![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
alle, bei meiner MY sind zwei TADM 72 mit Wellenantrieben verbaut. Baujahr 1997, jetzt habe ich ein Problem mit der Schaltung! Erstens, die Steuerbordmaschine kuppelt nicht mehr ein und ich bekomme bei beiden Maschinen keine höheren Drehzahlen als 1900 U/min raus. Laut Hersteller sollten 2600 möglich sein. Dann bleiben die Drehzahlmesser bei 500 U/min stehen, obwohl ich sie Zündung ausgeschalten habe. Nach einer Zeit sind sie dann wieder auf Null! Kann mir evtl jemand was zur Ursache sagen, bzw. wo man verwertbare Tipps bekommt? rob580
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind mit Sicherheit ZF-Getriebe. Genug Getriebeoel vorhanden? Falls vorhanden Oelfilter verstopft? Oden wenn kein Oelfilter, dann ist das dafür vorhandene Oelsieb zu Reinigen. Ansonsten Service mit Diagnose PC oder wenn vorhanden, EDC System auslesen. Zu den 1900 U/min kann ich nur ersetzen der Kraftstofffilter emphehlen .
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ähnliche Probleme hatten wir mit TAMD74C-EDC und MG507 regelmäßig nach Winterlager. Es lag immer an den Steckverbindern im Kabelbaum. (Feuchtigkeit und/oder Korrosion)
|