![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich biete hier für einen Freund sein Boot zum Verkauf an. Das Boot wird wegen Hobbyaufgabe verkauft. Bei Interesse an dem Boot gebe ich per PN die Telefonnummer des Besitzers weiter. Boot Drago Fiesta 510 Bj.2000 2te Hand (1Vorbesitzer). Kein Wasserlieger. Bimini Sonnen Verdeck. Persenning (auch zum fahren geeignet). 510 cm x 200cm. Guter gepflegter Zustand. Motor Mercury F60 ELPT Bj. 2010 EW2011 ca. 120 - 130 Betriebsstunden. Inclusive Ersatzpropeller. Vom Verkäufer neu gekauft. Trailer ASG Siegel SDAH GG.1000kg TÜV Juli 2015 Außerdem ist das ganze Zubehör dabei. 4 Fender,2 Anker, 3 Schwimmwesten, diverse Leinen...! Die Bilder sind nicht aktuell, sondern noch mit dem alten Motor. Noch evtl. Fragen bitte im Thread stellen. Preis 11500€ VHB Standort ca. 15 km von 74076 Heilbronn |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
anbei mal 2 aktuelle Bilder. Preis ist verhandelbar. Der Mann ist Rentner und möchte das Boot nicht mehr mit dem Womo durch die Gegend ziehen. Mit neuem Motor war das Boot immer einmal im Jahr in Kroatien. 2011, 2012, 2013. 2014 und 2015 nicht im Einsatz. Lediglich 2 Kurzeinsätze am Neckar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Preisupdate. Neue Verhandlungsbasis 10.900€ |
|
|
|||
|
|||
|
Bilder von innen wären interessant
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, hab ich bereits angefordert. Kann leider nicht sagen bis wann ich die Bilder bekommen..? |
|
|
|||
|
|||
|
Okay! Standort wäre noch interessant
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann lies halt nochmal den Eröffnungsbeitrag ein wenig genauer!
Gruß Detto
|
|||
|
|||
|
noch ein paar aktuelle Bilder...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
noch da neuer Preis VHB 10800 Euro |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
neuer VHB Preis 10.500€ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
da schöne Boot ist noch immer zu haben. Bitte dran denken. Preis ist VHB. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man damit wasserski fahren?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke der Trailer ist mit dem Boot überfordert....gibt es das Boot auch ohne Trailer und was wäre dann der Preis?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Besitzer hat das Boot mit dem Womo gezogen. Laut seiner Aussage kein Problem mit dem Trailer, auch gewichtsmäßig. Ob mit dem Boot Wasserski gefahren werden kann weiß ich nicht. Ich weiß aber das der Verkäufer das nie gemacht hat, weil er Rentner ist. Er hat das Boot immer nur zum normalen Bootsfahren genutzt. Ich gebe aber gerne die Nummer des Besitzers per PN weiter. Ist wirklich ein schönes und gepflegtes Boot.....! Und immer regelmäßig beim Fachhändler gewartet. Und der Preis ist sowieso VHB. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Die Drago ca. 500 kg
Der Motor ca. 120 kg Der Trailer ca 250 kg Gesamt 870 kg Ist machbar wird aber mit Ausrüstung + Flüssigkeiten etwas eng. Kann man aber hinbekommen. Schönes Boot, guter Preis! Wasserski sicher möglich, wenn auch nicht mühelos. Viel Erfolg!
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ist das Boot noch zu haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das Boot ist noch zu haben. Falls Interesse besteht sende mir eine PN, leite dir dann die Telefon Nummer des Besitzers weiter. Gruß Mike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Nun meine Frage Wie schnell wird das Boot mit diesem Motor maximal? Gibt es ein campinverdeck bzw Vollverdeck dazu? Hat der Motor eine Bodenseezulassung? Jks1980@gmx.de 01716153251 Jürgen Kulla |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie schnell das Boot war wurde nie gemessen! Verdeck ist das was auf den Bildern zu sehen ist. Verwendbar für die Fahrt, und auf dem Wasser! Ob der Motor eine Bodenseezulassung hat? Das wissen wir nicht. Ich gehe aber davon aus das so ein moderner Viertakter diese Zulassung hat. Leider weiß ich es nicht genau, vielleicht weiß ja einer der Mitleser hier etwas. Woran erkennt man dies? Steht das irgendwo? Deine Nummer habe ich weitergeleitet, ich denke der Besitzer wird dich heute noch anrufen. Gruß Mike
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Bodenseezulassungsbestimmungen: Ottomotoren bis einschließlich 74 kW Leistung (100 PS) müssen für die Neuzulassung oder den Ersatz entweder die Grenzwerte gemäß BSO Stufe 1, BSO Stufe 2 oder der EU-Sportbootrichtlinie für 4-Takt-Motoren erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Abgastypenprüfzertifikates (Motoren BSO Stufe 1 oder 2) oder einer CE-Konformitätserklärung. http://www.bodenseekreis.de/verkehr-...zulassung.html Da der Motor Bj. 2010 ist, sollte der Motor in der Bedienungsanleitung (erste 4 Seiten) eine CE-Konformitätserklärung den Satz enthalten: erfüllt die Abgaswerte EU-Sportbootrichtlinie für 4-Takt-Motoren. Wenn das drin steht, steht einer Zulassung der Maschine am Bodensee nichts im Wege. Was das Boot betrifft, dürfen keine Abwassertanks oder Seetoiletten ausserbord gehen. Ansonsten diese verplomben lassen (hier aber die Vorgehensweise vom Landratsamt Bodenseekreis befolgen
|
|||
|
|||
|
Ist das Boot immernoch zu haben oder mittlerweile verkauft?
Beste Grüße, Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chris,
sorry für die verspätete Antwort. Hatte ein paar Tage Urlaub, und kein Internet. Boot ist noch zu haben. Telefonnummer sende ich dir per PN. Gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Ist der Dampfer noch zu haben? Bin interessiert und würde mir das Boot gerne anschauen.
Grüße HPunkt |
|
|
|||
|
|||
|
Das Boot fährt mit 2 Erw.+ Gepäck, Proviant+ 90Liter Benzin und Prop. 13,75x 15 Alu ca. 50 km/h. Reisegewicht 9-950 kg.
Wenn 4 Zyl., 1300cbm Hubraum, mit Hydro 25 km/h unterste dauerhafte Gleitgeschwindigkeit. Ich war sehr zufrieden und man konnte bequem nächtigen, auch wichtig. Henry |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nochmals an alle Interessierte. Sendet mir bitte eine PN wenn eine Kontaktaufnahme erwünscht ist. Schaffe es leider im Moment nicht täglich hier rein zu schauen...! Hpunkt, du hast eine PN bekommen.
|
![]() |
|
|