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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercedes ML 280 Kaufhilfe!!
Hallo,
ich brauche ein größeres Zugfahrzeug und hätte einen Ml 280 Bj 2007 mit 140.000km im Auge. Kann mir jemand was dazu sagen.Hat er Schwachstellen oder alles super?Da es ein Privatverkauf ist wäre ich über Infos dankbar. LG Thomas
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Sonnige Grüße Thomas |
#2
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Unbedingt bei der Probefahrt auf den Lauf des Motors achten.
Wenn der auch nur leicht rasseln oder klingeln sollte kannst du ihn direkt stehen lassen. Zwischen 2006 und 2007 gab es Probleme mit dem Kettenrad beim 280er und 350er. Ich würde dir eh eher den 320/350 ans herz legen
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#3
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Zitat:
Schwächen können das Verteilergetriebe sein. Darin läuft eine Kette, die sich längt und ab einer bestimmten Länge überspringt. Sehr teure Sache, aber man kann die Kette für 100 $ in USA einzeln kaufen und selbst einbauen. Das habe ich gemacht. Der Wagen zeigt deutlich weniger Krankheiten als meine vorherigen Daimler. Ich habe sonst nur neue Radlager vorn gebraucht. Ein sehr robustes Auto. Es lohnt sich aber dennoch, eine freie Werkstatt zu haben, die reparieren kann. Neulich war ein Injektor defekt. Teure Sache, aber tatsächlich war nur der Kupferring (eine simple Unterlegscheibe) durchgebrannt. Das kann eine gute Werkstatt erkennen und dann kostet es fast nichts. Wenn Du einen kaufst, nimm einen mit Luftfederung. Der fährt tausend mal besser als die Schaukelversion. 280 / 320 ist egal, da es der gleiche Motor ist. Bin jetzt bei 230 tkm angelangt. Im Hängerbetrieb ist das Ding ein Traum. Auch gut nutzbar als Riesenkombi. Wenn man Lust hat, sind auch schnelle Autobahnfahrten sehr entspannt möglich. Ein Auto, das man am liebsten behalten möchte.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (07.07.2015 um 09:35 Uhr) |
#4
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Die Ml´s liegen in der Pannen Statistik im vorderen Feld.
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Kommt gleich! |
#5
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Super Kommentar und auch so hilfreich für jemanden der explizit einen ML sucht und nach Schwächen fragt ;)
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk |
#6
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Findeste, ich finde sowas schon hilfreich. Bevor hier wieder Seitenlang rumgeschrieben wird welche Probleme der Eine oder der Andere mit seinem ML hatte ist das doch eine präziese wenn auch nicht positieve Aussage.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#7
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Welche Baujahre, Modellreihe?
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Bald wieder vom Oberrhein. |
#8
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Habe seit letzten September einen 320iger Benziner. Hab den mit 152 tkm und nachvollziehbarer Historie erworben. Vorweg, ich wusste gar nicht, dass es einen 280iger gibt ??
Schwächen haben die ML in der Verarbeitung, ich bin fast 6 Monate auf der Suche gewesen, was ich da an Rostlauben gesehen hatte...... Abplatzender Klarlack an den C-Säulen ist fast Standard, gerne lösen sich auch die Verkleidungen an der A-Säule. An meinem ist zwischenzeitlich der Schlauch von der Servo geplatzt, am Anfang hat das "Low Range" geblinkt. Alles noch normal. Stärkere Diesel, ab 400er, neigen dazu das Getriebe zu zerlegen. Meiner darf 3,5 to ziehen, was er im Früh- wie auch Spätjahr auch im Hafen tut. Ansonsten hat meiner keinen Hängerbetrieb. Allerdings säuft der 320iger wie ein Grosser, wenn Benziner dann würde ich ab 500 nehmen. Der braucht auch ordentlich, aber der hat dann wenigstens ein wenig "bumms" unter der Haube. Gruss Peter
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Formula 382 Fastech
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#9
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Falls es interessiert...
Verbrauch ohne Trailer Hamburg - Meran - Gardasee - und zurück 8,6 L / 100 Km ( 280 CDI ) und 11,5 L / 100 km mit 2,15 Tonnen hinten dran. Wenn man den Wagen ausschließlich Kurzstrecke / Stadtverkehr fährt, sind es ca. 13,5 L / 100 km. Der 280 CDI hat im Prinzip den gleichen Motor wie der 320 CDI, nur weniger auf Leistung getrimmt. Rostprobleme = Null. Irgendwas war aber mal mit den Türen und der Heckklappe. Das ist aber in der Regel bei allen betroffenen Fahrzeugen längst auf Kulanz großzügig erledigt.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (07.07.2015 um 13:19 Uhr)
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#10
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Danke mal für die Infos,
wegen der Rostprobleme hab ich schon von einem Lackierer gehört, auch vom Verteilergetriebe....es gibt aber auch viel positives wie man sieht....Es geht eben auch darum auf was man bei dem Auto achten soll. Montagsautos gibts überall...
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Sonnige Grüße Thomas |
#11
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Bei der Luftfederung geht der Kompressor irgendwann defekt. Ich schätze mal 120tkm ist der Normalfall.
Über Zwischenhändler kostet das Teil neu €300.- (eb..) oder direkt bei Mercedes für €600.-. Der Hersteller AWK beliefert wohl auch Range Rover, Audi, etc. Ein funktionierender ist vorne rechts kaum zu hören und läuft allenfalls nach dem Start 15s, ein defekter klappert und scheppert und braucht minutenlange Laufzeiten, da die Kolbenringe verschlissen sind. Ansonsten schau mal nach dem 420 CDI. Der kostet meist sogar weniger bei besserer Ausstattung und verbraucht nicht merklich mehr als der 280 oder 320 CDI. Der 100 Liter Tank ist dann auch Serie. Ich meine sogar, dass der 420 in der Versicherung um einiges günstiger ist als der 280/320, mit dem mehr Unfälle verursacht werden. Ein Comand muss nicht verbaut sein, da es brauchbare Alternativen gibt. Ist aber für die Preisverhandlung wichtig.
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#12
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Wer erstellt?? diese kriminelle Vereinigung, die die Presse durch den Wolf gedreht hat ?? gruß Jörg
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