boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 17.04.2015, 09:51
Arboretus Arboretus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Taunusstein-Hahn
Beiträge: 313
Boot: Hilter Royal 620dc, Vieser Moskito, Viking Komet 350 oder so... AWN Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: Seehase
156 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Fahre doch erstmal ohne, wenn´s passt brauchst Du keine, ich hatte damals auch keine und brauchte meines Erachtens auch keine....

Gruss
Christian
Hm ja. Dachte ich auch.
Allerdings, wenn Vieser sacht ich soll welche anschrauben, speziell bei dem Motor, hat das schon Gewicht für mich.

Und was du jetzt nicht weisst, ich will die so anschrauben, das ich nicht (schon wieder) in den Spiegel bohre. Dafür laminiere ich hinten 4 "Befestiger" Streifen. Kleine Holzstreifen als Grundlage 1,5cm als Futter für die Schrauben, 2-3 Streifle Laminat drüber, und Topcoat drauf. Bin eh grade dran am Spiegel und hab alles da.

Die Konstruktion ist dann aber exakt auf die ( vorhandenen ) Smarttabs zugeschnitten... und ich traue dem Funktionsprinzip mit dem "Autonivelieren" nicht recht über den Weg. Im Prinzip sind das ja 2 grosse Ruder. Wenn irgendwas, z.B. mit den Dämpfern, oder Montage, nicht stimmt fährt das Boot nie gradeaus...

Der Plan sieht vor das ich durchaus auch mit meiner Konstuktion ohne montierte Trimmklappen fahren kann... die Streiflein stören hinten nicht. Aber Wechsel auf andere Tabs wird mühsam, wenn ich mich auf die Smarttabs einmal konstruktuv eingelassen habe...

Stelle ich fest: Ich brauche welche (wie Vieser meint) aber die Smarttabs sind doch nicht geeignet, dann wirds unerfreulich. Das wäre übrigens auch unerfreulich wenn ich ohne meine Konstrukion direkt im Spiegel arbeiten würde.
In dem Fall: neue Löcher in den Spiegel machen und die alten zuspachteln... Alles Mist für den gerade gemachten Spiegel.

Was ich machen könnte, jetzt mit dem halbfertigen Boot irgendwie ne Probefahrt hinbekommen, dann wüsste ichs. Is aber auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Brauch ja Kennzeichen und muss das wichtigste Zusammenschrauben und danach wieder auseinander...

Sry ist mir nicht gelungen die Überlegungen kürzer zusammenzufassen.
__________________
posted by Tom (vergesse immer den Namen drunter zu setzen)

Früher wohnten die Monster unterm Bett. Heute im Briefkasten.
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 07.06.2015, 22:53
sulzgrieser sulzgrieser ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 83
Boot: Korsar, Schlauchboot Suzumar, Shetland oder ähnlich
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard War das fast abtauchen der Verkaufsgrund

Zitat:
Zitat von QuickNickMotorsport Beitrag anzeigen
Jungs ihr wollt wissen was passiert wenn eine zu GROSSE Welle kommt???

Hier das Video von meinem FAST Untergang.
https://www.youtube.com/watch?v=Gt8IPTWWG9E

Es ist nur die Kurzfassung aber ich hoffe man erkennt das ich kurz vorm Absaufen war


Gruss Nick
War Dein fastabtauchen mit dem Moskito der Hauptgrund für den Verkauf Deines Moskitos?
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 14.06.2015, 20:03
QuickNickMotorsport QuickNickMotorsport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 128
Boot: Jedes
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Jungs

Ich hab die Teleflex aus dem Vieser jetzt nun endlich in den Flohmarkt gepackt

Und sulzgrieser Das Abtauchen war zum Teil der Grund,denn es war schon das weite mal das so etwas passiert ist. Aber der Hauptgrund war das fehlende Dach denn ich will nie wieder einen Regenkombi mit ins Boot nehmen müssen wenn ich meine Touren fahre.

Gruss Nick
__________________
Ich habe keinen Plan ob der Text oben und hier so geschrieben wird?!?!?!?
!!Frag mal Peppi und Frau Mövenpick!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.