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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo ich brauche dringend Hilfe
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#2
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Hi,
hier sind die Messwerte: |
#3
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Moin,
Kenn das Bj. deines Motors nicht ![]() Hier ein Beispiel: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...073?ref=search (PaidLink) Gruss Martin |
#4
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Vorausgesetzt er ist in Ordnung,ist das ein Superpreis !
Günter |
#5
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Hallo
Tut mir Leid das ich auch hier meinen Senf dazu gebe.. Aber der Stator aus dem Link ist für einen 4 !!!! Zylinder.. Wie im Tröt angegeben sucht er aber für einen 50 PS 3 !!!!! Zylinder..... Moin... Ingo
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Gruß Ingo ![]() ![]() ![]() ![]()
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#6
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Hallo, Danke schon mal.Also BJ müsste ca 91" sein.Ich habe heute schon mal mit Kellermann Wassersport tel.Er hat mir ein Paar Ohm Daten gegeben.Anhand derer ist der Stator wirklich hin.Blau -Rot soll 3,6-4,2 K Ohm haben gemessen habe ich 17 K Ohm Rot an Masse 90 -140 Ohm gem 107 Ohm.Er meint nur wenn der Motor beim Test ein auch noch so kleinen Funken hat muss nicht unbedingt der Stator defekt sein.Und jetzt was tun ????Ich werde noch verückt.
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#7
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@ Dorschmaxel
Wenn du den Stator durchgemessen hast und er die Werte noch hat,unbedingt die Masseverbindung der Zündspulen prüfen... Hinter den Block in dem die Sulen eingefasst sind bildet sich gerne Grünspan... Wenn der Stator platt ist hast du normalerweise auf allen Pötten garkeinen Funken mehr... Leider steht nirgends aus welcher Ecke du kommst,hätte alle Zündungsteile für den Motor liegen.. Gruß Ingo
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Gruß Ingo ![]() ![]() ![]() ![]() |
#8
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Hallo Ingo,sorry bin noch nicht so firm im verhalten in solch einem Forum.
![]() Gruss Matthias |
#9
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Wenn wegen der Widerstandsmessung Unsicherheit besteht ,
mit Voltmeter beim Starten messen . Rot ca 20 - 100 V Blau ca 200 -300 V Wenn das ok ist ...an den Zündspulen messen . zwischen plus und minus ca ... 150 - 250 V. Stimmen die Werte am Stator ..an den Zündspulen kommt nichts .. ist die Switchbox hinüber.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
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#10
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Also ich habe den Kram gerade mal zusammengebaut und gemessen.Blau u Rot je ca 27 Volt.Ich hatte erst jede Kerze einzeln raus geerdet und den Funken geprüft.Erst waren Funken da ,bei der 3. aber schon fast nicht mehr sichtbar.wurde immer weniger.Erwärmt sich da in der Spule etwas sodas sich die Spannung verändert ???
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#11
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An blau ...Minimum 200 V .
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Hallo an alle die mir helfen wollten,vielen Dank besonders aber an Flüchtling.Ingo hier noch mal Danke du hast uns sehr geholfen und verdienst echt nen Lob.Der Motor läuft wieder.
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#13
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![]() Zitat:
Eine Abschulssantwort ist immer ganz nett. |
#14
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An alle die irgendwann mal über diese Geschichte stolpern,der Stator war tatsächlich platt..Getauscht gegen Red Stator Kit und Urlaub war gerettet..
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Gruß Ingo ![]() ![]() ![]() ![]() |
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