boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 338Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 338

Themen-Optionen
Alt 09.04.2015, 08:43
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.896 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Moin,

also ich muss mal sagen, ich bin auch schonmal wie L0B0/Jörg ausgestiegen und habe denjenigen hintern mir gefragt, ob er vielleicht Hilfe bei der Reparatur seiner Hupe braucht oder ich ihm sonstirgendwie helfen kann. Wir standen im Stau wo zu sehen war das es vorne nicht weiterging und der hupte die ganze Zeit und irgendwann wurde es mir zu laut.

Der Fahrer ging auch gleich auf Tauchstation, verriegelte die Türen und macht das Fenster nur einen kleinen Spalt auf. Ich glaube dem war schlagartig klar das er andere mit seinen Hupen nervt. Ab dann gings dann mit seiner Hupe korrekt (aus).

Und jetzt kommt mir nicht mit Angriff oder Gewaltandrohung, ich habe ihm nur ziemlich genervt meine eindeutige Hilfe angeboten damit sein Problem sich nicht ausweitet !

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 08:54
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
...Gestern war im Fernsehen ein Bericht über einen Jungen, der im Alter von 11 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte. Nun ist er 18 und hat die Führerscheinprüfung bestanden. Sein Wagen ist stark umgebaut, denn den linken Arm kann er trotz aller Therapieerfolge immer noch nicht bewegen. Sollte er mal vor mir her fahren, werde ich geduldig darauf warten, bis er seinen Überholvorgang beendet hat.....
Und wahrscheinlich hat er schon sein erstes Knöllchen, weil er flott und sicher unterwegs ist! Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun; viele Behinderte, die ich kennen lernen durfte, schauen komisch, wenn man auf die Behinderung anspricht (Lasersegler mit einem Arm auf Rangliste, Finnsegler mit einem Bein - die haben Dir doch nichts geschenkt und wollten auch nichts geschenkt!).
Trainingskollege mit einem Bein und 180 kg auf der Beinpresse - da gucken die Nicht-Behinderten doof, ja und?

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sonst gehts dir gut, oder?
Lass uns den Klassenkampf beginnen, ich hole schon das Quartett raus. 240 km/h, 250 km/h, 10 Knoten raumschots!

Müssen wir hier echt darüber diskutieren, dass es für die Teilnahme am Strassenverkehr generell und die Benutzung von Autobahnen Regeln gibt?
Wollt Ihr hier die Regeln abschaffen?
Jeder, der darauf pocht, dass Regeln eingehalten werden, ist der Böse?

Schade, dass ich über Tag keine Chips esse, Bier sitzt auch nicht drin.
Alt 09.04.2015, 09:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Lass uns den Klassenkampf beginnen, ich hole schon das Quartett raus. 240 km/h, 250 km/h, 10 Knoten raumschots!

Müssen wir hier echt darüber diskutieren, dass es für die Teilnahme am Strassenverkehr generell und die Benutzung von Autobahnen Regeln gibt?
Ich setze schon mal einen Panda in Ferrarirot.
Auf die Karten im Quartett müssen außer Vmax natürlich auch Verbrauch und Kosten.

§1 der STVO:

Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 09:07
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander

Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
121 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Auf die Karten im Quartett müssen außer Vmax natürlich auch Verbrauch und Kosten.

§1 der STVO:

Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Du bist ein richtiger Paragraphen Fanatiker Od ? Warst Od bist du Lehrer? zumindest typisch D .
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 09:11
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MicFis Beitrag anzeigen
Du bist ein richtiger Paragraphen Fanatiker Od ? Warst Od bist du Lehrer? zumindest typisch D .
McFies, du solltest mal lesen lernen.
Mein § war die Antwort auf diesen Satz:
Zitat:
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 09:16
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Wer sich auf Regeln beruft, muss akzeptieren, dass sie alle gelten und nicht nur die, die ihm gefallen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 09:19
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Wer sich auf Regeln beruft, muss akzeptieren, dass sie alle gelten und nicht nur die, die ihm gefallen.
Eigentlich ist es auch egal ob er sich darauf beruft oder sie völlig ignoriert, sie gelten immer noch für alle.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 09:46
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant

157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Es stimmt, dass ich ab und an meinen Menschen mitteile, was ich von Ihrem Verhalten halte - .............. wenn beispielsweise ein springlebendiger Jüngling auf einem Behindertenparkplatz parkt.

