![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
unsere erste Polizeikontrolle- Mali Losinje,
haben uns angehalten. War zu nach am Ufer! Durfte an Board und alle Papiere zeigen! ![]() Führerschein, Bootsschein, Hafenanmeldung und Versicherungschein / Bestätigung ( die hatte ich nur als PDF auf meinen Tab) Aber alles Ok! ![]() Meine Kombüsenfrau ![]() ![]() Nach einer kurzen Belehrung. Hätte auch mehr als Tausend Kuna strafe kosten können. Ein Händedruck, wir durften weiter fahren! Die fahren täglich in den Gewässern rum. Gruss Georg & Christine
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube auch eher das dich mich angehalten haben, weil meine "Kombüsenfrau"
blonde lange Haare hat, dazu noch gut aus sieht usw. Die "Ablenkung" war das Boot im Zaun zu halten. Sie sagte nur später: fettes grinsen und Augenswinkern der Polizisten. |
|
||||
|
||||
![]()
Vor 25 Jahren war eine Packung Kaffee neben dem Odobrenje noch eine gute "Versicherungspolizze".
|
||||
|
||||
![]()
Was ist nicht verstehe , in HR gibt's normal nur 2 Regeln , nicht unter 300 M Abstand zum Land in Gleitfahrt und in Gleitverbot Zonen nicht gleiten .
Was ist darum sooooo schwer das nicht zumachen ? Dann wird man auch nicht angehalten , geht mir seit 20 J so .
|
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt zu nahe am Ufer ??? - bei uns in Punat stehen manche am Ufer und noch weiter im Hinterland (Brodica), müßen die nun alle bangen ???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn auf dem Weg von der Brodica zum Slip oder Kran das Inspektöörchen im Busch lauert, kann's teuer werden
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das les ich jetzt erst. ![]() Du mußt ja ein Morz-Bullauge in Deiner Kombüse haben. Klar... da kann ich mit meinem Kaffeepäckchen nichts mehr dagegensetzen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Inspektor während der Kontrolle:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja bitte!
![]() Jetzt woll ma aber keine Bilder mehr vom Polizeiboot, sondern von der Kombüsenbesatzung sehen hier!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hochachtung wenn das immer so ist ![]() Wenn du ne Rabrundfahrt machst bist du in Gleitfahrt wirklich immer 300m vom Ufer, gerade an der Steilküste auf der Ostseite ? 300 m sind mehr als mancher vermutet. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du glaubst es nicht , aber ich mache es so , kenne schon viele die über 1000 Kuna bezahlt haben . Dazu kommt das ich gern mal ein Bierchen trinken und nicht wegen den 300 M angehalten werden möchte . Dazu habe ich einen Riesen Vorteil mit meinen großen Rib , ich kann mit kleiner Geschwindigkeit gleiten , das macht kaum Welle und fällt kaum auf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und speziell an der kahlen Ostseite, wo es ja in Ufernähe bis auf die Eierbucht und noch ein paar kleinerer Ausnehmungen, nich sehr viel zu seh en gibt, ein Abstand unter 300 nicht wirklich zwingend notwendig.
Noch dazu ist ja der Kanal zwischen Goli und Rab, bzw. dann weiter vorne, zwischen dem Festland und Rab, groß genug...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit der kroatischen Entenpolizei bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht - und das, obwohl meine Kombüsenfrau schon über 60 ist.
|
||||
|
||||
![]()
Kollegen, ihr schweift ab!
![]() Es steht noch das Foto von Kombüsen Christine aus! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
"Ich habe heute leider kein Foto für dich"
Gruss Georg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich weiß auch nicht, was man noch glauben kann
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich hast du auch gar keine Kombüsenfrau an Bord ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oder eine mit Bart
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
TYP 1 "Die Resolute" ![]() TYP2 "Die Inspektorenfalle" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|