boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2008, 19:28
wima wima ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Baden/Obere Adria
Beiträge: 31
Boot: Verdränger Inter 8800
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Lagune Bibione/Caorle

Liebe Freunde der Lagune!
Achtung, das beliebte Restaurant "Mazarek" in der Lagune von Bibione/Caorle hat Mittwoch Sperrtag! Außerdem ist die Wassertiefe an den Dalben bei Niedrigwasser höchstens 70cm! (Je näher dem Ufer, desto niedriger - ungef. 20 cm.)
Noch schöne Sommertage am Wasser
wima
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2008, 19:52
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

In Caorle gibt es das Ristorante *Sporting* bei den Tennisplätzen, wo man sehr gut auf der Terasse essen kann ....
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2008, 08:23
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
544 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wima Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Lagune!
Achtung, das beliebte Restaurant "Mazarek" in der Lagune von Bibione/Caorle hat Mittwoch Sperrtag! Außerdem ist die Wassertiefe an den Dalben bei Niedrigwasser höchstens 70cm! (Je näher dem Ufer, desto niedriger - ungef. 20 cm.)
Noch schöne Sommertage am Wasser
wima
Kleines Bild dazu ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mazarack1.jpg
Hits:	1398
Größe:	47,6 KB
ID:	95118  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2008, 18:09
wima wima ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Baden/Obere Adria
Beiträge: 31
Boot: Verdränger Inter 8800
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke, dieses Hinweisschild fehlte aber Ende Juli u. so legten zahllose Boote "umsonst" an.
Lg wima
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2008, 21:19
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Dass Mazarak Mittwochs geschlossen hat ist doch bekannt.
Die Boote die dann dort festmachen gehen wahrscheinlich alle zu Gabbiano oder haben dort ihr Boot zu Wasser gelassen.

Probleme mit der Wassertiefe habe ich bei Mazarak noch nicht gehabt (und ich bin an Pfingsten und im Sommer oft da)!
Mein Tiefenmesser zeigt immer über einen Meter an.
Warst Du eventuell zu nah an der Slipanlage?

War letze Woche Dienstag noch im Maza!
Den "Benzina" den Rudi mir beim Bezahlen eingegossen hat werde ich so schnell nicht mehr vergessen!
War nicht unproblematisch nach dem Gebräu (Rudi zeigte mir stolz das Etikett mit 50%) im Dunkeln den Rückweg nach Capalonga zu finden!

Freue mich schon auf nächstes Jahr!

Markus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.08.2008, 08:07
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.241
2.537 Danke in 847 Beiträgen
Standard Mazarak

Die meisten Boote werden mit dem Bug in die Dalben-Boxen zum Anlegen gebracht. Nur wenn man mit dem Heck anlegt, um besser aussteigen zu können, als über den Bugkorb zu klettern, ist die Tiefe wichtig. Da hat der Beitrag schon recht. Dann ist es besser weiter links, die Plätze nach dem Steg. Dort reicht die Tiefe, besonders bei Flut. Ob die Flut dann von der Zeit her bei Mazarak reicht ist dann wieder ein anderes Kapitel, auch wir sind da schon schön versumpft. Dass dann Rudi am Ende noch "nachheizt" muß man einkalkulieren. Wer auf dem Boot übernachten kann, der sollte dann auch dort über Nacht bleiben, das ist einfach vernüftiger.
Für die vielen Boote, die wegen des Außenborders mit dem Bug anlegen, ist es an allen Stellen tief genug. Eine Außenborder-Motorisierung ist für das Lagunengebiet einfach ideal.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.08.2008, 14:53
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.235
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.000 Danke in 1.319 Beiträgen
Standard

Dann werden wir das mal im nächsten Jahr ausgiebig testen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.08.2008, 15:09
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Mazarak

Wir werden ab Freitag oder besser ab Montag (nach Ferragosto) den Mazarack testen.
Mal schauen ob es noch was leckeres gibt )

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.08.2008, 16:22
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wir haben Pfingsten da einige mal gut gegessen...

Da habe ich dann das erste mal meine Nachtfahrt mit dem Boot nach Capalonga gemacht - geil in den Kanälen zu heizen, und nur vom Licht des LUNAs geleitet!

