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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 15.02.2015, 17:52
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Bevor ich einen Motor zerlege, probiere ich erst mal eine ganze Menge.
"Motor überholen" ist hier im Forum schnell mal eben geschrieben, aber es ist nicht mal eben gemacht.
Wer es mal selbst gemacht hat, der weiß wovon ich rede.

Gruß

Götz

Gruß

Götz
Lieber Götz,

bei den hier genannten Kompressionswerten muss man nicht mehr lange überlegen - dieser Motor ist ganz einfach fertig !
Da helfen keine Diskussionen und keine unsinnigen Rettungsversuche, die ohnehin zu nichts führen !
Dieser Motor schreit förmlich nach einer Generalüberholung !!

Woher ich das weiß `
Nun - ich habe das selbst bei meinem AQ 170 erlebt ......
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Gruß Fred
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Bootfahren in Kroatien
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  #27  
Alt 15.02.2015, 18:14
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45meilen 45meilen ist offline
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Was mich an der ganzen Geschichte noch ein wenig verwundert ist, dass alle 6 gleichmässig bei 6 bar liegen sollen

I.d.R. hat mind. einer nen Ausreißer

Ich gebe allen durchaus recht wenn sie vermuten das er zu 98 % überholungsbedürftig ist, aber ich würde trotzdem erst mal mit einem anderen Gerät, mit warmen und frei atmenden Motor den Test wiederholen

Das kostet nichts und auseinander bauen kann man danach immer noch
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #28  
Alt 15.02.2015, 18:23
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bootsdani bootsdani ist offline
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Wenn er Öldampf aus dem Kurbelgeheuse hat, sind die Kolbenringe oder sogar die Kolben defekt, ich spreche aus Erfahrung
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Gruß Dani und Melli
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  #29  
Alt 15.02.2015, 19:07
goec2468 goec2468 ist offline
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Was bei einem Motor die Ursache ist, muss bei einem anderen Motor noch lange nicht so sein.

Aber nun hat Kevin ja eine Reihe verschiedener Meinungen und Vorschläge gehört, entscheiden muss er letzlich selbst.

Gruß

Götz
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  #30  
Alt 15.02.2015, 19:09
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
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Hat der Besitzer die Ratschläge ( anderes Gerät, geöffnete Drosselklappe, Öl) überhaupt ausprobiert. Darauf werden wir warten müssen.

Wobei ich für mich wüsste was ich machen würde
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #31  
Alt 04.05.2015, 11:21
PES PES ist offline
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Boot: Hilter Royal Daycruiser
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kompression

Moin,

Hat ein bischen gedauert.
Mit einem ordentlichen Testgerät habe ich gleichmässige 9 Bar auf allen pötten.

Reicht das aus oder ist das trotzdem zu wenig?
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  #32  
Alt 04.05.2015, 11:35
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
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2.132 Danke in 1.142 Beiträgen
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Hi,

Das passt.
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