![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute bei meinem mercuriser 4,3 Liter v6 Vergasser ist mir das Kunstoffteil gebrochen wo vom Schaltkasten nach hinten zum Motor geht.
Der Schaltzug wo vom Motor in Z-Antrieb geht den gibt es als Ersatzteil. Gibt es nur das Kunstoffteil auch als Ersatzteil ???? Und wenn ja wie bekomme ich es von Zug runter ???? Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Überprüfe vorerst,warum das Plastik gebrochen ist.Ist evtl die Schaltung zu schwergängig?
![]() Ich kenne es so,das man den Kopf herunterschrauben kann...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Antwort
Gebrochen ist es weil die Verzahnung im Unterwasserteil nicht passte und weil es schon angebrochen war. Hab jetzt mal geschaut und leider nur den ganzen Zug als Ersatzteil gefunden. Leider das Kunstoffteil nicht einzelnd
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wechsle gerade den Schaltzug. Wenn ein neues Teil im Kit ist, kannst Du ein gebrauchtes von mir bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Endstück hat die Teilenummer ... 43433.
Abbauen durch lösen der Verschraubung am Ende wo das Auge sitzt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,leider war der seil Zug nicht zum drehen.er hatte innen ein Gewinde auf dem Draht das in dem Zug lief .Somit ist er gebrochen und jetzt ist der draht im Zug zu kurz.Wie bekomme ich ihn aus dem Schalterhebel raus ???Und gibt es den Zug auf Länge Von Mercuriser?Oder ist das Boot abhänig?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Zug aus der Schaltbox zu entfernen ist einfach ...aufmachen... Auf dem Zug steht eine Längenangabe in Fuss .
|
||||
|
||||
![]()
So Leute hab den Schaltkasten fast ausgebaut.Er hängt ziemlich sicher nur noch am Schalthebel.
Aber den Schalthebel bekomme ich nicht von der Verzahnung runter.Weis jemand wie man den Hebel abziehen kann das ich den Schaltkasten hinter der Verkleidung hervorbringe??? Desweitern finde ich die Längenangabe des Zuges nicht.Die weisen Zahlen sind auf dem Foto gut zu sehn.dahinter ist eingestanzt 4400 Singapure |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Vielen dank für deine Antwort
13 ft sind ca 4 Meter das ist auch das was ich mal ganz grob gemessen hab Stellt sich nur noch eine Frage die der Hebel weg geht ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner ne Idee wie der Hebel weg geht ????
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz unten an der viereckigen Verkleidung ist mittig ein kleines Loch, der Zugang zu einer Madenschraube (Imbus M4 glaub' ich) . die lockern (ganz rausschrauben brauchts nicht) und dann Hebel von der Verzahnung ziehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Kleine Loch hab ich gesehen,aber da war keine Madenschraube drin sondern ein Gewinde.Sah aus als würde da ne Schraube schon fehlen.
Komisch ![]() ![]() ![]() In dem fall vielen Dank für deine Antwort.Werd heute oder morgen nochmal hin gehn und ganz genau ins Loch schauen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das geht schon ein gutes Stück rein bevor du auf die Made triffst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Madenschraube gefunden und alles zerlegt bekommen
Vielen Dank für den Tipp Jetzt muss ich nur noch morgen beim Cyrus den zug bestellen und ihm irgendwie die 4 Schrauben beschreiben die beim rausmachen drauf gegangen sind. Weis jemand wie diese Zollschrauben heisen ??? M6 *35 ??? |
![]() |
|
|