boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2015, 13:30
Tim Whistler Tim Whistler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Karibik Reise

Hallo
Ich plane von November 2015 bis Frühjahr 2016 mit meiner 28m Yacht von Ibiza in die Karibik zu fahren.
IBIZA Tanger (Marokko) Casablanca / Marokko Arecive/ Lanzarote/Kanaris Santa Cruz/ Tenerifa / Kanaris Puerto de la Estaka / El Hierro / Kanaris Port of Maruco / Venezuela / Tanken

Weiter
St. Georg´s / Grenada Kingstown / St Vincens Bridgetown / Barbados Castrice / Saint Lucia Fort de France / Martinique F. Roseau / Dominica Baie Mahault / Guadeloupe F. Plymouth / Montserrat UK. Falmouth / Antigua Newcastel / Nevis Bay Town / Saint Kitts Phillipsburg / NL Antillen NL Road Town / Brit. Vergin Iland UK Cabritaberg / US. Vergin Iland USA San Juan / Puorto Rico USA San Philipe de puorto Plata / Dom. Rep, Cocburn Town / Grand Turk Bahamas Cocburn Habour / South Caicos Iland Bahamas Five Cays / Providenciales Ilands Bahamas Abrahams Bay / Majaguana Ilands Bahamas Majors / Crookt Ilands Bahamas Cockburn Town / San Salvador Bahamas Rolleville / Lee stocking Ilands Bahamas Nassau / Bahamas Bahamas Alice Town / Bimini Bahamas Miami / Forida USA Key West / FL USA Cancun / Mexico New Orleans / Louisiana USA

Dann mal sehen wie es weiter geht.

Wo finde ich für die einzelnen Inselstaaten detaillierte Ein und Ausreisebestimmungen. (Im Internet nur mangelhaft).

Danke für Infos
Tim Whistler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2015, 14:22
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Rein gefühlsmäßig bei den Botschaften/Auslandsvertretungen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.03.2015, 14:31
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

wir lassen unsere Visa Angelegenheiten immer beim Visa Dienst erledigen.
Die machen das sehr gut und schnell.


http://www.visum.de/
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.03.2015, 23:17
Tim Whistler Tim Whistler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Karibik

Danke für den Hinweis. Über die Botschaften/ Konsulate habe ich es schon probiert aber von keiner eine Antwort bekommen.
Tim
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.04.2015, 16:02
malibu1969 malibu1969 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: nicht mehr hier
Beiträge: 91
354 Danke in 78 Beiträgen
Standard

hi, ich kenne die überfahrt zumindest teilweise von einer bootsüberstellung bei der ich als skipper auf einigen etappen dabei war. das war zwar nur von den kanaren bis nach kroatien, aber trotzdem bereits eine herausforderung.

den atlantik kannst meiner meinung nach im winter vergessen, weil einfach zu viel seegang und stürme. ausserdem etabliert sich gerade im europäischen frühjahr ein passatwind, der typisch für die überfahrt genutzt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passat_%28Windsystem%29

wenn du wirklich das erste mal so eine tour machen willst, dann empfehle ich dringend einen damit erfahrenen skipper zumindest mitzunehmen. der kann dir dann auch bereits die kontakte betreffend klarieren etc herstllen.

auch das thema piraterie ist definitiv zu berücksichtigen und ohne waffe sollte man nicht in solche gewässer. klingt in heutigen zeiten erschreckend, aber ist leider so. wir hatten im mittelmeer 'feindkontakt' der glücklicherweise nur alleine durch reine präsenz deeskaliert werden konnte.

lg, malibu
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.04.2015, 18:56
Tim Whistler Tim Whistler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dass das keinr jollytour wird ist mir klar aber eine Herausforderung braucht der Mensch.
Tim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.04.2015, 19:01
Tim Whistler Tim Whistler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ein Profi Skipper ist bereits angeheuert.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.04.2015, 09:59
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.104 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von malibu1969 Beitrag anzeigen
den atlantik kannst meiner meinung nach im winter vergessen, weil einfach zu viel seegang und stürme.
Das wird sicher auch der Grund dafür sein, wieso z.B. die jährliche ARC auf dieser Route grundsätzlich im November/Dezember stattfindet. Die machen das bestimmt nur, damit den Teilnehmern unterwegs nicht so langweilig wird...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.04.2015, 18:01
malibu1969 malibu1969 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: nicht mehr hier
Beiträge: 91
354 Danke in 78 Beiträgen
Standard

mit 'kannst im winter vergessen' meine ich, dass um diese jahreszeit meiner meinung nach die härtesten bedingungen zu erwarten sind - und er will ja seinen ausfuehrungen zur folge einen urlaubstourn machen...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.04.2015, 14:13
Tim Whistler Tim Whistler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Urlaubstour ist Richtig. Wenn ich im Sommer fahre komme ich in die Hurrikan Saison. Aber mein Schiff hat Stabilisatoren, ist ein Verdränger. Dennoch bräuchte ich Infos über Inselspezifikationen ( ausser Internet ) aller Karibischen Inseln.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2015, 20:01
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Also bei Noonsite.com
http://www.noonsite.com/Countries

findest du sicher alle aktuellen Infos und Berichte und Vorschriften zum Einklarieren aller Inseln und Länder und zu den jeweiligen Gebieten weltweit, für die Bermudas am Rückweg ist z.B.Voranmeldung per Internet zwingend erforderlich........
Desweiteren würde ich dir empfehlen die entsprechenden Revierführer für alle Inseln und Gebiete anzuschaffen....für die Atlantikpassage von Ost nach West ist Nov Dez perfekt, ich spreche aber von Segelyachten und du willst ja offensichtlich mit Motoryacht....weitere infos zu Routen und möglichen Zeitfenstern auch im Guide von Jimmy Cornell Sailingroutes of the World.

Deine Route sind ca geschätzte 11 tsd nm, das ist nicht ohne, welche Reichweite hat dein Schiff? Entsprechende Treibstoffmengen und Service gibts nicht Überall......

Erzähle mal etwas über das Schiff und die Ausrüstung, 28 m ist ja ganz schön gross, was gibts denn da so an Crew?...Epirb,Sattelefon,Radar,Rettungsinsel,Vorrä te,Wasser?
Nur ein Profiskipper könnte eventuell kritisch sein wenn der ausfällt.......

Mhh, sehe gerade du willst zuerst Venezuela anlaufen? Das könnte momentan eher nicht so ratsam erscheinen.
http://www.noonsite.com/Countries/Ve...ked-march-2015
Eventuell Panama zum Treibstoff bunkern?
....Und dann nach Norden?Üblicherweise läuft man zb St Lucia an nach dem Atlantik....
Die Route nach Norden und zB von West nach Ost Zurück wird zB Mai Juni gefahren....
Wieviel Zeit hast du denn? Würde mal ca 2 Jahre einplanen, sonst fahrst du nur und siehst nichts von den Inseln, immerhin liegt man ja meist länger vor Anker als man fährt.Wo bleibt das Schiff in der Hurrikansaison? Frag mal deinen Versicherer wo er es erlaubt.......
Infos zur ARC

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Atlan...y_for_Cruisers

Bin schon fast alle Inseln abgefahren von Aruba bis Bermuda und von 23.5 bis 29.5. mit Freunden Segeln in Ibiza und Formentera und dort auch zeitweise online wenn du noch Fragen hast.
Mfg

Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	63
Größe:	52,9 KB
ID:	618874  
__________________
Navigare Veritas Est

Geändert von Markus.Gaugl (27.04.2015 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.