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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#51
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Nein, nur ein Streifschuß - bei mir geht es um Diesel .
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Gruß, Philip
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#52
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Zitat:
Also ich nehme die für Diesel und auch für Benzin! Wenn darin Ether, Formaldehyt, Spiritus, Nitro etc. transportiert wird, dann werden sie Benzin auch aushalten!
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Gruß Tom |
#53
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Zitat:
Sie sind nicht zulässig und daher kann es teuer werden.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#54
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OK, dann eben knapp vorbei ist auch daneben , aber passen würde es ja, abgesehen vom Diesel...
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Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
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#55
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Din 7274 ... sie sind es also!
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Gruß Tom |
#56
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Deine 30l Kunststoffkanister sind nach DIN 7274 Gebaut ?
DIN 7274: PACKMITTEL; KANISTER AUS STAHL FUER NENNVOLUMEN 5, 10, 20 L; MASSE Naja...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#57
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16904 mein ich ... falsche Zeile!
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Gruß Tom |
#58
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Hallo Tom,
hast Du eine Idee wo man solche Kanister bekommt? Beste Grüße Daniel |
#59
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Weisst du auch die UN-Nummer/Bezeichnung für Kanister, in welchem Benzin gelagert werden darf?
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#60
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Zitat:
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________________________________ Gruß aus Schöningen, Stadt der Speere www.schoeningen.de www.palaeon.de mein Verein und Hafen www.EsvK1928.de Bernd |
#61
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Zitat:
Gruß Jörg |
#62
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Zitat:
Vielleicht ist sein Problem nicht der Schlauch sondern die Position vom Kanister. Immer schön auf Höhe des Tankstutzen damit, bestenfalls sogar höher. Sonst wird's in der Tat nervig. Grüße, Christian
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#63
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Auch das gehört zur richtigen Bedienung des Schüttelschlauchs siehe meinen Post #2
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#64
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Zitat:
Ich zähle auch keine Erbsen oder so ... ich nehm die schon lange und es hat sich noch keiner (weder Polizei, Zoll oder BAG) drann gestört!
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Gruß Tom |
#65
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Zitat:
Benzin ist da 1203 Die Gefahrnummer ist die 33 Bei Diesel ist es die 1202 und die Gefahrnummer 30
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#66
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richtig .. 33 für flüssig und hochentzündlich und 120x Code Ladegutbezeichnung
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Gruß Tom |
#67
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Tanken aus Kanister
Hey
ICh habe mit der (Billiglösung Schüttelschlauch) super Erfahrung. HAb gerade 150 Liter Diesel per Kanister eingelocht und kein Tropfen verschüttet. OK es dauert etwas, aber es geht gut und sauber. Im Übrigen, wenn Du den Kanister gegen Ende etwas kippst, bleibt nur ein Snappsglas drin. |
#68
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Zitat:
Von der richtigen Höhe des Kanisters steht da aber nichts im Post #2 [emoji12][emoji12][emoji12] |
#69
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Zitat:
Richtige Höhe, den Schüttelschlauch richtig herum in den Tank, Richtige Handhabung wenn der Kanister leer wird. kann man aber alles lernen oder den GMV einschalten.
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#70
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Das würde ich nicht machen!
Zitat:
Das Ding kann also nur für Diesel-Motoren verwendet werden - oder fährt hier auch einer mit Kerosin? Ansonsten macht das vielleicht tatsächlich "Bummbadabumm" und das Boot und die Nase fackeln ab... |
#71
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Ich hab mir jetzt auch einen 20mm Schüttelschlauch besorgt und den getestet. 10 Liter Wasser in den Eimer und das andere Ende ins Klo. Es war verblüffend anzusehen, wie schnell der Eimer leergelutscht wurde, beinahe beängstigend. Bin gespannt wie das auf dem Boot mit Benzin funzt.
Der Schlauch soll antistatisch sein - hier ist eigentlich meine eigentliche Angst, dass da ein kleiner Statikfunke überspringt und ich die halbe Marina in Brand setze. Aber offensichtlich passiert das nicht. Ihr habt ja schon gut Erfahrung damit. Die Idee mit dem Trichter für das "Rest-Schnappsglas" finde ich auch klasse. Dann ist der Kanister wenigstens komplett leer - und wenn nicht ist das auch Banane, dann bleibt halt ein bisschen was im Kanister oder ich versuche das so in den Stutzen reinzukriegen... |
#72
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Ich nehm die da her....
http://www.ebay.de/itm/12V-Universal...item1c4481aca0 (PaidLink) Kostet faktisch garnix, läuft mit 12V und pumpt zügig den Kanister leer. Nebeneffekt: Das Pümpchen ist superleise. Wer will schon die Stegnachbarn mit jaulenden Pumpeisen nerven? Gesamtpreis mit Schlauch war bei mir 12.-€
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have fun! I<it |
#73
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Uuuuhhh....
das wär nix für mich. Nominal laut Datenblatt bis zu 150 Liter pro Stunde, das dürften dann praktisch bei ein wenig Höhenunterschied und angeschlossenen Schläuchen höchstens 120 l/h sein, mit Filter noch weniger. Für kleine Mengen sicherlich geeignet. Ich müsste damit für eine ganze Tankfüllung 7 Stunden pumpen. 20 l Diesel habe ich in etwa 2 min mit dem Schüttelschlauch geleert, ohne Strom.
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Adieda Karl
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#74
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Stromlose Schüttelpumpen jaulen nicht
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#75
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So hier mal meine Tanksituation
So sind meine Kanister im Auto sauber aufegereit Dann muss ich sie über den Damm zuert hoch dann auf der anderen Seite wieder runter tragen und über den Steg dann mit einem Wagen ans Boot bringen. (der Steg geht derzeit wegen de Hochwassers am Rhein nach oben). Daher nutze ich nur 20l Kanister da diese noch Tragbar sind. Am Boot geht es dann mit Schüttelpumpe in Boot
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
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