![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei den hier genannten Kompressionswerten muss man nicht mehr lange überlegen - dieser Motor ist ganz einfach fertig ! Da helfen keine Diskussionen und keine unsinnigen Rettungsversuche, die ohnehin zu nichts führen ! Dieser Motor schreit förmlich nach einer Generalüberholung !! Woher ich das weiß ` Nun - ich habe das selbst bei meinem AQ 170 erlebt ...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was mich an der ganzen Geschichte noch ein wenig verwundert ist, dass alle 6 gleichmässig bei 6 bar liegen sollen
![]() I.d.R. hat mind. einer nen Ausreißer ![]() Ich gebe allen durchaus recht wenn sie vermuten das er zu 98 % überholungsbedürftig ist, aber ich würde trotzdem erst mal mit einem anderen Gerät, mit warmen und frei atmenden Motor den Test wiederholen ![]() Das kostet nichts und auseinander bauen kann man danach immer noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er Öldampf aus dem Kurbelgeheuse hat, sind die Kolbenringe oder sogar die Kolben defekt, ich spreche aus Erfahrung
|
|||
|
|||
![]()
Was bei einem Motor die Ursache ist, muss bei einem anderen Motor noch lange nicht so sein.
Aber nun hat Kevin ja eine Reihe verschiedener Meinungen und Vorschläge gehört, entscheiden muss er letzlich selbst. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Besitzer die Ratschläge ( anderes Gerät, geöffnete Drosselklappe, Öl) überhaupt ausprobiert. Darauf werden wir warten müssen.
Wobei ich für mich wüsste was ich machen würde
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Hat ein bischen gedauert. Mit einem ordentlichen Testgerät habe ich gleichmässige 9 Bar auf allen pötten. Reicht das aus oder ist das trotzdem zu wenig? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Das passt.
|
|