Meine Frau lässt fragen - was war das für ein weißes geschmackneutrales aber angekohltes Brot - etwa Mais?

Da bei mir alle Dalben belegt waren, habe ich weiter hinten seitlich angelegt. War genügend Platz.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.08.2008, 16:40
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.241
2.537 Danke in 847 Beiträgen
Standard Mazarak

Polenta (Mais-Gries) war das. Das "Brot" der armen Leute. Ich glaube in den nun bald 40 Jahren hat es kaum Änderungen des Angebotes gegeben. Nur die Zubereitung der Polenta war früher aufregender.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.08.2008, 21:37
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Polenta (Mais-Gries) war das. Das "Brot" der armen Leute. Ich glaube in den nun bald 40 Jahren hat es kaum Änderungen des Angebotes gegeben. Nur die Zubereitung der Polenta war früher aufregender.

Hallo Günter, Du bist was die Lagunen und seine Lokale angeht immer bestens informiert.
Im Urlaub dachte ich, es wäre super wenn es einen Restaurantführer gäbe bei dem man sich über das Angebot und die Preise der einzelnen Lokale informieren könnte.
In deinen Reiseführern ist zwar schon Vieles beschrieben, aber so einen Führer würde ich toll finden.

Noch etwas!
Jedem dem ich bisher auf Capalonga deine Reiseführer gezeigt habe, war von diesen begeistert.
Es wäre toll wenn man diese auch auf dem Campingplatz kaufen könnte!


Viele Grüße und vieleicht sieht man sich nächstes Jahr mal in der Lagune

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.08.2008, 21:44
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Die meisten Boote werden mit dem Bug in die Dalben-Boxen zum Anlegen gebracht. Nur wenn man mit dem Heck anlegt, um besser aussteigen zu können, als über den Bugkorb zu klettern, ist die Tiefe wichtig.

Außenborder-Motorisierung ist für das Lagunengebiet einfach ideal.

Daran hatte ich bei meinem kleinen Boot überhaupt nicht gedacht!

Nach zunächst 13 Jahren Innenborder und seit 3 Jahren AB bin ich auch der Meinung, daß der AB für die Lagune ideal ist!

Markus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.02.2009, 16:37
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard Sind das Ferienwohnungen ? Wer hat Infos dazu ?

Hallo,
ich war vor Jahren schon einmal in Caorle und fand die Häuser direkt am Wasser mit eigenem Bootssteg davor einfach genial.
Kann mir jemand sagen, ob das mietbare Ferienwohnungen sind und wenn ja, über wen man sie mieten kann....

Danke für eure Unterstützung im Voraus

Gruss

Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Caorle.jpg
Hits:	1039
Größe:	25,4 KB
ID:	121678  
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.02.2009, 09:45
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.241
2.537 Danke in 847 Beiträgen
Standard Appartements mit Liegeplatz

Der dargestellte Teil ist die Marina 4, Porto S.Margherita bei Caorle. Die Wohnungen mit Liegeplatz sind im Privatbesitz und werden zum Teil über Agenturen vor Ort auch vermietet. Im gezeigten Abschnitt liegen Yachten vom Feinsten!
Anfragen kann man auch in Deutsch beim APT Caorle (Agenzia Promotione Turistica). Einfach googlen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.02.2009, 12:38
Benutzerbild von tommy_th
tommy_th tommy_th ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 10
Boot: Bavaria 25 sport
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
waren im letzten Sommer auch in Bibione, die Tips von Günter waren wirklich sehr hilfreich, auch seine Bücher zu diesem Revier sind sehr zu empfehlen.
Nun zu Mazarak, der Tip war allererste Sahne, habe noch nie so gute Calamaris bekommen wie dort und das Preisleistungsverhältnis ist einmalig.
Wir haben übrigens mit dem Heck zum Ufer gelegen, längs zum Steg und hatten keine Probleme mit dem Tiefgang. (siehe Bild)
Überhaupt waren wir sehr angenehm überrascht von der Preisgestaltung in Italien, mal ausgenommen von Venedig, Die Hafenanlagen in der Region sind super ausgestattet vorallem der Ausgangspunkt in Bibione bietet allen Komfort und Versogungsmöglichkeiten. Dieses war mit Sicherheit nicht unser letzter Urbaub in Bibione. Nochmals vielen Dank für die Guten Tips an Günter Lengnink.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0248.jpg
Hits:	981
Größe:	46,9 KB
ID:	121852  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.08.2014, 13:33
Benutzerbild von RivaFlorida
RivaFlorida RivaFlorida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Hirschaid
Beiträge: 78
Boot: 60iger Jahre Holzmotorboot
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Sorry das ich diesen Uralt Thread wieder hochhohle.
Habe aber sehr gute Gründe dafür. Meine Eltern leben seit ein paar Jahren nun in Bibione bzw. bei. Genau gesagt an der Lagune zwischen Caorle und Bibi.
Nun bin ich auch auf den Bootstrip gekommen und habe mir ein sehr altes Holzmotorboot gekauft. Evtl. wird es in Zukunft ja mal gegen eine Riva gewechselt

