![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe nach einem Frostschäden (5l gm v8) umgebaut Auf einen 5,7 L v8 gm habe alles umgebaut Und ersetzt und jetzt wollte ich die kupplung montieren Allerdings passt diese nicht auf die schwungscheibe. Habe an der alten schwungscheibe lochdurchmesser 9cm und an der neuen 7,6cm da gibt es auch eine passende kupplung für, allerdings ist die deklariert für alpha one gen2... Mein Problem ist, das ich einen gen1 verbaut habe. Gibt es da Unterschiede an der Verzahnung oder passt das aufeinander ? Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kevin,
herzlich Willkommen hier ![]() ![]() ![]() Es gibt min. 2 Schwungsscheiben. Meinst Du den Coupler, der nicht passt. ![]() ![]() ![]() Stell doch mal Fotos ein, was genau nicht passt. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
also diesen Coupler hatte ich verbaut. Allerdings ist die aufnahme von kurbelwelle jetzt kleiner wie gesagt lochdurchmesser jetzt 7,6cm. an der alten schwungscheibe war der lochdurchmesser der kurbelwelle 9mm. Den gleichen Coupler gibt es auch für 7,6cm, also wie ich ihn bräuchte. Allerdings hat mir jemand gesagt beim Alpha One gen2 wäre der ZApfen von ANtrieb in Coupler länger oder kürzer als beim Gen1?! Stimmt das hat da jemand erfahrung. ![]() Will jetzt keine 300€ ausgeben und nachher passt er nicht :-( |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mir bereits die Mühe gemacht ...die Teilenummern des U -Joint
zu vergleichen. Warum muss das Thema unter " Technik Talk" und hier noch mal eröffnet werden ?
|
|||
|
|||
![]()
Sorry don-p
Ich hatte das im Technik mim Handy gemacht Und dachte er hätte sie nicht eröffnet, deshalb der Doppel Beitrag Entschuldigung nochmals dafür. Aber wenn es die selben nummern sind Wäre das ja prima dann kann ich ihn ja bestellen! Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Da der U-Joint der Gleiche ist ... muss es passen.
Es sei denn es ist ein Bravo Antrieb ...also noch mal prüfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da müssen hier jetzt die Experten vom richtigen Alteisen ran. Mit den Couplern habe ich keine Erfahrung. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Nee nee ist ganz sicher ein alpha one gen1
![]() Dann bin ich ja zufrieden Und wieder was gelernt 😉 Danke |
![]() |
|
|