![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zu 1: BULLSHIT ; Die Ablenkung beim telefoniren ist viel größer als beim CD einschieben oder Sendersuchen. Man MUSS sich nähmlich A: auf das gesprochene Wort konzentrieren bei B: meist schlechter Qualität, dann C: das gesprochene verarbeiten um dann D: schnell antworten zu können, dazu noch E: den Strassenverkehr im Auge haben und F: Entscheidungen trefffen wie zB fahre ich links oder rechts, wer hat Vorfahrt usw. Das sind im menschlichen Gehirn viel komplexere Aufgaben als ne CD einzuschieben. Deune Argumentation ist nur ein kläglicher Versuch um dein Fehlverhalten rechtzufertigen. zu 2: Dann wandere doch aus! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du aus nem Stapel CD´s die richtige raussuchst bist du auch ne weile mit lesen der CD-Titel beschäftigt. Das kurze Einlegen lenkt sicher nicht ab. Ich persönlich bin beim Telefonieren nicht sehr stark abgelenkt. Das einzige was immer gestört hat, ist das man das Handy ständig halten musste. Mit meiner jetzigen Freisprecheinrichtung bin ich so zufrieden, dass ich gar nicht mehr in Versuchung komme, das Handy aus der Tasche zu nehmen.
|
|||
|
|||
![]() im konkreten Fall (Handynutzung während des Auto fahrens) geht es nicht um willkürliches "Verbieten", sondern um die Vermeidung unnötiger Gefährdung anderer. wer das ignoriert (oder nicht versteht) und gegensätzlich handelt paßt nicht in eine zivilisierte Gesellschaftsform und verhält sich asozial. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich geht es ja um die gleiche Benutzung z.B. Navigation einschalten oder Musik auswählen. mit dem einen Gerät erlaubt, mit dem anderen Verboten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Gesetzgeber hat einfach eine Hauptgefahrenquelle identifiziert und verboten. Nahezu jeder hat ein Handy und würde damit rumfummeln, aber weitaus weniger kommen auf die Idee während der Fahrt andauernd in 2700 Lieder zu blättern. Beste Grüße Alex Geändert von alexhb (28.05.2015 um 07:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu 2.) Wenn einem irgendwelche Zustände nicht passen, ist Flucht nicht immer der beste Weg. Eine sinnvolle(!) Veränderung sollte wohl gerade bei uns immer möglich sein - das erfordert zuweilen mehr Aktivitäten als gegenseitige Beschimpfungen. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist erstmal generell alles verboten, was vom Fahren ablenkt. Wenn jemand mit dem Einlegen einer CD überfordert ist, ist es für ihn verboten. Wenn die Benutzung Deines IPotts dazu führt, ist es verboten. Was ist daran so kompliziert? Der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer ist mit der Benutzung eines Händiehs während der Fahrt überfordert. (Wer das nicht akzeptieren kann bzw. möchte, soll endlich mal die Playstation ausschalten und am echten Strassenverlehr teilnehmen) M.E. führt auch das Telefonieren über Freisprech zu einer deutlichen Ablenkung, aber hier ist die Politik leider eingeknickt. Sind wir in Deutscheland tatsächlich so doof, das wir für jeden Scheixx, der mit normalem Menschanverstand zu erfassen wäre, ein separates Gesetz bzw. Verbot brauchen? ![]() Hajo
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nix anderes lese ich in Pusteblumes Post, bevor Du Deine unsachlichen Beleidigungen zum Besten gegeben hast. Deshalb bin ich auch nach wie vor davon überzeugt, dass die Pflicht einer FSE der geschickten Lobbyarbeit für die Zubehörindindustrie zu verdanken ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier lese, dann frage ich mich wie es der Mensch fertigbringt ein PC oder Tablet zu bedienen. Manchen schreit die Dummheit aus den Buchstaben. Mancher meint auch mit dummen unüberlegten Argumenten alles weg zu diskutieren und keinerlei Sanktionen zu bekommen. "Freie Fahr für freie Bürger" - das sind genau die, die durch Ihre Blödheit immer neue Verordnungen und höhere Bußgelder auf den Weg bringen; Man hält sich doch an nichts! Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eine Hand am Handy, in der anderen eine Zigarette, Restalkohol im Blut, Musik in hoher Lautstärke eingestellt und dann im alten, schwarzen BMW mit 80 km/h durch die 30er-Zone; das verstehen manche unter "Freiheit" und solche "Helden" lassen sich natürlich nichts "verbieten". ich bin erstaunt, daß es hier offensichtlich doch einige Anhänger solchen Gedankengutes gibt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das war keine Beleidigung, sondern nur ein Tipp um das "auf den Senkel gehen" bezüglich Gesetzte und Verordnungen zu umgehen!! Falls sich jemand von meinen Beiträgen beleidigt fühlt, bitte ich denjenigen um Entschuldigung. Dies war das in keinster Weise meine Absicht! Geändert von Antisegler (28.05.2015 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte begreifen, dass die Zeit, in denen mit Mobiltelefonen im Auto lediglich gelegentlich telefoniert wurde
(damals war das noch richtig teuer...) längst vorbei ist. Heute erfüllen Mobiltelefone nicht nur völlig andere Funktionen, sondern oft auch das komplette Leben ihrer Benutzer. Um das zu sehen, muss man lediglich Vielnutzer einmal beim Essen beobachten oder einen Blick auf ihre sozialen Kontakte werfen. Das heisst... wenn im Auto das Mobiltelefon genutzt wird, tut sich wesentlich mehr bei dem Nutzer als es den Anschein hat. Ich will so jemanden nicht vor mir (oder hinter mir) fahren haben. Selbst ein angetrunkener Fahrer wäre mir da noch lieber.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber sei es drum...... betraf ja Pusteblume.... und war mir nur übel aufgestoßen.
