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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Geschwindigkeitsmesser (Staudruck) zeigt nichts an
Hallo Leute,
heute war Wasserlassung für mich und ich hab neue Instrumente. Scheinen sogar zu funktionieren, bis auf der Geschwindigkeitsmesser. Es handelt sich um Faria Chesapeake SS. Der läuft mit Staudruck und bei der letzten Fahrt mit dem alten Instrumenten habe ich noch eine Geschwindigkeitsanzeige gehabt, weshalb ich erstmal nicht einen verstopften Schlauch im Verdacht hab. Andererseits ist da außer dem Schlauch nichts anzuschliessen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke & Gruß Stefan
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Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten. |
#2
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Sprüh mal ein wenig WD40 beim Instrument rein wo der Schlauch angeschlossen ist und gib mit dem Kompressor ein bisschen Luft drauf.
Bei mir war da mal die Nadel festgegammelt und Rostlöser hats wieder gerichtet. Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#3
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oder schmeiß das Schätzeisen raus und ersetzte es durch einen GPS Tacho.
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#4
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Ok, danke. Werde ich testen...
Wenn ich den Schlauch während der Fahrt abziehe, sprudelt da Wasser raus, ne?
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#5
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Ich kann einen GPS-Tacho auch nur wärmstens empfehlen. Ist wunderbar genau und die Auswahl ist groß. Die Dinger halten eigentlich wirklich ewig Kann dir gerne mal ein Bild von meinem Schätzchen posten.
Grüße |
#6
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Moin,
der Nachteil von GPS-Tachos ist das sie "nur" die Geschwindigkeit über Grund anzeigen, man aber nicht die Strömungsgeschwindigkeit kennt. Zumindest als Segler ist einem der Strömungs-Wert durchaus wichtig - kann bei MoBo aufgrund höherer Geschwindigkeiten vielleicht anders sein. Beste Grüße Alex |
#7
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Bitte vorsichtig reinpusten! nicht einfach draufhalten dann dreht sich der Zeiger viele Runden und du kannst die Anzeige weghauen.
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#8
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Könnte auch einfach nur verstopft sein...meist an den Verbindern.
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Gruß,Matze |
#9
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Schätzeisen trifft den Punkt ... Wegen der Unzuverlässigkeit haben / hatten Wettkampf Wasserskiboote auch immer 2 davon eingebaut.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Hej,
meiner war am Schaft vom Z-Antrieb verstopft. Es war ein kleiner Holzsplitter in der Öffnung. Nach der Entfernung war wieder alles OK. Bis bald.
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Der Weg ist das Ziel.
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#11
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Das ist nicht ganz so....unsere arbeiten sehr genau u haben mit GPS kaum Abweichung.Allerdings haben wir es beim 300er VMax probiert u die Anzeige geht bis 132kmh,danach nicht weiter.Dafür bräuchte ich also wieder das GPS.
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Gruß,Matze |
#12
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Zitat:
Geändert von billi (06.05.2015 um 21:05 Uhr) |
#13
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Schließe mich Volker an..
Würde den GPS Tacho nicht mehr gegen einen Staudrucktacho tauschen |
#14
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Ja den Schlauch muss man abdichten (Abknicken und sichern reicht)
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#15
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Bei meinem Außenborder habe ich ein wenig Farbe aufgetragen. Da hat der auch nichts mehr angezeigt. Farbe entfernt und gut wars.
Dennoch ist das Teil in meinen Augen für die Tonne. Weil es regelmäßig sauber gehalten werden muß. Viele Grüße Christian |
#16
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Ich hab meinen beim letzten Winterlager am Z abklemmen lassen.
gestern habe ich einen WEMA GPS Tacho (analoge Anzeige) bestellt bis 60kn für 124€ inkl Versand. dieser wird eingebaut und gut ist. die ganze Zeit habe ich meine Geschwindigkeit per App genau gemessen. |
#17
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Zitat:
Blödsinn. Im innern des Geschwindigkeitsmessers befindet sich ein Bourdonrohr. Alles was du da reinsprühst wird in dem Rohr bleiben und erreicht niemals die Mechanik, die den Zeigerausschlag der Nadel bewirkt. Schau nach ob das Staurohr oder der Schlauch verstopft ist. Wenn die Mechanik nach dem Bourdonrohr hängt, wirst du zum reinigen und gängigmachen das Instrument öffenen müssen. Und vergiss die Sache mit dem Kompressor, außer du willst das dingen endgültig in die ewigen Jagdgründe befördern. Schließ eine Ballpumpe am Schlauch an und dann mal ganz vorsichtig druck drauf geben. Viel erfolg Robin
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Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
#18
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Meiner funktioniert nach der Methode wieder.
Mit dem Druck muss man natürlich vorsichtig sein dass ist klar. Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
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