![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Erst die Vorstellung von meinereiner: ich gehe auf die 40 zu und hatte bis vor 15 Jahren jeden Sommer Spaß mit unserer 21er Gobbi in Port Grimaud. Jetzt will ich das Thema wieder angehen und überlege ernsthaft, ein Riva St Tropez zu kaufen. Die Boote fand früher schon extrem spannend und jetzt sind sie erschwinglich. Mit Motoren usw kenne ich mich gut aus, da ich schon seit Jahren US Oldies und Mercedes Youngtimer sammle und selbst restauriere. Mein Plan ist auch, eine gute Basis zu erwischen und behutsam das Schmuckstück zu überarbeiten. Dabei stellt sich mir die Frage - kann man das Ding denn überhaupt trailern? Eine Zugmaschine hab ich jetzt eh noch nicht, aber n gutes Zugfahrzeug ist für "kleines" schnell organisiert. Habe etliche Gute Freunde im Pick-Up, SUV Geschäft. Laut meiner Recherche ist das Boot 9,50 lang und 2,51 breit. Viel mehr Infos habe ich leider noch nicht. Gibt es hier sogar zufällig jemanden, der ein solches Boot oder Erfahrungen damit hat? Danke Euch für Antworten! ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan
Wenn man auf die schnelle im Netz nach dem Gewicht der St. Tropez sucht, findet man Angaben von 3250 KG bis 3400 KG. Das wird dann wohl auch mit einem Alutrailer schwierig im legalen Rahmen zu bleiben.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#3
|
||||
|
||||
![]()
..nein Stefan, das Boot ist zu schwer dazu, zumindest mit einem 3,5 t Trailer und sUV......anderer Trailer und eine große Zugmaschine, wie ein Dodge Ram etc.......Druckluftbremse etc......dann geht es.
Schönes Boot, mit dem Du Dich da beschäftigst.....
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hab mich mit der auch vor einiger Zeit beschäftigt. Breite war, wenn ich's recht erinnere ca. 2,70 und und legal mit 3,5 t nicht trailerbar, deshalb hatte die sich (leider) für mich erledigt.
|
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was würde denn ein adäquater Trailer wiegen und wo sind die Grenzen? Sorry, dass ich so frage, hab mich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt... ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Nen 3,5er Trailer wiegt je nach Bauweise zwischen 600 bis 750 kg. Nen 5 t Trailer wird dann vielleicht 800 bis 900 wiegen - alles ungefähr. Kommst also mit 5 t hin. Gebrauchte Trailer gibt's in dem Segment wenig, wenn doch mal ab ca. 3.500 €. Neu bestimmt um die 10'.
Bedenken musst noch, dass die St. Tropez ne Doppelwellenanlage hat, kannst also keine 08/15 Trailer nehmen und nen Gebrauchten musst bestimmt umarbeiten lassen. |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Also die Pedrazzini 9 Meter x 2,5 Meter wiegt sage und schreibe 4 Tonnen, der Mahagonischlitten hat auch 2 Motoren
Wie ist denn die Riva motorisiert? |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Standard waren glaub ich 2 x 350er Crusader
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ein neuer Trailer sollte in der Preiskategorie meiner Meinung nach das kleinste Problem darstellen... ![]() Gruß Freddy |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe eine St Tropez, weis nicht ob das noch aktuell ist, aber die ist nicht trailerbar. LG Juergen
|
![]() |
|
|