![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube Marijan sitzt mit ihm in der Ballerbude ( Wohnwagen ) und haut sich die Pivos im Kopf , werde das mak beobachten .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da liegst Du ein wenig daneben ![]() Ich sitze im freien, überdacht Und geniesse ein kühles Karlo und nen Kaffe ![]() Haben se seit letztem Jahr auch ![]() Allein dieser Service und das miteinander und familiäre ist schon ein Argument am gelben Kran sein Boot zu kranen, mal abgesehen vom TOP Preis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier wurde letzt Woche die Fläche am Kran schön sauber betoniert.....
![]() Kränksten haben sich dadurch ( noch nicht ![]() Ist jetzt alles etwas säuberer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe zwar kein Vergleich, aber finde auch 50€ recht teuer für das kurz rein und kurz raus kranen!
Bin in ein paar Tagen auch das erste mal dort. Gibt es dort auch die Möglichkeit zum slippen? 1x rein und 1x raus wird das Radlager wohl überstehen mit Salzwasser ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
50 rein... 50 raus.... ![]() Ist wie im " Puff " Sorry, der musste sein.... Der Preis hängt von der Länge deines Bootes ab.... In der ACI zahlst Du fast das doppelte.... Nur so nebenbei erwähnt...Ich finde es absolut ok ! Wer Boot fährt, kennt die Kosten zum kranen, ist wo anders nicht günstiger... Slippen würde ich nicht! Aber Du fragtest ja, wo Du slippen kannst.... Es gibt im Royal eine private Slippanlage Sei freundlich und frage nach.... Bin mir sicher, Du darfst dort slippen.... ![]()
2. Liga, Hamburg ist dabei ![]() ![]() Gruß Marijan Geändert von El Bavario (01.07.2015 um 13:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In D kostet das Min 50 % mehr ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich slippe auch in der SupDraga...Privat bei meinem Vermieter.
Aber fahre immer nur so weit ins Wasser bis maximal zur Unterkannte der Felge...Niemals würde ich mit den Radlagern ins Salzwasser ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also es gibt in Kroatien ein Sprichwort
Wer arm ist krant Wer reich ist slippt ![]() ![]() Gruß Tomas ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hmmmmmm.... Warum slippst Du dann nicht?! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde niemals an einen Kran gehen ohne sicher zu sein, dass der Kraninhaber über eine Haftpflichtversicherung verfügt.
|
||||
|
||||
![]()
Fred, das stimmt so schon. Ob der gelbe Kran inzwischen eine hat,
keine Ahnung. 2007 kam es dort zu einem Kranunfall mit einer 20er Stingray aus München. Keine Kran Versicherung aber drei Reparaturen. Boot wurde nicht mehr dicht. Der Skipper hat sein Boot rausgeholt und den Urlaub abgebrochen. Inwieweit man seine Ansprüche letztlich gg. eine kroatische Versicherung aus Deutschland durchsetzen kann...? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fred , ich wohne schon seit 20 J nur 100 M weg von der Marina in SD und kenne daher die Preise sehr gut , früher könnte man noch schwarz Krannen , das haben sich die Jungs in die Taschen gesteckt ![]() Leider ist die Sache aufgeflogen , zudem hat die Marina die Preise richtig angezogen . Seit der Preiserhöhung ging in der Marina so gut wie nix , von meinen Balkon kann ich alles sehr gut sehen und hören , ich war froh , es war leiser ![]() Nun gehen fast alle nur noch ca 2Km weiter zum gelben Kran , der hat nach seiner Aussage eine Versicherung , ob das stimmt möchte ich nicht selber erleben . Hier die Aussicht vom Balkon , der gelbe Kran sollte auch zusehen sein .
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne sowohl die ACI-Marina als auch den gelben Kran gegenüber .....
Das mit der Haftpflichtversicherung würde ich mir zeigen lassen bevor ich dort kranen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Gott sei Dank kranst Du nicht in SD
![]() Solche wie Dich brauchen wir nicht auf Rab.... Betriebshaftpflichtpolice zeigen lassen ![]() Klar, jeder in D der sein Auto zur Inspektion oder Reifenwechsel bringt, fragt nach einer Betriebshaftpflichtversicherung!! Am besten noch, diese hat keine Klauseln und ist ideal auf den Kunden geschneidert ![]() Man, bin ich froh... Dass solche wie " Du " aussterben.... Und es nicht mehr viele gibt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na na na.....
