![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine 12V Steckdose an Bord
![]() Anschließen kann ich da nix ![]() Das liegt daran, das alle meine Stecker wohl für die 12V Autosteckdosen ausgelegt sind, an Bord die Buchse aber irgendwie dünner im Durchmesser ist. ![]() Kann mir jemand bitte Auskunft geben, ob es generell eine andere Ausführung dieser Buchsen an Bord eines Schiffes gibt und ob es Adapter von Auto 12V Stecker auf 12V Bordbuchsen gibt??
|
||||
|
||||
![]()
Hier gab es dazu schon mal ein Thread bzgl. der Polung
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3365 Diese Adapter gibt es wie Sand am Meer, im Zubehörhandel oder an jeder Trucker-Raststätte ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
ich hatte das Problem auch. Es mag sein, das es einen Adapter gibt aber das ist immer blöde, steht der Stecker dann ja noch weiter vor. Mach's wie ich, reiß die dünnen Stecker raus und bau die größeren ein, dann hast du ruhe. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Im Konrad-Katalog auf ( S)?730 gibt es ein Adapterkabel passend für BSK12 Anschluß. soory hab den alten Kataog erwischt. Läuft noch unter Bordspannungsstecker
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jungs (die Mädels natürlich auch), Ihr seid spitze, Danke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
wenn Du nicht zu viele Stecker hast, dann tausch die Stecker aus. Conrad hat die Stecker die für die kleinen und (mit dazugehörigem Zusatzteil) auch in die großen Steckdosen passen.
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich auch so machen, die Kombistecker sind toll...
...aber das Ladegerät vom Handy ist der Stecker ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
habe gerade heute einen Adapter gekauft. 7,50 E bei Elektro-Schäfer in Elberfeld Arrenbergerstr. ca. 100 m vo Klinik li. Ich habe mich für einen Adapter entschieden , dann hat man beide Möglichkeiten. schööö ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ernst,
hab das Ding bei Conrad für EUR7,95 bestellt und zahle auch noch den Versand ![]() Deiner wird genauso gut sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
alles klar , ist der Gleiche wie abgebildet, haste gut gekauft, hab schon ausprobiert. Bis bald ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Kombistecker.
Dort ist vorne ein Plastikring abnehmbar. Bevor du was änderst, prüfe mal den Stecker
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt bei Conrad aber auch einen Stecker, der sich zusammenschiebt und somit in die große und kleine 12 Volt Steckdose passt. die Ringe sind immer weg, wenn man sie braucht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Conrad habe ich ihn nicht wieder gefunden, aber bei SVB.
Artikel-Nr. Artikel 22542 Universal-Stecker: Passend für Zigarettenanzünder und 2-pol. DIN Steckdosen. 3,90 13852 Universalstecker 12V-24V/8A-Sicherung Abwinkelbar durch drehen! 5,90
|
||||
|
||||
![]()
Danke Wolfgang
![]() ![]()
|