![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe bei mir eine neue Lichtmaschine eingebaut, doch leider wird zur Zeit keine Batterie geladen. Das dicke rote Plus Kabel ist an B+ und das schwarze ist an D- Dann gibt es noch ein weiteres schwarzes Kabel, ich nehme an das es auch Masse ist. Fehlt hier noch was? Wer kann mir helfen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig deute ist der freie Anschluss der Erregeranschluss. Dort muß ein Kabel dran. Also theoretisch die Ladekontrolllampe.
MfG Nico
|
||||
|
||||
![]()
D+ist nicht verdrahtet!!
Wie ist die Innenbeschaltung der Lima??? Dazu müßte man den Hersteller wissen. Wenn das Chinazeugs ist, ist außerdem zu klären ob das Teil explosionsgeschützt (zündgeschützt) ist. Was ist mit deinem Draht momentan an D-?? wo war der an der Alten angeschlossen (es gibt durchaus Anlagen wo D- getrennt herausgeführt ist). Aber dazu siehe oben??
|