boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2015, 11:04
Benutzerbild von tomsenpdm
tomsenpdm tomsenpdm ist offline
Ensign

Boot: K-Maxxi
301 Danke in 67 Beiträgen
Standard Verkauft! > O-Jolle / Legende Olympia Jolle G 1236

Hallo zusammen,

Aus traurigem Anlass steht die O-Jolle meines kürzlich verstorbenen Vaters zum Verkauf. Er hatte es sich vor zwei Jahren als Spaßboot für kurze Ausflüge zugelegt und es wurde dementsprechend wenig gesegelt. Das Paket beinhaltet einen Hafentrailer, 3 Segel sowie zwei Hafenpersenning.Das Boot wurde im Herbst letzten Jahres eingewintert und von uns am Wochenende wieder hervorgeholt und segelklar gemacht.

Die Daten zum Boot:
Baujahr: 1990/91
Länge: 5,00 m
Breite 1,66 m
Tiefgang m/o Schwert 1,10 /0,15 m
Segelfläche vermessen 11,5 qm (10 qm)
Gewicht ca 220 kg
Yardstick 114
mit Messbrief/-papiere
Liegeplatz: Potsdam

Die Geschichte des Bootes:
Die O-Jolle ist im Jahr 1990/91von Olaf Warendorf ausgebaut und im Juni 1997 vermessen worden. Das Boot besitzt einen GFK Rumpf mit Holzdeck. In der Anfangszeit wurde sie kurz aber erfolgreich vom Erbauer gesegelt, dann im Verein an einen Segelkameraden verkauft.
Im Jahr 1997/98 gelangte das Boot vom Langen See/ Berlin an den Wandlitzsee/ Brandenburg.
Mein Vater hat die O Jolle dann im Juli 2013 in Berlin Rauchfangswerder erworben und seit dem bei vorhandener Zeit und passenden Bedingungen gesegelt.

Das Rigg:
Es handelt sich um ein Alurigg mit einem Needlespaar Mast „Black Magic“ und einem Baum der Marke „Proktor“. Die Wanten sind trimmbar (Mastfall von 95 bis 75 cm möglich) und liegen hinter dem Schwertkasten im Cockpit, lassen sich also beim Segeln verändern.

Das Unterliek kann vorn und achtern geändert werden, wandert also im Baum. Das Vorliek ist ebenfalls trimmbar.
Regattatechnisch ist das Boot in guter Verfassung und läuft sehr ordentlich.

Die Segel:
Es sind drei Segel vorhanden. Zwei ältere und ein neues Segel (Segelform/ Bittner) fast neu, da lediglich bei drei Regatten eingesetzt.

Papiere/Trailer/Persenning:
Ein Messbrief/-papiere und ein Slipwagen AL 28 F Boote bis 6,30 m und 280 kg , Baujahr 2009 sind vorhanden. (Rechnungen und entsprechende Belege liegen dazu vor).

Außerdem sind noch zwei Hafenpersenning dabei, wobei eine neuwertig ist und die andere deutliche Gebrauchsspuren aufweist.Darüberhinaus existiert für das Ruder und die Pinne eine gepolsterte Tasche.

Meine Mutter und ich würden uns freuen, wenn das Boot einen neuen Liebhaber findet, da keiner von uns dem Segelsport nachgeht.

Unsere Preisvorstellung liegt aufgrund der Ausstattung, dem Zustand und dem emotionalen Wert bei 3.500 €. Der Preis ist jedoch Verhandlungssache.

Rückfragen gerne PN oder telefonisch 01 77 71 22 54 2. Bitte bedenkt bei Anfragen, das weder meine Mutter noch ich Ahnung vom Segeln haben, so dass etwaige Fachfragen womöglich ins Leere laufen. Daher bitte vorbei kommen und selber anschauen oder Detailfotos der entsprechenden Stellen anfordern. Vielen Dank!

mfg Tom
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf bbvorne.pdf (318,8 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: pdf Heck.pdf (310,4 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: pdf plane.pdf (295,8 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: pdf stbhinten.pdf (264,2 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: pdf trailer.pdf (328,6 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: pdf vollansicht.pdf (206,2 KB, 215x aufgerufen)

Geändert von tomsenpdm (22.06.2015 um 14:11 Uhr) Grund: verkauft
Mit Zitat antworten top
Alt 19.06.2015, 15:26
Benutzerbild von tomsenpdm
tomsenpdm tomsenpdm ist offline
Ensign

Boot: K-Maxxi
301 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Verkauft. Kann zu....