacht) hin und zurück auch ca. 30 - 40 Minuten.
Aufgrund meiner sportlichen Figur bin ich sehr schnell unterwegs (Göße ca. 1,80 und ca. 120 KG schwer).

Wie ich im Juni unten war, gab es jedoch auf dem Kanal einen Brötchenservice. Ob es den noch gibt weiß ich nicht. Es handelte sich um kleine rote Boote mit Elektromotoren und meist mit Französinen bestückt.

Natürlcih gibt es noch andere Bäcker z.B. in Alberes. Diese sind jedoch schwer zu erreichen.

Eine weitere Alternative ist der Campingplatz. Hier dürfte der Weg hin und zurück ca. 25 -30 Minuten dauern. Kann man auch mal Mittags eine Kleinigkeit essen. Das Restaurant ist hierfür gar nicht übel.

Mach auf jeden Fall dein Boot gut fest, da es immer wieder Idioten gibt, die meinem man müsste einen Weltrekord im Schnellfahren aufstellen.
Auch der Ausflugsdampfer macht hat einen gewaltigen Sog.

Im übrigen, warst du schon mal im El- Rancho in St. Magaritta. Ich halte dieses Lokal im Preis- Leistungsverhältnis für sehr gut. Das Essen rutsikal.
Wenn du noch Fragen hast mail mich einfach an. huberbeate@aol.com

So ich glaube das war es.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2006, 15:42
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.179 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard Re: Betr. Cap Ras

Zitat:
Zitat von Mecki
Im übrigen, warst du schon mal im El- Rancho in St. Magaritta. Ich halte dieses Lokal im Preis- Leistungsverhältnis für sehr gut. Das Essen rutsikal..
Da hab` ich absolut andere Erfahrungen gemacht. Rustikal stimmt, aber wenn man mit drei Familien hin geht kann es schon mal sein, dass der Erste bereits beim Nachtisch ist, während der Letzte seinen Salat noch nicht hat.
Außerdem habe ich schon kaltes Fleisch bekommen und wir haben den Ober vier mal um ein Getränk bitten müssen.
Ich gehe alle zwei Jahre mal hin um zu sehen ob sich was ändert. Bin bisher noch immer enttäuscht worden.

Empfehlen kann ich in Sta. Margarita "bei Peter" Schweizer und Internationale Küche; "Il Nautil" mit Bootsanlegesteg direkt an der Hafeneinfahrt und "Wulfener Hof" in Ampuria, Sektor Alberes.
Außerdem "Rhodas" in Palau und "El Jabali" in Rosas direkt hinter der Strandpromenade.

Grüße
Heinz
Alt 26.07.2006, 15:47
Benutzerbild von Mecki
Mecki Mecki ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard cap ras

Hallo,

da muß ich dir beipflichten. In der Saison ist es chaotisch. Außerhalb der Saison war es bisher immer sehr gut und ohne Probleme.

In den Wulfener Hof gehe ich ebenfalls sehr gerne. Das Essen ist gut aber halt Deutsch.

Auserhalb der Saison kann man auch mal ins Captain in Ampurias gehen. Im JUni hat der jedoch pünktlich zum Sainsonanfang die Preise um 10 % erhöht- von einem auf den anderen Tag.

Gruß

Mecki
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2006, 20:32
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain

411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo an die die schon unten sind,

habe gestern etwas im Fernsehen über eine Quallenpest an der Costa Brava gesehen. Ist Rosas bzw. Ampuria betroffen ?

Gruss
Christoph
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

habe eben noch mit meiner Frau telefoniert - heute war nix mit Quallen.
Letzte Woche habe ich ein paar "Quallenfelder" gesehen, aber etwa 500 m vor der Küste.
Alles halb so wild. Ich fliege morgen wieder runter. Wenn Quallen am Strand sind, sag` ich Bescheid.
Grüße
Heinz
Alt 29.07.2006, 18:53
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

kurzes update : jede Menge Quallen seit gestern Abend zwischen Rosas und Ampuria.
Waren heut in der Bucht von Almadrava - da war alles sauber und super Wasser. haben in 8 m Tiefe geankert und man konnte den Grund sehen.
Gruesse
Heinz
Alt 30.07.2006, 06:34
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
jede Menge Quallen seit gestern Abend zwischen Rosas und Ampuria.

Wie gut das man MoBorisiert ist
Alt 30.07.2006, 08:14
Captain

Standard

Hola,

könnt ihr mir einen Gefallen tun ? Ich fahre Samstag morgen um 04.00 Uhr hier los. Bin also gegen 20.00 Uhr in Ampuria... Könnt ihr die Quallen einzeln aus dem Wasser holen, in euren Booten lagern und Richtung Costa del Sol fahren ?

