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Alkohol am Ruder
Betrunken am Ruder: Vier Verletzte bei Sportboot-Unfall:
(15:33 Uhr) Ein Motor-Schlauchboot mit einem Betrunkenen am Ruder ist auf dem Rhein bei Emmerich verunglückt. Alle vier Insassen wurden dabei am Freitagabend verletzt, einige davon schwer, wie die Polizei am Samstag (04.07.2015) mitteilte. Das Boot war demnach zu schnell aus dem Yachthafen hinaus in Richtung Rhein gesteuert. Es streifte zunächst herabhängende Äste eines Baumes am Ufer. Danach geriet es außer Kontrolle und kollidierte mit einem einfahrenden Sportboot. Alle an Bord fielen ins Wasser und wurden von Augenzeugen gerettet. Das führerlose Boot prallte nach rund 150 Metern gegen eine Uferböschung. Die Höhe des Schadens liegt nach Polizeiangaben bei etwa 10.000 Euro. Quelle:WDR
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#2
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Zitat:
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#3
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Ein weiterer Grund für 0,0 an Land und auf dem Wasser bei der Nutzung von motorisierten Fahrzeugen.
Vor zwei Wochen in Smögen wurde echt hart gefeiert, als ich am nächsten, späten Vormittag unseren Nachbarn Innenkante fragte wann er denn ausläuft da wurde erst mal ein Alkoholtester rum gereicht und man kam zu dem Entschluss noch zwei bis drei Stunden zu warten. Auf die Idee würde in D niemand kommen, am Morgen nach dem netten Abend wird wie selbstverständlich ausgelaufen, zur Not mit ner Aspirin gegen die Kopfschmerzen. ...Freigegeben zum draufhauen für alle die unter Alkohol fahren wollen und billigend in Kauf nehmen andere und nicht zuletzt auch sich selber zu gefährden.
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Gruß Christoph |
#4
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was bringt es eine grenze einzuführen wenn der Schiffsführer oben oder auch andere Verkehrsteilnehmer ob mit Boot oder Auto die jetzt schon bestehende Grenze von 0,5 Promille total ignoriert ? 0,0 halte ich für total übertrieben. Man würde mit einer Verschärfung immer nur die falschen treffen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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Zitat:
Da nehme ich überhaupt nichts billigend in Kauf wenn ich nen Alster im Restaurant trinke und dann nach hause fahre. Oder ich auf einem 10 Stunden Segeltörn nen Bier trinke. Man muss natürlich in der Lage sein sich selbst einschätzen zu können - dies können einige nicht und produzieren dann mit ihrer Selbstüberschätzung entsprechende Unfälle, da stimme ich dir absolut zu. Aber deswegen alle zu verpflichten etwas zu tun halte ich für falsch, zumal wie billi sagt genau diese Leute auch die 0.0% Grenze nicht einhalten werden. Beste Grüße Alex
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#6
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und die Segler dürfen weiter saufen ? Gruß Udo
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Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt |
#8
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hast natürlich Recht, segler und Radfahrer müssen da auch mit rein.
Also "Verkehrsteilnehmer"
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Gruß Christoph Geändert von She's_a_Lady (06.07.2015 um 09:51 Uhr) |
#9
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klar, das einschätzen fällt einem auch immer leichter je mehr Alkohol man getrunken hat
es ist mir klar das diese Diskusion nicht geführt werden braucht da sie zu nichts führt also lassen wir das
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Gruß Christoph |
#10
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Zitat:
wer wären denn die falschen die es treffen würde? wenn ich es richtig verstehe gibt es demanch Personengruppen die ruhig unter Altkoholeinfluss fahren dürfen oder wie meinst Du das? Das einhalten ist ja auch noch ein ganz anderes Thema, auf meinem Rückweg von Schweden bin ich durch Dänemark hinter einem Holländischen LKW her gefahren. Er ist nach meinem Tascho 90 km/h gefahren. Pünktlich an der Deutschen Grenze hat er auf 95 km/h beschleunigt. Entweder stimmt etwas mit unseren Gesetzen nicht oder mit der Durchsetzung dieser wenn ( sowohl bei der Alkoholgrenze als auch ) bei Tempolimits selbst ausländische Kraftfahrer die Gesetze stärker beugen als in Nachbarländern. Aber das wäre politisch und gehört hier nicht her. Mir hat dieses oben genannte Nutzen des Alkoholtesters vor der Abfahrt und die dadurch resultierende spätere Abfahrt sehr imponiert. Zumal sich sicherlich alle an Bord befindlichen Personen absolut gut und fahrtüchtig gefühlt haben und auch einen solchen Eindruck vermittelt haben.
