![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Nachdem ich leider nicht fündig geworden bin, frage ich einfach mal hier. Vielleicht kann der ein oder andere mir ja weiterhelfen... Es handelt sich um einen Mercury 9,9 PS Bj. 2006 Extra Long Shaft (4Takter). Mehr Angaben habe ich zu dem Motor leider nicht. Irgendwie - warum auch immer - geht der Motor weder mithilfe des Notstopschalters noch durch Nullstellung des Schlüssels (Zündschloss wurde erneuert) aus. Die Kabel scheinen soweit in Ordnung und der Motor läuft ansonsten einwandfrei. Aber irgendwie komme ich nicht weiter (und das Absaufenlassen des Motors mithilfe eines Bandes an dessen Ende ein Ü-Ei hängt ist auf Dauer nicht das Wahre...) ![]() Woran könnte es liegen?? Schon mal vielen Dank und schönen Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andy
Zu Deinem Problem kann ich aus der Ferne auch nichts beitragen. Aber die Ü-Ei Nummer interessiert mich ![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
http://up.picr.de/21535743ls.jpg
![]() habe einfach an den Gaszug (bzw. das Teil am Vergaser, weiß den genauen Begriff nicht) einfach ein Band gemacht und so verlegt. Ziehen und der Motor geht aus ;)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
die Schwarz/ Gelbe Leitung wird zum Abstellen auf Masse gelegt
entweder fehlt eine von beiden Leitungen oder du hast evtl. ein falsches Zündschloß verbaut
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, konnte leider nicht schneller wieder ins Netz.. Erstmal Danke
![]() Das Zündschloss ist das Selbe wie vorher auch verbaut war. Das komische ist, selbst wenn das Zündschloss falsch wäre, müsste der Ausschalter direkt am Motor ja funktionieren, was er ja aber leider auch nicht tut. Masseverbindungen überprüfen? Wo verlaufen diese in etwa? Ich habe auch das Gefühl, dass der Motor etwas zu hoch hängt, könnte dies auch zur Folge haben, dass die Masse "nicht funktioniert" (weiß es grad nicht besser auszudrücken...). Lieben Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Masseverbindung fängt da an, wo das Masse-Batteriekabel am Motor angeschlossen ist. Einfach mal mit einem Multimeter durchmessen: das rote Kabel an den Pluspol und am Motor sollte dann eigentlich jedes Teil Masse haben, was mit dem Motorblock verbunden ist und natürlich auch das schwarze Kabel vom Notaus. Gruß Wilfried
|