![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag, ich wollte heute den Starterknopf von meinem Yamaha 8 PS betätigen aber der Motor springt nicht an. Beim Drücken des Knopfes tut sich absolut nichts, nicht einmal ein Geräusch, Klacken oder ähnliches.
Mit dem Handstartseil springt er sofort an. Könnte da etwas korridiert sein ? Stromzuführungskabel und Notstopschalter sind aktiviert. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben, bevor ich den Motor in die Werkstatt bringe. Im Voraus schon mal vielen Dank. Gruss, Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
Mal die Batterie gecheckt ?
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal vor und hinter dem Schalter messen, ob da Strom ankommt und beim Betätigen des Knopfes weitergeleitet wird.
Wenn das funktioniert, weiter am Magnetschalter messen, ob da Strom ankommt und durchgestellt wird. Kommt da auch Strom am Ausgang des Magnetschalters, dann kann der Anlasser defekt sein. Den Anlasser kannst Du prüfen, indem Du das Pluskabel direkt an den Anlasser Pluspol hältst. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hat der Motor hat einen Neutrallagenschalter? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen, musste erst mal googeln und nachsehen was ein Neutrallagenschalter ist. Also, den Motor kann man bei eingelegtem Gang nicht starten. Batterie ist natürlich mit ca. 12,9 Volt voll geladen. Werde demnächst mal anfangen zu schrauben, um an den Starterknopf zu kommen.
|
![]() |
|
|