![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir doch völlig egal....was soll man aus meinem Gelabbere für schlüsse ziehen wollen. Andere haben vielleicht Bedenken ich nicht.
Und meine Hausnachbarschaft ist eh schlimmer und informierter, als so ein Hirni von irgendeiner Staatsmacht. gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das muss jeder für sich entscheiden. Aber, was soll ich mit so einer App, wenn ich eine Flat fürs telefonieren und SMS hab? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich wundere mich das ihr so wenig "Verbrauch" habt. Ich habe gerade mal geschaut, Laptop zu Hause 11,61 GB die letzten 15 Tage. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
wird mir mal ein Programm zum Zählen runterladen. Mal sehen was bei mir geht.
|
|||||
![]() Zitat:
dez 2014 - 130GB jan 2015 - 124 GB Feb - 128 GB Mar - 142 GB april bis dato 111 GB ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und das Telefon weiß dann auch wann beim Provider ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt, welche Daten ohne Berechnung geliefert werden und unterscheidet zwischen WLAN, Mobilfunk national und Mobilfunk mit Roaming?
|
|
![]() Zitat:
![]() Einstellungen > Datennutzung > Datenzyklus ![]() Das Ding schimpft sich nicht umsonst smart-phone....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Volker , Untiymedia ist im Grund der gleiche Verein wie Kabel Deutschland , die Preise habe ich aber nicht im Kopf . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss habe ich gerade hinter mir, völlig problemlos und der neue Tarif ist deutlich günstiger. Wenn Du Deine Festnetz-Nummer nicht mehr verwenden willst, richtest Du sie im Router einfach nicht mehr ein. Ich würde deswegen nicht den Anbieter wechseln (was da alles schief gehen kann). Wenn Du allerdings einen Übergabepunkt von Kabel Deutschland im Haus bzw. eine Dose von denen in der Wohnung hast, wäre das eine Überlegung wert. Ich habe KDG vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt, weil Service bei dieser Firma praktisch nicht existiert (hat). Nur noch mobil ins Internet zu gehen ist nur eine Option, wenn Du entweder sehr wenig Datenvolumen erzeugst oder mit gedrosselter Geschwindigkeit für Teile des Monats leben kannst. Bei uns im 2-Personen-Haushalt liegt das Download-Volumen pro Monat bei ziemlich genau 50 GB, aber das hängt natürlich sehr stark von der individuellen Nutzung ab. Bei meiner Fritz!Box kann ich das direkt abfragen, Du hast vermutlich einen Speedport-Router, bei denen das m.W. nicht möglich ist. Aber da helfen ja die genannten Tools weiter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerhard,
billiger wird es nicht, wurde mir am Telefon gesagt. Bezahle bisher ca. 35€ und genau so viel soll ich auch wieder bezahlen für MagentaM. Und 150€ für einen neuen Router, meine Fritz!Box 7071 funktioniert wohl nicht mehr dafür. ![]() Ja, dass ich mit 5Gb nicht hinkomme, habe ich jetzt auch schon gemerkt.
|
|||
|
|||
![]()
und was ist mit den anderen Fragen? Zitierst hast du sie ja, aber eine Antwort konnte ich nicht finden
|
|
![]() Zitat:
Ich habe kanadaweit flat (Kanada ist ziemlich gross), also interessiert mich roaming weniger. Mein Telefon kann zwischen Wlan und LTE unterscheiden, ich uebrigens auch. Reicht das als Antwort? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und hier gibt es allerlei Kleinstaaterei was den Mobilfunk betrifft. Interessant sind vor allem solche Dreiländer-Ecken wie D-land, Schweiz, Frankreich oder D-land, Schweiz, Österreich, wo man durch die vorhandenen Berge die erstaunlichsten Ergebnisse erzielen kann. Ich hatte z.B. schon weit innerhalb D-land *nur* Roamingempfang. *Muss* man dann natürlich nicht nutzen, aber vielleicht *will* man sein Gerät ja nutzen und hat genau aus diesem Grund das Mobilgerät in die Hand genommen. Bewohner grenznaher Regionen nehmen vielleicht auch zur 30Tage D-land Flat noch eine 14Tage EU-Flat dazu. Die gilt dann möglicherweise nicht in der Schweiz (Kleingedrucktes beachten). Das alles selbst im Mobilgerät zu programmieren wäre mir viel zu umständlich, da nehme ich lieber eine fix und fertige App vom Provider.
|
||||
![]()
La Suisse n'existe pas....
![]() Anyway, wenn ich in USA unterwegs bin, parke ich entweder neben McDoof und nutze deren gratis WiFi, oder ich benutze meine US-Simcard. Europa ist da schon sehr komplex mit dem ganzen Roaming etc. Hier gibt es eigentlich nur Kanada, USA und Mexiko. Also drei "Laender". Weiter unten in Suedamerika kenne ich mich noch nicht aus. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, das ist aber auch ein Elend in Foren, man quatscht und quatscht und ploetzlich redet man ueber Apfelringe in verschiedenen Farben..... ![]() Nichts fuer ungut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
coole Reaktion
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"USA", "Bier" und "problemlos" in einem Satz. Du solltest aber immer den Altersnachweis (graue Haare gelten nicht) dabei haben, keine Jugendlichen in der Nähe und das Bier nicht innerhalb des Autos trinken. Keine Ahnung, ob das wirklich die Rechtslage ist, aber wenn dich der Sheriff nicht leiden kann, ist das auch nicht wichtig ![]() PS: bitte nicht ernst nehmen.
|
||||
![]() Geh' mal nach New Hampshire: -Keine Gurtpflicht im Auto -Keine Helmpflicht fuers Motorrad -Spirituosen-stores an der Autobahn. Bier fand ich keins, nur hartes Zeugs. Ich fuhr dann weiter nach New York, dort gibt es auch Bier, nicht nur Whiskey. ![]()
|
|