boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2015, 21:32
Rob580 Rob580 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Elektrische Schaltung TADM 72

alle, bei meiner MY sind zwei TADM 72 mit Wellenantrieben verbaut. Baujahr 1997, jetzt habe ich ein Problem mit der Schaltung! Erstens, die Steuerbordmaschine kuppelt nicht mehr ein und ich bekomme bei beiden Maschinen keine höheren Drehzahlen als 1900 U/min raus. Laut Hersteller sollten 2600 möglich sein. Dann bleiben die Drehzahlmesser bei 500 U/min stehen, obwohl ich sie Zündung ausgeschalten habe. Nach einer Zeit sind sie dann wieder auf Null! Kann mir evtl jemand was zur Ursache sagen, bzw. wo man verwertbare Tipps bekommt? rob580
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2015, 11:52
Benutzerbild von Atlantic 43
Atlantic 43 Atlantic 43 ist offline
Cadet

Boot: Atlantic 460
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Sind mit Sicherheit ZF-Getriebe. Genug Getriebeoel vorhanden? Falls vorhanden Oelfilter verstopft? Oden wenn kein Oelfilter, dann ist das dafür vorhandene Oelsieb zu Reinigen. Ansonsten Service mit Diagnose PC oder wenn vorhanden, EDC System auslesen. Zu den 1900 U/min kann ich nur ersetzen der Kraftstofffilter emphehlen .
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2015, 13:48
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain

340 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Hi, ähnliche Probleme hatten wir mit TAMD74C-EDC und MG507 regelmäßig nach Winterlager. Es lag immer an den Steckverbindern im Kabelbaum. (Feuchtigkeit und/oder Korrosion)

Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort