boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2006, 10:05
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard yamaha 2,5 PS 4 T AB. Ein Schlauch am Vergaser zu viel.

Hallo zusammen,

ich Bewegungslegastheniker habe es geschafft mich im Urlaub mit dem Schlauchi rückwärts zu überschlagen.

Der Ab lief nicht, das Schlauchi konnte nach ca 30 Sekunden wieder aufgerichtet und auch gleich gestartet werden. ( ich habe mit Klamotten im Wasser liegend , den AB vom Wasser aus angerissen und mit ordentlich Drehzahl laufen lassen. Morgens um 6 im voll belegten Bojenfeld )

Der Motor lief auch zuerst , der Wasser Einbruch unter der Haube hielt sich sehr in Grenzen. Nach ca 15 Betriebsminuten ging der Motor aber aus und sprang nicht mehr an)

Ich habe dann das Benzin ausgetauscht und den Vergaser abgebaut ( inkl Luftfilter nur 2 Schrauben, die Japaner wissen zu sparen) und wieder alles zusammengebaut.
Normalerweise habe ich dann immer 2-3 Schrauben zuviel, dass ist aber bei dem Motor unmöglich. Diesmal habe ich nur einen Schlauch zu viel. Der steckt unten am Schwimmerbehälter vom Vergaser und ich weiß nicht wohin das andere Ende gehört.
Seit dieser Aktion läuft der Motor wieder aber geht im Leerlauf ständig aus.

Hat jemand den gleichen Motor und/ oder weiß wo der Schlauch ganz unten am vergaser hingehört ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2006, 14:07
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wenn über dem Schlauchanschlussnippel ein kleines Schräubchen ist, vermute ich, daß das der Schlauch zum Ablassen des Schwimmerbehälters ist. Der geht meistens irgendwo dorthin, von wo aus der Mist dann aus dem Motorgehäuse ins Wasser laufen kann

Grüße
BLP

P.S.: vermute, Du hast noch bissi Wasser im Vergaser weg. dem ausgehen, mach den nochmal sauber.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.