So nun zu meiner Frage an die Kenner der Region aus Sicht von Bootsbesitzer. Mir haben die Nachbarn dort erzählt, dass es bei Brussa eine öffentliche Slipstelle gibt. Ist die bei Mazarka oder wo anders?

Ich frage weil die Slipstelle welche bei meinen Eltern ist nur mit Traktor zu benutzen ist und mir es zu blöd ist jedes mal den Nachbarn zu fragen ob er mit dem Traktor rum kommt.
Im Baseleghe lassen sie die Slipstelle nicht mehr benutzen. Die wollen nur Geld mit dem Kran verdienen. Die Gebühren sind an Touris angepasst und das wird auf Dauer für Leute die dort leben echt blöde...
Selbst die Tante im Hafenbüro (also die Jüngere) zu bezirzen hat nix gebracht. Im Campalonga konnte selbst die Verwaltungschefin nichts machen (Tochter der Nachbarn), da der Kran auch zum Baseleghe gehört.
Egal ist ja selbstgewählt.

Zurück zur Frage kennt jemand die Slipstelle? Wen ja wo genau ist die denn???
__________________
super-sleek mahogany craft synonymous with retro Riviera glamour
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.08.2014, 16:21
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.241
2.537 Danke in 847 Beiträgen
Standard Slipstelle Brussa

Ja, das ist bei Mazarack.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.08.2014, 18:01
forseti forseti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 242
403 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen
Hallo,
ich war vor Jahren schon einmal in Caorle und fand die Häuser direkt am Wasser mit eigenem Bootssteg davor einfach genial.
Kann mir jemand sagen, ob das mietbare Ferienwohnungen sind und wenn ja, über wen man sie mieten kann....

Danke für eure Unterstützung im Voraus

Gruss

Oliver
hallo oliver,

diese häuser in der "baia gabbiani" sind eigentlich nicht zu vermieten.

aber manchmal kennt jemand einen der einen kennt

mehr per pn
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.03.2015, 20:18
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommy_th Beitrag anzeigen
Hallo,
die Tips von Günter waren wirklich sehr hilfreich, auch seine Bücher zu diesem Revier sind sehr zu empfehlen.
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach capalonga,
darf ich fragen welche Tips und welche Bücher?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.03.2015, 22:29
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Lagune Bibione/Caorle

Besorg Dir das passende Buch der Reihe von G. Lengnik, dann bist Du mit Ausflugsinfos und Revierangaben versorgt. Wann seid ihr dort?

P. S. Letzteres auch gerne per PN, vielleicht klappt ja ein Treffen.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (21.03.2015 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.03.2015, 09:32
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Besorg Dir das passende Buch der Reihe von G. Lengnik, dann bist Du mit Ausflugsinfos und Revierangaben versorgt. Wann seid ihr dort?

