boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2015, 09:41
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rieslingjunior Beitrag anzeigen
Hallo Murri,

ich stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung. in der Vergangenheit sind wir immer bei Freunden mitgefahren, aber wie so oft waren die schon "ausgebucht" oder gerade nicht auf dem Wasser, Also haben wir uns umgesehen. Jetzt haben wir ein Sportboot Baujahr 79 mit Ausenborder 5m.
So groß das man bequem mit 4-5 Leuten fahren kann. Ausreichend Leistung zum wakeboarden und vom Unterhalt bezahlbar.
Da es ein Realtiv altes Boot ist war es auch günstig ( ca die hälfte Deines Budgeé) Aber für das bischen was wir fahren darf er auch nen Liter mehr brauchen. Mir war was altes gescheites lieber wie was "billiges".
Mit dem 2 takt Aussenborder (Johnson 115ps auch Bj 1979) bin ich sehr zufrieden: Wenig Wartung schnelles Einwintern und das alte Ding läuft einfach.
Wenn Du keinen Liegeplatz hast ist kleines Boot in meinen Augen Besser. - leicher zu slippen, und Zugfahrzeug mus nicht das größte sein. Hab die Rampe selbst unterschätzt.
Wir haben einen Liegeplatz in Nackenheim den ich nciht missen möchte. Wir brauchen 15 min von Haustür bis boot und 10 min bis zum ablegen. So können wir auch mal spontan los. Vor allem wenn man sieht was in Oppenheim/Nackenheim Samstag-Sonntag an den Rampen für Betrieb ist.

Mit den Wellen ist es echt kein Probelm wenn man mit Sinn und Verstand fährt. Wobei so manche "Sportboote" größer Wellen machen als die Berufschifffahrt.

Alles im allen sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung,

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Ich bin der gleichen Meinung.
Habe eine sealine Conti 18 mit 115 PS yamaha 2 takter und bin extrem zufrieden. Das Boot ist 5,5 M lang und ich habe 10 Minuten zum Rhein. Das ist ein Vorteil weil wir ebenfalls spontan Boot fahren können. Wir kommen gerade von der Mosel und ich kann nur sagen, dass ich mir nie ein Boot kaufen würde, das ich nicht trailern kann. Das trailern ist schon der Start in den Bootsurlaub. Auch wenn ich nur mit 80 KM/h unterwegs bin.
Da ich den Rhein gewöhnt bin war die Mosel im Vergleich eine Spielstrasse. Doch ich muß sagen wir haben unser Herz an der Mosel gelassen. Wir werden garantiert im Herbst wieder hinfahren. Einfach ein wunderschönes Fahrgebiet.

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.06.2015, 10:28
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Also nicht unter 6 m halte ich für großen Unfug. Ich bin mit meiner Silentcraft 360 BJ83 mit Yamaha 28 PS 2-T fast ausschliesslich auf dem Rhein zwischen Emmerich und Köln unterwegs. mit ein bischen Voraussicht lässt sich das Gebiet auch gut mit so einer Nußschale befahren, wobei das Boot für 4 Personen doch ein wenig klein ist. Würde ich jetzt nochmal kaufen, würde ich mich so auf ca. 5m Länge einschiessen. Wobei das im Flohmarkt angebotene Boot recht gut aussieht und zum anfixen schon reichen sollte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.06.2015, 20:11
Murri Murri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Weiß jemand von einem freien und bezahlbarem Liegeplatz im Raum Mainz für den Rest der Saison? Boot könnte bald soweit sein...

Gesendet von meinem Moto X mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.06.2015, 14:41
Murri Murri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Boot ist nun soweit. Wenn also jemand nen ungenutzten Platz hat gerne auch per PN.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.07.2015, 07:54
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 145
Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo,
frage mal beim kcmk nach kostheim marau alter flosshafen. sehr schön und nette leute! ich liege selber auch dort! [emoji1] info@kcmk.de da gibt es auch gastliegerplätze 3 monate kosten 240 euro


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.