boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2014, 10:37
benjaboo benjaboo ist offline
Cadet

13 Danke in 7 Beiträgen
Standard [VERKAUFT] Doerak 800 AK - Stahlverdränger

Ist verkauft!

Geändert von benjaboo (28.06.2015 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2014, 13:05
Cadet

13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich schiebe mal hoch und möchte bei der Gelegenheit ergänzen:

Der Liegeplatz (inklusive Winterlager an Land) ist für dieses Jahr bezahlt und kann von uns aus durch etwaige Erwerber übernommen werden. Details müsste man natürlich mit dem Hafenmeister besprechen.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.02.2015, 09:45
Cadet

13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ist immernoch zu haben. Wir gehen aber auch mit dem Preis runter ...

Neues Angebot: 15.000,- € VB

Zur Info: Steht derzeit im Winterlager an Land.

Geändert von benjaboo (25.02.2015 um 09:47 Uhr) Grund: Info wegen Winterlager
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2015, 07:09
Cadet

13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Immer noch nicht verkauft. Daher noch ein Letztes Preisupdate.

Neue VB: 9900€

Fühlt sich komisch an, aber vom nicht Nutzen können wird es einfach auch nicht besser.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2015, 15:30
steffen_B steffen_B ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe das Boot gestern besichtigt , daher möchte ich potentiellen Interessenten meine Eindrücke schildern (denn ich habe es nur deshalb nicht genommen, weil der mit einem 'Plastikboot' verbundene Zeitaufwand geringer ist, dieses Boot ist ein Schnäppchen und der hier genannte Preis ist ja zudem noch VB ).
  • Unterwasserschiff wurde in 2009 vom Fachmann neu aufgebaut und kaltverzinkt, steht noch da "wie neu", Belege liegen vor
  • Farbe Rumpf ebenfalls nahe an makellos
  • nach "Klopftest" sollte der Stahl durchgehend noch 2mm oder mehr haben
  • die Tanks (Diesel+Wasser) sind mit je 150L sehr groß dimensioniert und so weit weg vom Schiffsboden, dass da keine schlimmen Roststellen durch Kondenswasser entstehen dürften wie sie es in den meisten Stahlbooten tun..zudem sind die Tanks noch in sehr gutem Zustand
  • eine wirklich massive durchgehende Kielleiste schützt den Rumpf
  • die Bilge sieht sehr gut aus, nicht 20x "Verkaufsanstrich" sondern ordentlich aufgebaut, bestenfalls kleinste Flugroststellen
  • Motor ist zwar "noch der alte Indenoor", aber der beste, den ich je gesehen habe. Sieht wirklich noch sehr gut aus und sprang nach der Einwinterung (Frostschutz war noch drin) sofort an und klingt sehr gut. Er hat (m.E. echte) rd. 960 Betriebsstunden
  • Getriebe schaltet butterweich, Lenkung ist top, Schraube sieht gut aus
  • Details: dieses Boot wurde mit viel Liebe ausgebaut und nicht "verbastelt", es gibt zahllose intelligente Ablagemöglichkeiten. Ich habe als Baustelle denselben Bootstyp von einer anderen Firma, die Doerak ist hier um Welten besser
  • Bett in der vorderen Kajüte: dürfte an so 180 x 200 grenzen, wirklich viel Platz, Achterkajüte für diese Bootslänge auch durchaus überdurchschnittlich
  • Fenster: alle noch dicht
  • Rumpfform: sehr tiefe Bilge für diesen Bootstyp, hier passen so einige Motoren ohne Motorkiste problemlos rein, sehr gut manövrierbar, sehr geringer Verbrauch; die Fenster bauen recht hoch, sehr gute Rundumsicht
  • Persenning ist noch dicht
  • Elektrik sieht bemessen an Baujahr und Herkunftsland gut aus, es gibt reichlich 230V-Steckdosen überall an Bord, Landstrom ebenso
  • einzig die Reling müsste mal gestrichen werden
  • Bugwieling: noch sehr gut in Schuss (kostet neu geschmeidig jenseits der 1.000 Euro)
  • Ausstattung: dicke Pluspunkte sind Kalt- und Warmwasser, 2,4kW Truma-Heizung, Kühlschrank, Gasanlage, Borddurchlässe für See-WC vorhanden (derzeit ChemieWC), Polster wirken gut
  • da der Eigner sich kein neues Boot zulegt wird "mit Pütt und Pann" verkauft, Dinge wie Fender, Seile stellen auch ein paar Hundert Euro Ersparnis dar
  • Fazit: hätte ich genug Freizeit um einem Stahlboot gerecht zu werden hätte ich es sofort gekauft, hier findet sich eins der wenigen Boote dieses Baujahres wo nicht "jeder mal dran rumgefrickelt hat", sondern das Boot macht einen durchgehend positiven Eindruck.

Zu guter letzt ist der Verkäufer (Benny) eine absolut ehrliche und sympathische Haut, er "verhökert" das Boot nicht, sondern ist mit seinen Zustandsbeschreibungen schon eher zu vorsichtig
Alt 29.06.2015, 04:54
Benutzerbild von Holger HH
Holger HH Holger HH ist offline
Ensign

Boot: Doerak 800 AK
127 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Ja, ich konnte nicht wiederstehen

Benny hat sich viel Mühe gegeben um mir das Schiff zu Übergeben und mich in die Technik Einzuführen.

Alles Prima gelaufen

Danke

Holger
Antwort