![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
bin neu im Forum und habe viele eurer Themen gelesen, ich glaube hier bin ich richtig! Habe mir vor meinem Urlaub ein neues gebrauchtes Boot zugelegt, wollte immer so ein Boot haben ist wirklich toll. aber was ist das für ein Boot kenne es selbst nur von Glastron soll aber ein Quicksilver sein die Modelnummer ist VTMH4927m78B . Wo finde ich bei dem Motor die Modelnummer ist ein 60 PS Mercury, stimmt es das man an dem Motor ein Ansschluß für einen Staudruckmesser hat habe einen Schlauch gefunden unten bei der Fine weiß aber nicht wofür er ist. Hat irgend jemand Unterlagen zum Motor? Ich glaube das reicht erstmal Im vorraus schonmal danke für eure Hilfe ich hoffe ich kann euch auch mal helfen Gruß Bernd[img][/img][img][/img]
|
|||
|
|||
![]()
Kenne das Boot nicht genau. Ist aber ein 3-Kieler, die Dinger laufen wie auf Schienen und auch bei Wellengang sehr gut. Wenn Du ein kleines Loch am Getriebetorpedo findest, hat der Motor def. nen SDM-Anschluß. Der Schlauch muß dann mit dem SDM verbunden werden.
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() hier noch Bilder Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wolltest Du tatsächlich mit dem Boot auf der Adria fahren?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Wellengang................. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei der DLRG hat ein Dory 17 an der Küste ne Lebenserwartung von 10-15 Jahren und bleibt trotzdem meine bevorzugte Arbeitsplattform. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und Plattform ist der richtige Ausdruck. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
also zum Boot sei soviel gesagt: 1. Ich war auf der Adria bei Wellen und ruhiger See sind von Rovinj bis nach Pula gefahren es war super!ca 20km 2. ich kann leider eure Meinung nicht teilen das Boot läuft sehr ruhig ich und meine Frau haben vorne gelegen die Jungs sind gefahren 2. Der Motor könnte etwas mehr Power haben kommt nur bei 4 Personen(2Erw 2Kinder) und vollen Tanks 60L aber beide vorne auf 4200 U/m Habe hier auch schon viel gelesen über Props usw. aber das später Hatte vorher eine Gummipelle Wiking Komet mit 40 PS Yamaha (geiler Motor), das hat richtig geschlagen. Für eure bissherigen Beiträge schon mal Danke ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Boot hat auch diese Rumpfform, hat aber weniger Freibord und sieht vorne etwas anders aus. Hersteller Cobia. Ich suche mal ein Foto raus. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
ja das kommt der Sache schon sehr na! Mit ein paar kleinen Umbauten könnten es Zwillinge sein. ![]() So und jetzt mal die ![]() Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seit doch alle total gemein. Wer mal mit sonem Rumpf gefahren ist, weiß die Rauwasserqualitäten auch zu schätzen. Nur bei hohen Wellen gibts Probleme- die Rollen drüber. Doch alles was niedriger als die Bordwand ist wird einfach nur durchschnitten- ein herrliches Fahrgefühl. Und an der Optik kann man ja was machen. Wir hatten mal nen Wax 3-Kieler. Der war so ähnlich, aber hatte leider nur nen 50PS Wartburg Innenborder. War zu DDR-Zeiten, da gabs leider noch nicht so geile Motoren wie jetzt- sonst hätten wir den def. auf AB umgebaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
also den sitzen und der handschuhfachklappe sowie den scheiben evtl. auch könnte das wirklich ein glastron sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann ich nur bestätigen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo blpower,
die Obtik wird im Herbst neu gemacht, aber jetzt wollte ich noch fahren das Wetter ist so toll. Leider kann ich auch noch kein Typenschild finden wo sind die den Üblicherweise versteckt! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
es könnte eine Glastron T xxx sein.???? Baujahr in den späten 70er Jahren. Hier mal ein Link zu den Modellen von Glastron. Du solltest mal die Jahre durchgehen und nach den T- Modellen schauen. Sehen alle sehr ähnlich. Der Link ist übrigens für Glastron-Fan ein Muss !! http://www.classicglastron.com/gl-the-years-web.html Detlev |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
fürs erste. Vordere Rumpfform ist zu erkennen und deiner relativ ähnlich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
finde die Serie Bowrider einfach Klasse, kleines Boot viel Platz. Leider weiß ich immer noch nicht was ich da für ein Boot gekauft habe mit der Seriennummer komme ich auch nicht viel weiter! Ich glaube ich nenne es einfach Boot. Das T-166 von Glastron komt meinem Model wohlam nächsten. Beim Motor bin ich auch noch kein Stück weiter gekommen, weiß nichtwelches Model ,Baujahr und habe keine Betriebsanleitung oder technische Daten. ![]() Aber vieleicht findet sich noch jemand im Forum der Mir helfen kann! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal Bootsbörsen im Internet durchstöbert?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ride The Lightning,
ja alles was im Internet so zu finden war! Bootsbörse - Ebay usw. sogar in Holland habe ich die Bootsbörsen abgeklappert, ich glaube langsam ich habe ein Boot das gibts nicht! ![]() Aber wenn ich Morgens aus dem Haus gehe steht es da, eigentlich komisch. ![]() ![]() ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
dein boot ist eine glastron v 156
|