Soooo ganz weit hergeholt ist das ja auch nicht....wenn man den Schaden hat..... Wenn mein Oldtimer runtergeschmissen wird.....Naja...würde mir in der Seele weh tun....aber....da würde sich ne aufwendige Reparatur nicht lohnen.... Haste da was andereres schmuckes ... dann wärs doch nen Gedanken wert... Aber trotzdem .... ich mag die Jungs vom Gelben Kran...sehr sogar...letztes Jahr wurde nicht mal was für meinen kleinen Trailer für 2 Wochen für den Stellplatz verlangt..... Und als ich bei Regen und Wind auskranen musste standen die "Gewehr bei Fuß" als sie mich ankommen sahen so dass ich direkt ins Geschirr einfahren konnte...... |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich 50 Euros für rein und 65 Euros für raus mit spulen zahle tanzt da auch eine an der Stange ;o))
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Die Jungs sind absolute Klasse und kranen zur Hauptsaison bis zu 80 Boote am Tag.... Daher ist es absolut frech von meinem Vorredner, hier nach der allgemeinen Deckung zu fragen.... Soll Er in der ACI Marina kranen
![]() Zitat:
Dort ist alles bestens versichert.... Zitat:
Vllt der Fred... ![]() ![]() ![]() Da würde ich aber echt nach der Versicherung fragen..... Ich werf mich gleich in die Ecke.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Marian wenn du vor dem 2 August da bist stell bitte schon mal das Bier kalt.
Und vergesse die Tänzerin nicht stehe nicht auf so einen Fred an der Stange ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schon klar Marijan....
Ganz nüchtern, sachlich, und emotionslos betrachtet ist das mit der Versicherung nicht von der Hand zu weisen.... Für mich persönlich....werde ich auch am gelben Kran kranen auch wenn keine Versicheren bestehen würde. Das wäge ich einfach für meine Verhältnisse ab... Mein Trailer ist z.B Haftpflichversichert für 23 € im Jahr....das müsste er nicht....Aber wenn wir den mit der Hand rangieren....was bei der einen Tonne noch geht....und ich ein Fahrzeug dabei beschädige...würde die KFZ Versicherung nicht einspringen..... Hab da ne Geschäftsidee.....Unter nen Kran ne Waage bauen.....und nach Gespanngewicht über nen Selbstbedienungsautomaten mit Scheineinzug die Gebühr verlangen...Kranen sollen dann die Bootseigner selbst.... Das ganze mit ner Überwachungskamera aufgenommen dann zu Pleiten Pech und Pannen schicken...und da auch noch mal abkassieren..... War jetzt echt nur ein Scherz.....Und überhaupt nicht ernst zu nehmen... Geändert von Cyberrat (01.07.2015 um 20:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich auch nicht.... Der hat keine Deckung... Wenn dann nur die gesetzl. Mindestdeckung.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Fred soll mal an der Mosel in der Marina Winningen Kranen. Die schließen sogar aus das ihre Versicherung zahlt bei Schäden die durchs Kranen entstehen. [emoji16][emoji16] ist zwar in Deutschland eh nicht durchzusetzen. Bleib in deinem Medulin und Quatsch nicht überall dazwischen, ist schon sehr auffällig das du überall deinen Senf dazu abgeben musst.
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn der sich gar nicht bedeckt ,werde ich blind glaube da gegen bin ich auch nicht versichert
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube, wir haben die Martklücke dank dem " Medulin Fahrer " ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich wollte hier jetzt keinen Streit über Versicherungen entfachen lassen, sondern nur Fragen ob es auch möglich ist zu slippen
![]() Ich mache mir mal über mein ca. 2000€ über Ebay ersteigertes 4,30m Boot nicht allzu Sorgen über Versicherung :P. Die Frage ist nur, hält der Trailer das nicht aus wenn man einmalig im Salzwasser slippt, treten da wirklich sofort Schäden auf? Gruß Max |
![]() |
|
|