![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
heute morgen auf WDR 2 wurde kundgetan, das NRW jetzt als erstes Bundesland „mobile Sichtschutzwände gegen Gaffer“ bekommt. Bei Unfällen auf Autobahnen usw.! Seitens der Polizei wurde berichtet, das man Gaffer auf der Gegenspur schon beim Filmen mit dem Handy erwischt hat. Wie krank sind die Menschen eigentlich?
|
|
||||
|
||||
![]()
Fandest du denn das Bettlakenbalett der Freiwilligen Feuerwehren schöner?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hinzusehen, wenn irgendwas passiert ist, ist ein normaler, natürlicher Reflex. Zum Problem wird das nur durch die großen Menschenmengen, die von der Natur so nie vorgesehen waren. Und natürlich durch Fotos und Filme, aber dagegen gibt es ja nun ein eigenes Gesetz.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aloah,
gegen den Reflex sagt auch keiner was. Kennt man von sich selber: "Ohhh da hast´s gekracht!" Aber dann ist meine Aufmerksamkeit wieder nach vorne gerichtet, weil man weiß, das es Idioten gibt, die kräftig bremsen! Aber gegen, die Menschen, die auf der Überholspur bremsen um nach einem Unfall zu schauen, dabei dann noch fotografieren oder filmen. Eigentlich sollten Feuerwehren und Rettungsdienste weiße Tücher mit aufgedrucken ausgestreckten Mittelfinger bekommen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja aber nur mit dem Handy ist es verboten..... leider
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich die Staus und Sekundärunfälle auf der Gegenfahrbahn bei AB 's ansieht, wohl ne notwendige Maßnahme. Allerdings gehe ich davon aus, das sich die Helfer eigentlich um wichtigere Dinge kümmern müssten und so -wertvolle- Zeit "verplempern" müssen, weil wir Deppen halt glotzen wollen.
Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Wie im Fernsehen gesehen fotografiert ein Polizist Autofahrer ( nicht Beifahrer) die die Unfallstelle fotografieren.
Weg mit den Bettlaken....mehr Geld kann der Staat doch gar nicht machen.Und alle wären auf der Seite der Polizei, nicht wie beim Marathonblitzen ![]() Und die Strafe drastische erhöhen. Handy am Steuer 6 Monate fahrverbot und 1000 Euro strafe.Ausserdem darf es Kein Neufahrzeug mehr ohne Freisprecheinrichtung geben. Allerdings muss ich sagen, verringere ich auch meine Geschwindigkeit wenn ich Blaulicht ect. sehe. Nicht um zu gaffen, sondern um gefährliche Eventualiäten aus dem Wege zu gehen. gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die Gefahr geht meist von den Gaffern auf der Gegenfahrbahn aus, an der Unfallstelle ist langsames Fahren ja erwünscht und geboten, Filmen natürlich nicht. Ich würde auf der Gegenfahrbahn Polizei mit Aufnahmemöglichkeit aufstellen, davon dann rigorosen Gebrauch machen soweit das Gesetz es zulässt, eventuell sogar ein anti "Gaffergesetz" schaffen. Ebenso an der Unfallstelle, denen die mit Handy filmen, sind sicher weit über 90%, kann man gleich einen rein würgen. Ich schau auch kurz rüber, so wie die Situation und Geschwindigkeit es zulassen, wenn irgendwo ein Auto auf dem Dach liegt, wer da stur geradeaus schaut, ist blind oder lügt uns einen in die Tasche, so meine Meinung. Langsam werden um zu gaffen tu ich allerdings nicht. Kann ich helfen, halte ich natürlich an, sonst fahre ich zügig durch, wenn es nicht vor mir stockt. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
??????