|
|||
|
|||
![]()
AhJa - OK - Wenn du mich hier analysieren möchtest, Bitte - viel Spaß.
Du scheinst jemand zu sein, der sich gerne einmischt. Wenn es Pusteblume aufgestoßen wäre, hätte dieser User mir gerne etwas schreiben können. Dich geht das, mit Verlaub gesagt, einen feuchten Kehricht an! Im übrigen geht das voll am Thema vorbei. Wenn du nichts anderes dazu beizutragen hast, wäre es angebracht sich raus zu halten! Schönen Tag noch..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Er hat mich was gefragt..... ich habe geantwortet.....das gefiel ihm nicht.....und nun schmollt er.
Egal, die Sache ist durch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Zeugen, einem Sachverständigen und einem Richter?
Der Zeuge hat etwas gesehen, versteht aber nichts davon. Der Sachverständige hat nichts gesehen, versteht aber was davon. Der Richter hat weder etwas gesehen, noch versteht er was davon.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Was war das noch schön als man mit 200 km/h über die Autobahn jagen konnte und dabei den Telefonhöhrer mit Schnur! noch am Ohr halten durfte und telefonierte. Über 200 ging das Telefonieren nicht mehr, war man wohl schneller als die Wellen......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
finde es immer wieder lustig wenn bei Sendungen wie "auf Streife" der Polizist oder der Abschleppwagenfahrer wie Selbstverständlich mit der Zentrale telefoniert während er gleichzeitig fährt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich schrub, dass Unfälle entstehen, wenn man eben abgelenkt wird. Und ich bin der Meinung, bzw es ist meine eigenes Erleben, dass es andere, legale Ablenkungen gibt, die weit stärker wirken als das Annehmen eines Gespräches mit dem Handy.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was du für einer bist, zeigt schon der Name deines avatars. Noch keine 20 Beiträge verfasst, geschweige denn was konstruktives, aber schon überall mitstinken und Abstänkern. Jetzt weiß ich auch, was altgediente Mitglieder meinen, wenn sie sagen, es wird zuviel gestänkert. Nu bin ich beileibe kein heiliger, frischling obendrein, aber so etwas...😨 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hast Du einen schwarzen tiefer-breiter-härter-BMW und fühlst dich persönlich angesprochen? (dein Geschreibsel könnte das vermuten lassen) weiterhin viel Spaß beim Schrubben. |
|
||||
|
||||
![]()
Rabulistik in Reinkultur
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Essen und Trinken beim Fahren verboten - Navi einstellen während dem fahren verboten - übermässige Bedienung von Radio etc. verboten (was auch immer übermässig heisst) Nur ist das hier auch vielen nicht bewusst und es wird, zumindest habe ich es noch nie gehört, nicht aktiv danach geahndet ausser beim Telefonieren (ohne Freisprech Anlage).
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! Geändert von boetli (28.05.2015 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.autobild.de/artikel/handy...r-1195856.html Zitat: Warum darf man am Steuer iPod und Funkgerät bedienen oder das Festeinbau-Navi programmieren? "Weil es nicht verboten ist", so Anwalt Lenhart. Das Gesetz kennt nur das Handyverbot am Steuer. Mit allen Funktionen. Selbst das Anfassen ist nur erlaubt, um es woanders im Auto hinzulegen
|