![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, vor kurzen gebs hier einen Thread um die Strecke von Berlin nach Templin, oder umgekehrt......wer kann mir sagen wo ich den noch finde, ich verzweifle mittlerweile bei der Suche
![]() Dankeeee für eure Hilfe !!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread...Berlin+Templin
Hab übrigens nur Berlin Templin in die Suche getippt.
|
|||
|
|||
![]()
Lube klasse, das ist der richtige Thread !!! Danke !!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh schade, leider doch nicht der richtige Thread, es gab mal einen, da wurde drüber gesprochen welche Strecke gefahren wurde, mich interessiert speziell wo ich vom Oder-Havel-Kanal abbiegen muss um bis nach Templin zu kommen, also ab OHK bis Zehdenick ist mir etwas unklar .....
Ist der Malzer Kanal befahrbar ? Ich bin mir etwas unsicher wegen dem Tiefgang ? ich habe 90cm oder reicht das ? Ist der stark verkrautet ? Geändert von Etoile (21.05.2015 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Malzer Kanal ist schon richtig und deine 90 cm sind auch ok. Ich hab zwar nur 80 cm, aber immer genug Wasser unter dem Kiel.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
alles klar, dann sollte das bis Templin weiter kein Problem sein. War mir nur etwas unsicher ob da alles durchgängig ist ..... vielen Dank, die Info reicht mit für diese Strecke schon
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du meinen Törnplan von Schmöckwitz nach Templin? Wenn ja dann PN mit deiner Mailadresse.
Der Malzer Kanal ist nicht verkrautet und deutlich tiefer als deine 90cm. Da ist auch Berufsschifffahrt (aber keine Frachter) unterwegs. Mit der Schiffsgröße kommst du ohne Probleme nach Templin. Aber erwarte dort keine große Kultur. Im Templiner Kanal ist ein absolut rücksichtloses Fahrgastschiff 2x am Tag unterwegs. Der Skipper ist ein richtiges Ar...loch. Eine Begegnung ist nicht möglich, Funk hat das Ding nicht. Am besten du fragst den Schleusenwart in Kannenburg, der kennt den Fahrplan. Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (21.05.2015 um 18:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jan.....den Thread meinte ich. Danke für die Infos zur Strecke und Schifffahrt. Pn ist unterwegs
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nach Templin, sondern nach Lychen mußt Du abbiegen. Dort ist die Landschaft bei der Hinfahrt schon wie im Märchen.
Henry
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In den Lychener Gewässern gibt es auch ein dickes Fahrgastschiff, daß einem auch grundsätzlich in dem engen Knick im Wald entgegen kommt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir kam da auch schon ein Schuber mit nem Baustellenleichter entgegen ...
Wir haben uns dann langsamst hinter der Kurve aneinander vorbeigeschmiegt. ![]() Die Strecke von Himmelpfort nach Lychen durch den Wald ist aber wirklich bildschön, inklusive Füchsen, die vor Dir den Kanal queren. Das ist dann ein Dreiinselschiff mit Schnauze, Rücken und Schwanzspitze, die aus dem Wasser ragen. Rehe haben wir da auch schon gesehen, direkt am Wasser. Den Kanal vor Templin fand ich aber auch schön. Meintet ihr diesen Dampfer? (Ist hier direkt vorm Unterwasser der Schleuse Templin)
|
|||
|
|||
![]()
Reicht die Tiefe in den Lychener Gewässern für uns (0,9m) ? Ist da mit viel Kraut zu rechnen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da steht ein Schild "Obere Havel Wasserstrasse" und immer gradeaus bis das Schild kommt Da abbiegen und dann kommt bald Schleuse Kannenburg und dann das und dann die Stadtschleuse Templin und da du Angler bist wie ich gelesen hab vielleicht das Viel Spass mfg der Bootspeti ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir ist kein Krautproblem aufgefallen, Du darfst halt im unteren Teil der Woblitz nicht durch die Seerosen fahren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die suuuper Tipps...ich glaube, so langsam kristallisieren sich die Lychener Gewässer raus
|
|
||||
|
||||
![]()
Die sind auch wirklich schön!
|
|||
|
|||
![]()
Kann man denn bei Lychen und bei Templin auch gut ankern über Nacht ? Ist beides zu machen, wie weit liegen Lychen und Templin bootstechnisch gesehen auseinander (Stunden Verdrängerfahrt) ?
|
|
||||
|
||||
![]()
wir haben um 10.00 Uhr in Templin abgelegt,
und waren nach 39 Km, gegen 16.30 in Himmelpfort. (bei 9 -10 kmh) die 5-6 Km bis Lychen und die 1 Schleuse kommt dann noch dazu...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Tag Gatow bis Lehnitzsee 2. Tag Lehnitzsee bis Zehdenick ? oder nur Liebenwalde ? 3. Tag bis Templin und dann wie Lust und Wetter will die tage bis Lychen. Ist das realistisch in 3 Tagen bis Templin von Gatow aus ? oder ist das Stress ? Gerade die Strecke von Lehnitzssee (Schleuse) bis Zehdenick würde mich zeitlich mal interessieren |
|
||||
|
||||
![]()
guck mal in meinen Urlaubströöt vom letzten
Jahr. Da hab ich die Entfernungen und Zeiten drin. ansonsten kann ich das heut abend noch mal posten.
|
|||
|
|||
![]()
Sooo, wird jetzt das Gebiet Templin und Lychen werden, nachdem wir gehört haben was an den Buga Standorten jetzt schon auf dem Wasser los ist, wird das in den Ferien wohl noch schlimmer werden.
Also 2,5 Wochen erholsame Ruhe auf den Templiner Gewässern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man Richtung Templin fährt empfehle ich auf jeden Fall beim Hafen Biberburg Tours anzulegen und ein bis zwei Tage dort zu verbringen.Es ist sehr schön und herzlich dort.Jeden Abend grillen und Lagerfeuer mit traumhaftem Sonnenuntergang.Kleiner Fußweg zum Keiler ist auch schön. Super Sanitäranlagen mit Luxusduschen.Wer einmal da war kann das bestätigen. Gruß Sven
|
![]() |
|
|