P. S. Letzteres auch gerne per PN, vielleicht klappt ja ein Treffen.
Ich hab den führer von Briedenbach, bin aber über weitere Tipps dankbar

http://www.amazon.de/gp/product/3892...ilpage_o00_s00 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.03.2015, 09:46
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Die Lagunenkarten No. 2, 3 und 5 von Belletti sind noch zu empfehlen. Man könnte sich bessere wünschen, gibt es aber AFAIK nicht. Bestellbar über G. Lengninks Shop, aber auch im Marinaladen von Porto Baseleghe erhältlich (zumindest habe ich dort einmal Ersatz bekommen).
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.03.2015, 09:12
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.241
2.537 Danke in 847 Beiträgen
Standard Belletti Karten

Belletti Karten sind die Karten, die am besten eine Übersicht der gesamten Möglichkeiten darstellen. Wenn auch das eine oder andere Detail nicht mehr so ist. Belletti werden auch gepflegt, leider sind mit dieser Pflege die Karten nicht mehr geworden sondern insgesamt weniger. So ist die Karte 4 (Pordenone) und die Karte 7 (Treviso) nicht mehr aufgelegt.
Neuere Karten sind von Hausbootvermietern herausgegeben, sie finden sich auch bei mir im Angebot für Hausbootfahrer. Da ist die Navigation Map 1 und die Navigation Map 2 im Maßstab 1:35.000. Sie decken das Hausboot-Revier südlich von Chioggia bis über Grado hinaus ab. Damit ist aber wirklich das Hausboot-Revier auch gemeint, die Vermieter lassen nicht jeden Kanal als mit ihren Booten befahrbar zu, schränken also im Sinne der Sicherheit ein. Dennoch sind die Karten reich an Details.

Geändert von Günter Lengnink (25.03.2015 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.04.2015, 10:19
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Belletti Karten sind die Karten, die am besten eine Übersicht der gesamten Möglichkeiten darstellen. Wenn auch das eine oder andere Detail nicht mehr so ist. Belletti werden auch gepflegt, leider sind mit dieser Pflege die Karten nicht mehr geworden sondern insgesamt weniger. So ist die Karte 4 (Pordenone) und die Karte 7 (Treviso) nicht mehr aufgelegt.
Neuere Karten sind von Hausbootvermietern herausgegeben, sie finden sich auch bei mir im Angebot für Hausbootfahrer. Da ist die Navigation Map 1 und die Navigation Map 2 im Maßstab 1:35.000. Sie decken das Hausboot-Revier südlich von Chioggia bis über Grado hinaus ab. Damit ist aber wirklich das Hausboot-Revier auch gemeint, die Vermieter lassen nicht jeden Kanal als mit ihren Booten befahrbar zu, schränken also im Sinne der Sicherheit ein. Dennoch sind die Karten reich an Details.
Hallo Günter,
danke für deine Antwort hört sich interessant an.
Die Hausbootkarten habe ich bei dir gefunden "Carta di Navigazione Fluviale: Venezia", aber die Belletti sehe ich nicht. Kannst du dazu vielleicht bitte einen Link posten?

Des weiteren würde mich Band 1: "Lagunengeheimnisse - Italienische Adria von Grado bis Cortellazzo" sehr interessieren, allerdings sehe ich nur Erscheinungsdatum 2007, wann wurde denn das Buch das letzte mal aktualisiert?


Danke!

Geändert von Koecko (27.04.2015 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.04.2015, 19:29
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.241
2.537 Danke in 847 Beiträgen
Standard Belletti Karten

Hallo Koecko,

unter Verlagsprogramm ist auch Belletti zu finden, hier als Bootswanderkarten dargestellt.

http://www.virtualstore.de/index.php?ip=83

Die Map1 und Map 2 findest Du unter "Hausbootfahrer", es ist die durch Map1 und Map2 aktualisierte "Carta di Navigazione Fluviale: Venezia", die ist ein wenig älter.
Tatsächlich ist Band 1, der auch eine sehr ausführliche Karte enthält, aus 2007. Ausser der Bootstankstelle in Grado vor der großen Brücke und den Baggerarbeiten in der Lagune von Marano hat sich nicht so viel verändert, dass ich ihn neu auflegen muss. Ja, Nico in S.Gaetano gibt es nicht mehr, das ist eine gravierende Änderung. Auf meiner Page findet man unter NEWS immer auch eine Aktualisierung.

ABER: Es erscheint demnächst ein Atlas, der den Bogen der Adria von Chioggia bis nach Medulin beschreibt. Der ist dann schon bei der Größe des Gebietes voller Neuigkeiten.

Geändert von Günter Lengnink (27.04.2015 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.