Na ja Spaß bei Seite, hoffe das bessert sich noch bis nächste Woche... Hab gestern mein neues Boot geholt. Werde dieses Jahr mit meiner Baja Outlaw in Ampuria unterwegs sein... Vielleicht sieht man sich ja...

Gruss nach Spanien
Scarab I, der jetzt Baja Outlaw fährt
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2006, 09:24
Lieutenant

54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Wir haben es da ja noch gut, steigen ein ins Boot und düsen einfach ne Bucht weiter...mir tun immer die Leute leid die nur einen Strand zur Verfügung haben...und dann am besten noch eine Woche Quallen plage..OH GOTT !!!

gruss
makkes
Alt 30.07.2006, 19:16
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral

Boot: Birchwood TS37
746 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hi,

war Heute auch bis in die Buchten untertwegs und habe KEINE Quallen gesehen.

Kann sein das die sich vor meinem neuen Antifouling fuerchten .

Gruss Marcus

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2006, 19:32
Benutzerbild von Andi G.
Andi G. Andi G. ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
wir kommen am 12.8 nach Ampuria und bleiben leider nur 2 Wochen, vielleicht trifft man sich mal zum Quallenjagen (Spass).
Echt Sch...... aber vielleicht bleiben wenigstens ein paar Stellen sauber.
Wer ist denn unten und hat Interesse zum Handynummerntausch (langes Wort). Könnt man sich ja mal treffen so zum fahren, klönen und Bierchen trinken.

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2006, 21:27
Captain

Standard

So, das neue Boot ist fast fertig für den Transport... Morgen geht der Alutrailer durch den TÜV und dann lassen wir das Boot mal von den Böcken... Ich komme nun endgültig mit meiner Baja Outlaw 24. Das Wellenspringen wird bestimmt ein riesen Spaß.

Sehen, oder hören uns bestimmt in Spanien...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 18:14
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi G.
Hallo Leute,
wir kommen am 12.8 nach Ampuria und bleiben leider nur 2 Wochen, vielleicht trifft man sich mal zum Quallenjagen (Spass).
Echt Sch...... aber vielleicht bleiben wenigstens ein paar Stellen sauber.
Wer ist denn unten und hat Interesse zum Handynummerntausch (langes Wort). Könnt man sich ja mal treffen so zum fahren, klönen und Bierchen trinken.
Schade hatte gedacht es meldet sich mal einer

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 22:31
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

damit sich wenigsten EINER meldet: wir sind leider ab Sonntag schon wieder auf dem Heimweg. Ich glaube Makkes ist um die Zeitnoch in Sta. Margarita.
Makkes, dein Boot ist imme rnoch schoen verpackt - bin gestern dran vorbei gefahren.
Gute Nachrichten gibt es auch: In der Bucht von Rosas sind alle Quallen wieder verschwunden. War nur etwas fuer zwei Tage.

Gruesse
Heinz
Alt 03.08.2006, 07:09
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
damit sich wenigsten EINER meldet: wir sind leider ab Sonntag schon wieder auf dem Heimweg. Ich glaube Makkes ist um die Zeitnoch in Sta. Margarita.
Makkes, dein Boot ist imme rnoch schoen verpackt - bin gestern dran vorbei gefahren.
Gute Nachrichten gibt es auch: In der Bucht von Rosas sind alle Quallen wieder verschwunden. War nur etwas fuer zwei Tage.

Gruesse
Heinz
Ja dann hoffen wir mal, das die Quallen da bleiben wo sie jetzt sind.

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2006, 09:38
Lieutenant

54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Scheiß XP...mein Rechner spinnte die letzten Tage

Danke Heinz !

Hoffen wir das sich das gute Wetter noch mindestens 3 Wochen hält und die Quallensaison beendet ist...

Gruss
makkes
Alt 07.08.2006, 11:47
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Hallo Ampurianer und Sta Margaritaner ,
bin heut` Nacht wieder nach Hause gekommen. War wie immer klasse in Sta. Margarita und wir hatten in 4 1/2 Wochen 1 Stunde Regen

Wie jedes Jahr hat sich Einiges geändert, Lokale haben den Besitzer gewechselt, Bekannte haben neue Boote usw.

Quallen hatten wir auch, aber nur für zwei Tage und natürlich hatten wir auch den alljährlichen Tramontana.

Aktuell brennt es mal wieder in L`Escala, bei St. Pere Pescador und zwischen Rosas und Mas Fumats
Gestern wurde die Autobahn zwischen La Jonquera und Amelie le bain wegen eines Großfeuers von 17:00 bis 20:00 gesperrt und die Löschflugzeuge hatten wieder Großeinsatz.