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze z.B. im Auto für meine Musik einen I-Pod. Diesen darf ich während der Fahrt nutzen, da er nicht in der Lage ist zu Telefonieren. Daher gilt er auch nicht als Handy. Macht aber tolle Bilder
![]() ![]() ![]() Ist sogar etwas kleiner wie mein Galaxy S3
|
||||
|
||||
![]()
Nein, es ist generell verboten, Aufnahmen zu machen, die andere Menschen in leidvoller oder hilfloser Situation zeigen. Und zwar ist es schon verboten, die Aufnahmen zu machen. Womit ist egal. Neues Gesetz seit Anfang des Jahres.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich fine es Schade das es sowas nicht in Hessen und Baden-Würtenberg gibt ...
mfg.Fritz ...der auf der Gegenfahrbahn als in einem läneren Stau steht ,als der Stau hinter der Unfallstele ist... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich konnte auch bei Google nichts entsprechendes Finden. Ich finde es auch nicht in Ordnung das Bilder gemacht werden. Aber nur wenn es ein Gesetz dagegen gibt, kann man auch was dagegen tun.
|
|||
|
|||
![]()
Nein, da sind meist mehr Leute als genug. Die meisten halten sich in Bereitschaft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag mich immer was man eigentlich mit den von Unfallsituationen gemachten Fotos und Filmen macht? Ich werd das nie verstehen warum man das Leid anderer Leute filmen und fotografieren muss. Man stelle sich einfach selber mal vor man hat einen Unfall, ist verletzt und wird von wildfremden Menschen abgelichtet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Allerdings hab ich gerade im Radio gehört, was die mobilen Wände kosten sollen.
Die sollen 1,5 STD brauchen um die 150mj aufzubauen und die Kosten sind (hab mir die Zahl nicht gemerkt, war aber irrsinnig hoch) Mann Mann...... Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Die haben im Radio gesagt sie hätten parallel zu den Rettungskräften Zeit die Sichtschutze aufzubauen.
Ein "normaler" Einsatz der Rettungskräfte dauere bis zu 100 Minuten, von denen sie systembedingt nicht alles abschirmen können, aber gerade die länger andauernden Räumungen seien besonders von Gaffern belästigt und somit die überwiegende Zeit abgeschirmt. Für mich eine sehr innovative und durchdachte Maßnahme.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde den Ansatz der Kontrollen fast besser und füttert die Staatskasse. Ein Beamtern mit Kamera, ein Zeuge und das Gelddrucken kann beginnen
|
|
|||
|
|||
![]()
Man findet hier und da etwas, aber keinen Gesetzestext.
http://www.fotomagazin.de/praxis/fot...ssenfotografen
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich auch.
Direkt mit an die Wand soll die Kamera. Und das auch publizieren. Genau wie an jeden Anfang einer Baustelle, wo 80 oder 60 ist persee ein Blitzer hingehört um erstmal alle runterzubremsen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Abgesehen davon daß es mobile Freisprecheinrichtungen gibt, wie ich ich auch eine in nutze, gibt es immer noch genügend Autofahrer die beim Fahren einfach nicht telefonieren! Hauptsache es gibt kein günstiges Neufahrzeug mehr, alles mögliche wird selbst für Kleinwagen vorgeschrieben (Reifendrucksensoren etc.), nur weil ein paar Leute unvernünftig sind. Rufe wie deine sind eine Ursache dafür?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da fliegt einem die Sicherung raus. Seit 25 Jahren betreibe ich Video-und Fotographie als Hobby. Auch zu Zeiten von chemischen Entwicklungen der Fotos wäre mir in Traum nicht eingefallen hilfebedürftige Menschen abzulichten. Jetzt ist es bald soweit, das man für wirklich jedes Foto eine schriftlich und noteriell beglaubigte Erlaubnis der abgebildeten Menschen vorweisen muss. Alles nur wegen ein paar ziemlich dämlicher Ar...löcher, die mit Ihren Scheiss Handys immer und überall Leid knipsen müssen und das dann auch noch direkt ins Netz stellen. In meinen Augen sind das alles Vollhonks!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie immer viel zu pauschal und völlig falsch. Wir erlebten in jüngster Vergangenheit viele Ereignisse, in denen sich die filmenden "A-Löcher" als durchaus sinnvoll erwiesen, als sie die Notlagen fremder Leute filmten. Ein Beispiel sind die tödlichen Schüsse auf Walter Scott, ein anderes der ebenfalls tödliche Angriff auf die türkische Studentin in Offenbach. Mit der vereinfachten Sichtweise waren das auch nur "Gaffer".
|
![]() |
|
|