![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe Benzinpumpe von meinem Tohatsu MD TLDI 70 PS BJ 2004 defekt soll ca. 1000€ kosten. Finde sehr teuer
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche der 2 Pumpen? die Fuel-Feed-Pump (Hochdruckpumpe) oder die normale Vorförderpumpe?
Die Einspritzpumpe ist wohl sehr teuer... Was genaus ist denn das Problem eigentlich, kaputt ist relativ. Fördert die gar nix, menge zu wenig, druck zu wenig/ zu hoch usw... Man kann das Teil ja zerlegen, zumindest laut Reparatur-Buch, da würd ich mal einen Versuch starten, ob da was zu retten ist. Die andere Pumpe ist sowieso nur so ne billige Standard Membran -Juckel, also nix besonderes. hier mal die Rep-Anleitung von den 40/50 Ps, ich denke, mal, die pumpe vom 70er wird recht analog dazu sein.... Geändert von chewbaka (29.04.2015 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja wir wissen es noch nicht genau aber höchst wahrscheinlich die Hochleistungspumpe. Am Samstag kommt wohl jemand aus der Werkstatt um zu sehen welche. Das problem war im Oktober das das Boot nur im standgas fuhr. Im Winter wurde das Problem wohl gelöst Anschlusstück war gerissen. So mit Hydraulikproblem Inspektion und Batterieklemmen usw mal kurz 960€ los. Und nach dem einslipen wieder nur im standgas fahren können. Vor Ort wurde alles überprüft und bei computeranalyse wurde halt defekt der pumpe festgestellt......
|
|
||||
|
||||
![]()
Bau die defekte Pumpe mal aus. Auf der Förderpumpe vom Verado steht auch die OE Nummer von Walbro drauf.
|