Ich wünsche Denen die dort sind oder noch hin fahren einen schönen Urlaub - mein Neid wird mit Euch sein

Grüße
Heinz
Alt 08.08.2006, 05:47
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz, Hallo Diesel Jupp,
sorry, habe den Beitrag komplett entfernt.

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2006, 19:50
vv40 vv40 ist offline
Ensign

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard Ampuriafrage

Hallo Habe heute im Nautic Club per Telefon folgende Antwort erhalten, Boot reinlassen 60,--Euro, rausheben auch 60,--Euro,plus Plakette auch
60€. Wozu muss ich eine Plakette haben wenn ich ein Haus mit Anlegesteg miete? Komme ich ohne Plakette nicht ans Haus ?Wo kann ich in der Nähe günstiger Kranen? Weis einer aktuelle Preise. Wie sind die Temperaturen anfang Oktober.Freue mich über viele Antworten.
Gruss Hans
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2353_1156358947.jpg
Hits:	724
Größe:	33,7 KB
ID:	29761  
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 17:39
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
lese mal vorhergehende Texte, da kannst du Alternativen finden.
Übrigens ist die blaue Plakette eine sogenannte "Kanalsteuer".
Bin heute zurückgekommen, habe auch so ein nettes Babberl an meinem Boot musst halt unbedingt Sonntag kranen, konnte nicht warten bis Montag an der Werft (grosses blaues Gebäude Richtung Hafenausfahrt 50€ rein und raus (angeblich "Tipp vom Einheimischen). Habe in den Kanälen vergeblich Boote mit blauem Babberl gesucht ich denke kann man sich sparen.

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2006, 19:59
vv40 vv40 ist offline
Ensign

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi

Hab hier alles gelesen.Ampuria rein- raus und Plakette für 180€ ist mir einfach zu teuer . Waren vor 6 Jahren zuletzt da ,da hab ich für alles 80 DM bezahlt.Was heist blaues Gebäude ? Ist das die Werft auf die Du zufährst wenn du von der Tanke kommst richtung Meer und bevor der
Hauptkanal rechts rumgeht stehst Du praktisch davor. Wusste noch das die auch Kranen dachte aber das machen die nur für Ihre Kunden. 50€ rein -raus wäre OK. Wenn die Plakette nur zum Tanken ist brauch ich die nicht.aber die Hafenangestellten sind damals mit ihre blauen Uniform und mit nem Schlauchboot durch die Kanäle gefahren und ich dachte wenn man jetzt keine Plakette am Boot hat giebts irgendwelchen Ärger
Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2006, 08:49
Benutzerbild von Andi G.
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
nach der Grösse deines Bootes, würde ich an deiner Stelle den Sprit in Natokübeln holen ist auch "7 Cent"!!!!! pro Liter billiger und die Wartezeiten hast du dir auch gespart.
In den 14 Tagen wo wir unten waren habe ich einmal an der Hafeneinfahrt eine Patroullie gesehen die einen Jet gestoppt haben, ansonsten hätte ich mir gewünscht, das diese öfters durch die Kanäle fahren, denn die "TUCKER-LEIHBOOTE"(übrigens auch als Schlauchboot mit 4 meter Länge und 13,5 PS zu leihen, ohne Schein da in Spanien noch Füherscheinfrei) mit ihren biersaufenden Steuermännern, Jugendliche die sich einen Spass machen mit diesen Teilen auf dich los zufahren usw. schon teilweise ätzend.
Zu dem blauen Gebäude, ja genau das habe ich gemeint, gut ich habe es selbst nicht getestet aber schliesslich wollen alle nur Kohle machen. Vielleicht ist ja einer hier im Forum der schon Erfahrung mit dieser oder auch einer anderen Werft gemacht hat.

gruss Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2006, 10:11
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Moin Hans,
ich hatte es mal irgendwo hier im Strang geschrieben: Lass` dein Boot einfach in Sta. Margarita beim Nautic Center kranen. Ich habe für 6 m dieses Jahr 40,37.- für "Rein" und 40,37.- für "Raus" bezahlt. Alternativ kannst Du an der Rampe in Sta. Margarita reinslippen für 20 Euro pauschal.

Ich war mehrmals in Ampuriabrava und wenn mich einer angehalten hätte, dann hätte ich die Bescheinigung vom Nautic Center gezeigt - damit bist Du angemeldet. Habe auch ohne die Plakette in Ampuria getankt, ich weiß aber von einem Nachbarn, den sie ohne Plakette weggeschickt haben - der ist dann eben nach Escala gefahren.

Tanken kannst Du in der Marina in L`Escala - ist ein paar Cent günstiger als in Ampuria. Die Tanke von Rosas solltest Du meiden, die ist je nach Seegang für Boote unserer Größe Lebensgefährlich.

Grüße
Heinz
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 601Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 601