![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
eine Bekannte meiner Liebsten hat mich ueber meine Liebste gebeten, die Sprueche der Kruege-Sammlung ihres Mannes sinngemaess zu uebersetzen. Kein Problem, dachte ich. Mach ich doch gerne. ![]() Schon beim ersten Foto muss ich aber leider feststellen, dass ich nicht mal die Sprueche in meiner eigenen Muttersprache lesen kann. ![]() Ich waere sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen koenntet, damit ich nicht wie ein kompletter Vollidiot dastehe. Werde mich bemuehen, den Text zu entziffern und wuerde mich ueber Anmerkungen/Hilfe freuen. Hier ist das erste Foto: Text: Es ist besser mit Affen mit Kater und Baeren Als allzeit mit ??? und ??? verkehren. Inhalt: Kann ich ohne den ganzen Text nicht sagen. ![]() Herzlichen Dank
|
||||
|
||||
![]()
Ochsen und Eseln
|
||||
|
||||
![]()
Uli war schneller...
|
||||
|
||||
![]()
Text: Es ist besser mit Affen mit Kater und Baeren Als allzeit mit Ochsen und Eseln verkehren.
Inhalt: Gehe davon aus, dass der Kater nichts mit dem Konsum von Alkohol zu tun hat, oder? (male cat vs. hangover)
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Den kühlen Trunk ich preis
wer mag schon warmes Bier ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
War es das schon?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das duerfte vielleicht ein Pokal oder so sein. Die Schrift kann ich halbwegs entziffern, falls Ihr aber Ideen habt worum es da geht und wonach ich googeln koennte, waere ich sehr dankbar.
Text: 1. Touren-Preis 1902 Vel.-Cb.-S.W.E - Kasp. Brentel. Inhalt: ??? PS.: Hoffe, das ist nichts unanstaendiges.
|
|||
|
|||
![]()
1. Touren Preis 1902 Velo Club Sachsen-Weimar-Eisenach
Kaspar Brentel (wird der Name des Gewinners sein) |
|
||||
|
||||
![]()
Super! Vielen herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und geholfen haben!
![]() Eine kleine abschliessende Frage noch zum letzten Pokal: Hat Kaspar den 1. Platz bei der Tour belegt/hat er gewonnen oder einen Preis bei der 1. Tour des Velo-Clubs bekommen (ich vermute ersteres)?
|
|||
|
|||
![]()
Das Thema hatten wir doch schon.
![]() Meld mich nachher mal. |
![]() |
|
|