![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde
Bekannter hat mich darauf hingewiesen,dass wenn ich beim Einwintern vom Motor den Behälter auf der Badeplattvorm zu stehen habe und mit Unterdruck arbeite,können Dichtungen defekt gehen,und in weiterer Folge gibs Kopfdichtungsschaden. Aussage einer versierten Motorenfirma. Geht das ?
|
||||
|
||||
![]()
Welche Dichtungen sollen den defekt gehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von welchem Motor und welchem Behälter auf der Badeplattform reden wir hier? Kann nicht ganz folgen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er meint sicher das er von der Plattform aus den Frostschutz über die Spülohren reinlaufen lassen will.
Dabei muss man aufpassen das der Impeller auch wirklich das Gemisch ansaugt und auch genug verhanden ist. Wenn man keinen Kreislauf verstellt und auch das Wasser vorher nicht abgelassen hat braucht man sicher gut 30l um vernünftig einzuwintern. Dichtungen können keine kaput gehen, außer die Kopfdichtung wenn er kein Wasser ansaugt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schwarznase, Deine Erklärung klingt plausibel.
Weiß aber immer noch nicht, ob ich die Frage jetzt nach Deiner Antwort interpretieren soll, oder ob der Behälter auf der Plattform und der Unterdruck in Verbindung mit der Aussage der versierten Werkstatt vielleicht eine ganz andere Einwinterungstechnik umschreibt. ![]()
|