![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Für alle die es nicht nicht mitbekommen haben....heute ist wieder Blitzmarathon.
Hier sind auch einige Standorte wo geblitzt wird. http://www.focus.de/auto/ratgeber/un...d_4609271.html Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die wenigstens die erlaubten 50 fahren würden. Und nächste Woche gehen da dann wieder 70 ![]() ![]() ![]() LG Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, bekommt eh nix mit. Das pfeift ja schon der letzte Spatz vom Dach und überall kann man die Blitzerstellen einsehen. Wer heute geblitzt wird, wollte nur mal endlich ein ordentliches Portrait mit Auto von sich haben. Eher ist es so wie Hufi beschrieben hat, dass nur noch mit 10 km/h unter Soll rumgeschlichen wird. So noch mal Haare kämmen und grinsend zum Fototermin rasen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich finde das müsste ohne Ankündigung und so hinterhältig wie irgend möglich durchgezogen werden. Allerdings nicht an typischen aber ungefährlichen Raserstrecken, sondern dort, wo durch unangemessene Geschwindigkeit eindeutig Gefahr besteht. Dann rigoros, ohne den verräterischen Blitz der tagsüber eh nichts bringt. Nicht zu pingelig einstellen das Gerät, nur die deutlich zu Schnellen blitzen, wer mit 34,2 durch die 30er oder 58,6 durch die 50er fährt, der sollte ungeschoren. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Deswegen bleibe ich Heute auf dem Boot, obwohl es Nachts noch Frisch ist. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Robert! Hatte es zwar schon gehört und versuche generell nicht zu schnell zu fahren, finde deinen Hinweiß aber dennoch gut.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Blitzmarathon kann meinetwegen jeden Tag sein. Mich hat´s zwar auch schonmal erwischt, aber 1) ist es dann meine Schuld und 2) hielt sich meine Tempo-Überschreitung immer noch in Grenzen. Also dann an die Schnellfahrer hier: Bitte Lächeln - und dann gilt: Zahlen und fröhlich sein!! |
|
||||
|
||||
![]()
Blitzen können sie von mir aus auch jeden Tag. Dann aber an Stellen die wichtig sind wie vor Schulen und Kindergärten.
Auch würde ich dort gerne Strafzettel verteilen damit die Eltern die Ihren Kinder zur Schule bringen lernen, dass die Verkehrsregeln auch für sie gelten. Bei uns wird immer wieder vor dem Tor des Feuerwehrhauses geparkt und als Antwort wenn man was sagt: Ich hab doch nur kurz mein Kind zur Schule gebracht. Sind den alle Kinder zu blöd zum Laufen oder alle Eltern zu faul geworden um 50m weiter einen ordentlichen Parkplatz zu bekommen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Obwohl den Kindern und den eltern immer wieder gesagt wird:"Es gibt keine Parkplätze. Bitte bringen sie ihr Kind nicht mit dem Auto." 85% der Kinder sind in der fußläufigen Umgebung zu Haus. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie sollen die Kinder selbständig werden? aber zurück zum Blitzen
|
||||
|
||||
![]()
Blitzen allein ist auch nicht der richtige Weg - einfach einen zivilen Polizeiwagen im Verkehr mitschwimmen lassen und die besonderen Querschläger rausziehen. Nicht nur die, welche vor dem Blitzer voll runterbremsen und danach wieder den Nachbrenner zünden, sondern auch die besonders kreativ fahrenden
![]() Sonntag erst wieder erlebt: Golf Plus mit extra Zusatzbremse an der grünen Ampel, mit 40 durchs Dorf - und der läuft auf einen silbernen E - Benz auf, der mit 50 über die gut ausgebaute und breite Bundesstraße zuckelt ![]() ![]() Auch diese Typen sind eine Gefahr für die Allgemeinheit - schlimmer wie jemand, der hellwach 20 km/h zu schnell ist.
|
|||
|
|||
![]()
Das ganze "Achtung, Vorsicht, Obacht!" geht mir dermaßen auf den Senkel, dass ich seit langem heute mal mit ausgeschaltetem Autoradio durch die Gegend gefahren bin - und mir hat weder irgendetwas gefehlt, noch habe ich ein neues Portraitfoto von mir am Steuer bekommen.
Ich kann diesen ganzen medialen Wahnsinn zu so einer überflüssigen Aktion nicht nachvollziehen. Die dürfen von mir aus jeden Tag blitzen und messen - ich fahre so, wie es erlaubt ist und dann sind mir die Anlagen am Straßenrand egal wo - herzlich egal. In den Medien wird eh nur der gezeigt, der wegen dem heutigen Tage am jammern ist. Oh mein Gott, ich sag nur selber schuld wer geblitzt wird - egal ob heute oder an jedem x-beliebigen anderen Tag. Wenn der ganze hype wirklich etwas sinnvolles bringen soll, dann hätte man für den heutigen Tag einen Sondererlass verabschieden sollen, dass als "Geschenk" für die heutige Aktion das Bussgeld und Punkte generell verdoppelt werden und die Mehreinnahmen für neue Messstellen an jeder Schule und Kindergarten verwendet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Solche Aktion, aber ohne die gesamten Vorankündigungen, usw.
Mir ist das egal mit dem Blitzen, so lange es sich tatsächlich um die Sicherheit handelt und nicht wie in vielen Fällen, Mülltonnen, versteckte Blitzgeräte und gerade zu diesem Zweck aufgestellte Geschwindigkeitsbeschränkungen, was ja ebenfalls eine Methode ist. Weil, das nenne ich dann tatsächlich eine Falle und gehört sich nicht ! Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn Tiefflieger und Rennfahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Wer Scheiße baut, soll auch dafür gerade stehen, aber meist nennen gerade solche Verkehrsteilnehmer dieses "Abzocke" Ich hatte heute auf 46km Wegstrecke nicht einen einzigen Blitzer, oder ähnliches ! Nur Schnarchnasen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm sind die Leute, die an einem Tag wie heute grundsätzlich 10 - 20 km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bleiben.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier ne Liste der Meßstellen für Oberbayern rumliegen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön bedeckt halten, das Ding !
Wer sich nicht an bestehende Regeln halten kann, dem ist eh nicht zu helfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor einigen Jahren gabs mal neue Navis in der Firma, meins gab ab und ein einen Hupton von sich, es hat einige Zeit gebraucht bis ich bemerkt habe, dass es damit auf Blitzer hinweist.
Weil verboten habe ich es zurückgegeben, Leute die tauschen wollten fanden sich reichlich. Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nach oben hat es aktuell wohl 123 km/h bei erlaubten 50 km/h gegeben.. nach unten wohl der hier mit 32 km/h auf der B3 außerorts; bei erlaubten 100 km/h... (http://www.ka-news.de/region/karlsru...rt6066,1479811) hier so einige (lustige) Liveticker... http://www.auto-service.de/aktuell/n...posuender.html http://www.tagesspiegel.de/berlin/li.../11642970.html
|
||||
|
||||
![]()
Blitzmarathon????
Hier in S-H nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, ich glaub bei Euch müssen die G7 Fuzzis beschützt werden
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis die das merken, das da nichts ist, fahren die langsam und sind schon zuhause. oder jeder der an einer Schule oder kita vorbeikommt Blätter melden. Das Blitzerapp meldet dann einen Blitzer. gruss Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruß Jörg |