![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
ich wollte mal Fragen was bringt eigentlich diese Vergasererhöhung wo der Vergaser selbst 1-2cm erhöht auf der Ansaugbrücke sitzt. Kann mir da jemand eine Info zu geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Temperaturisolierung zur Brücke....?
|
||||
|
||||
![]()
und welchen Nutzen hat dies ? Leistungssteigerung oder was ?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die Höhe hat auch etwas mit der Resonanz im Ansaugtrakt zu tun. Die wieder mit dem Füllunggrad und der Sättigung des Gemisches. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Dadurch bekommst du auch keine Dampfblasenbildung im Vergaser, das heisst dein Benzin im Vergaser verdampft nicht und wenn du wenn der Motor warm ist und du starten willst brauchst du nicht ewig orgeln bis Benzin nachkommt.
|
|||
|
|||
![]()
Ist sinnvoll wennst dauernd schnell fährst. Gemisch ist nicht so fett, mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Nachteil: "Magerruckeln" bei niedrigen Drehzahlen. Gleicher Effekt wie bei den hohen Spinnen. Ob die Miniplatte bei Dir was bringt musst ausprobieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte damals ein Spacer aus Pertinax gebaut .Hatte das Problem das der Vergaser zu heiß wurde.Nach dem Umbau waren es Welten.
|
||||
|
||||
![]()
Welche Höhe ist denn so beim Spacer gängig ......
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich müsste noch 2 Adapter mit 1" haben. Also 25mm. Fehlen glaube nur die Schrauben.
Waren mal unter 2 Edelbrockvergasern
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte mal was gepostet, da gings um die Space und Ansaugbrücken.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so nicht beantwortbar da dieses Thema viel zu komplex ist als das eine einzelne Antwort die richtige wäre. Der im Bild gezeigte Spacer konvertiert einen two plane ansugkrümmer in einen single plane manifold dh. jedes Venil sieht dann alle 4 Vergaseröffnungen. Das bringt nicht nur Vorteile, denn speziell im unteren und mittleren Leistungsbereich verliert man an Leistung und verschiebt diese nach oben. Bei leistungsstarken hochdrehenden Motoren durtchaus gewollt - aber als alleinige Tuningmaßnahme angewandt mit Sicherheit ein Performanceverlust.
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Der abgebildete Spacer ist aus Aluminium, da wird nicht viel isoliert.
Wer Wärmeisolierung will, nimmt einen aus Kunststoff. Es gibt Spacer - mit 4 Löchern (entsprechend den Venturirohren), die erhöhen die Leistung etwas in allen Drehzahlbereichen - offene Spacer, erhöhen die Leistung (meistens) im oberen Drehzahlbereich, aber können im unteren Drehzahlbereich (meistens) Leistung kosten. Zwar erlaubt es ein offener Spacer allen Zylindern aus allen Venturirohren anzusaugen, allerdings wird die Ansaugbrücke nicht komplett zur single plane Brücke, da die Plenums immer noch getrennt sind. - tapered spacer (gehen vom 4-Loch zum offenen Soacer über und sin d ein Kompromiss zwischen den beiden oben. Meistens sind die Spacer 1" dick. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Artikel, kann man zum teil auch aufs Boot übertragen:
http://www.hotrod.com/how-to/engine/...ap-horsepower/
|