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Gruß Christoph |
#11
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Es ist einfachste Mathematik. Eine Flasche Bier erzeugt nicht mehr als 0,2 - 0,5% je nach Körpergewicht und Konstitution. Bei einem 10 Stunden Törn und einem verteilten Trinken über ne Stunde bleiben also mehrere Stunden zum "ausnüchtern". Nach 2-3 Stunden sind die maximalen 0,5% wieder komplett abgebaut. Und bei 0.5% bin ich auch nicht "betrunken" oder "fahrunfähig". Wer hingegen einfach solange weitertrinkt bis er irgendwann feststellt das es zuviel war wird natürlich unweigerlich scheitern... aber nicht nur bei diesen Dingen. Ich habe nicht wenige Freunde durch alkoholbedingte Unfälle (alles Auto/Motorrad) verloren, gerade vor 1.5 Jahren den Letzten. Mir ist das Thema bestimmt nicht egal oder gleichgültig, aber ich kann noch immer differenzieren. |
#12
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Diese Leute würde man direkt treffen. Wenn man erkältet ist nimmt man meist Mittel ein die ebenfalls Alkohol enthalten und auch diese Leite müssten sich dann überlegen ob man das Mittel nimmt oder Auto fährt. Ist man beim Essen oder in der Eisdiele, müsste man sich jeden Eisbecher oder Nachtisch gut überlegen, da diese oft Alkohol enthalten. diese Leute würde man direkt treffen. Das die Regeln gebrochen oder gebeugt werden liegt an den Strafen. Diese sind im Ausland teilweise drastisch höher als bei uns. Wie schnell der LKW tatsächlich war kannst du mit deinem Autotacho gar nicht abschätzen, da dieser nicht geeicht ist und stark vom Reifenumfang abhängt. Mein Tacho im Auto ging mit den Sommerreifen satte 8km/h vor (gemessen mit GPS) d.H. wenn ich 50 fahren wollte musste der Tacho tatsächlich knapp 60 anzeigen.
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#13
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Und selbst dein GPS ist nicht sonderlich genau, es hängt von der Abtastfrequenz der GPS-Koordinaten und deren Genauigkeit ab .
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#14
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die komischen Schilder die am Straßenrand hängen "sie Fahren...." bestätigten meine Messung
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#15
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Hi,
ich kann nicht verstehen das es so viele schwache Menschen gibt. Sonst immer den coolen und starken spielen und dann zu schwach um mal auf ein Bier zu verzichten wenn sie noch Fahren müssen. Aber man möchte sich ja kein Weichei sein, wenn die Kollegen saufen muss Mann ja mitsaufen, da fehlen dann oft die Eier um einfach nein zu sagen. Gruß Udo
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Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
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#16
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Was das mit Eiern zu tun hat erschliesst sich mir nämlich dann nicht mehr. |
#17
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ich muss nicht wissen wie schnell der LKW tatsächlich war, mir reicht es zu wissen das er über zig km in DK nach meinem Tacho 5 km/h langsamer gefahren ist als in D obwohl in beiden Ländern das selbe Limit gillt.....aber halt unterschiedlich respektiert wird.
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Gruß Christoph |
#18
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Also bleibst dein Auto immer stehen wenn du einen Hustensaft genommen hast? Vermutlich lässt du dich dann gleich 2 Wochen krank schreiben, da du ja wegen dem Hustensaft nicht zur Arbeit kannst.
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#19
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Ich persönlich trinke wenig Alkohol, dennoch glaube ich das eine 0 Promille-Grenze auch ein wenig zu weit übers Ziel hinaus schießt, eine 0,2-0,3 Promillegrenze würde ich allerdings auch als Positiv empfinden.
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Grüße Richard |
#20
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Immer diese Entschuldigungen und sich alles schön reden, wach mal auf. Das Leben funktioniert auch ohne Alkohol. Gruß Udo
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#21
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Derzeit ist bei uns die 0,5 Grenze bei Auffälligkeit gilt die 0,3 Grenze Bei einem Unfall ist 0,1 schon ausschlaggebend für die Schuldzuteilung da auch wenn man nicht schuld am Unfall ist man mit 0,1 Promille schon ne Teilschuld zugewiesen bekommt.
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#22
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Hi Volker,
es geht doch darum das ich bewusst Alkohol trinke wenn ich fahren muss. Man muss das doch nicht ins Lächerliche ziehen. Gruß Udo
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#23
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Beispiel 4,9% ALcoholgehalt (mehr als manches Bier) http://www.bronchicum.de/mittel-gege...FYYfwwodODwLKA Bei 0,0 muss da schon die frage erlaubt sein was darf man noch und was nicht.
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#24
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Im Zweifel wird man belegen können das man Erkältet ist und mit Hustensaft fahren darf. Das hängt dann wohl auch an der Formulierung des Gesetzes. Ich werde bei Gelegenheit mal das Argument mit dem Hustensaft ausprobieren und mit Medizinern besprechen, bin mir nicht sicher ob das nicht auch gerne von ewig Dagegenen als Argument heraus gewühlt wird ohne echte Relevanz. Mit ner Dosis Wick medi Night sollte man jedenfalls nicht mehr fahren, auch wenns unter 0,3 ergibt.
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Gruß Christoph |
#25
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Ich kann doch trinken was ich möchte .. und fahren was ich möchte. Ich muss mich doch für nichts dabei entschuldigen und meine Geschlechtsidentität wird auf psychologischer Ebene weder mit Bier noch mit Fanta ausser Kraft gesetzt oder verändert. Wie gut das dir der Unterschied zwischen "saufen" und "einem Alster" klar ist, aber ich verstehe dann dein Problem nicht.
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