Gruß, Jörg
prima, Jörg, soetwas gefällt mir und ist auch absolut angebracht!

kleine Story, die mir mal erzählt wurde:

zwei Rocker eines bekannten "Clubs" fahren in Bonn mit ihren Maschinen auf einen Parkplatz; der eine geht in ein Geschäft, der andere wartet bei den Motorräder und dreht sich eine Zigarette.

da kommt ein offenes, tiefer-breiter-härtet-BMW-Dreier-Cabrio mit lauter Musik um die Ecke und fährt forsch auf den Behindertenparkplatz; sportlich entsteigt ein junger Mann, leicht overdressed mit China-Rolex und Aldi-Spiegelsonnenbrille.

als er an dem Rocker vorbeischlendert sagt dieser ganz ruhig:

"ähj Jung, söll ich dofüer sorje, datt du doh parke darfs?"

der Möchtegern machte kehrt und fuhr unverzüglich weg ...................
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 10:04
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Würde man schon bei den Führerscheinprüfungen mehr auf die charakterlichen Fähigkeiten, am Straßenverkehr teilzunehmen, achten, wären unsere Straßen wohl nur halb so voll
Bei einigen Beiträgen hier wird einem erst klar, wer sich alles auf unseren Straßen rum trollt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 10:31
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Einfach nur Klasse:
Da unterläuft Jörg ein Fehler
Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
...
Falsch, JEDER mit gültigem Führerschein und einem Fahrzeug welches Bauarbedingt mindestens 80 fährt, darf unsere Autobahnen benutzen.
...
und keinem der selbsternannten Verkehrsexperten fällt es auf.
(Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Abs. 1 "Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;")

Im Gegenteil, die o.g. Geschwindigkeit wird nachfolgend sogar für Rechenbeispiele herangezogen (Jetzt kommt sicherlich gleich die "Richtigstellung" das das Eine mit dem Anderen gar nix zu tun hat ).

Es wird sogar direkt dazu aufgefordert, gegen Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 3 Geschwindigkeit, Abs.1 "Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. " zu vestoßen.
Wer sich an diesen Paragrafen hält, wird als Penner bezeichnet.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 11:00
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
und keinem der selbsternannten Verkehrsexperten fällt es auf.
(Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Abs. 1 "Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;")

Im Gegenteil, die o.g. Geschwindigkeit wird nachfolgend sogar für Rechenbeispiele herangezogen (Jetzt kommt sicherlich gleich die "Richtigstellung" das das Eine mit dem Anderen gar nix zu tun hat ).

Es wird sogar direkt dazu aufgefordert, gegen Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 3 Geschwindigkeit, Abs.1 "Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. " zu vestoßen.
Wer sich an diesen Paragrafen hält, wird als Penner bezeichnet.
Wenn ihr schon so gerne Paragraphen reitet, das Befahren einer Autobahn mit nur 60 oder 80km/h während der Anwesenheit anderer schneller Verkehrsteilnehmer ist eine Behinderung des Verkehrs nach:

Zitat:
§1 der STVO:
Den, sofern das Fahrzeug (und das können so ziemlich alle) die üblich gefahrene Geschwindigkeit (80-100km/h LKW) erreichen kann ist ist der Umstand einer niedrigeren behindernden Geschwindigkeit vermeidbar.

Also, wer sein Gesetzbuch gelesen hat darf auf einer leeren Autobahn gerne ohne jemanden zu belästigen oder zu behindern auch mit 60km/h rumschleichen, aber nicht im fliessenden Verkehr (es sei den er hat ein seltenes Fahrzeug was nicht mehr als 60km/h schafft aber für die Autobahn zugelassen ist).

Sowas gilt übrigens auch auf Landstrassen, sind keine äußeren eingrenzenden Bedingungen vorhanden (Wetter, Nässe, Schnee, Eis) und das Fahrzeug kann die angegeben Geschwindigkeit erreichen, sollte man diese auch fahren um andere Fahrzeuge nicht zu behindern. Nur weil Trecker auf Landstrassen 25km/h fahren können, gilt das nicht automatisch für alle Fahrzeuge.

Geändert von alexhb (09.04.2015 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 11:50
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Einfach nur Klasse:
Da unterläuft Jörg ein Fehler
Wollte nur gucken ob es einer bemerkt Hüstel.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 12:40
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign

597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zur Eingangsfrage zurück – sind die Deutschen wirklich die aggressivstenAutofahrer? - und dem Artikel. Leider hab ich den Fragenkatalog und Antwortmöglichkeiten der Statistik im Netz nicht gefunden.

Aber erster Teil – bewusst auf einen anderen, „nervenden“Autofahrer auffahren … - würde also bedeuten, wenn dieser mich nicht nervt, fällt er aus der Wertung. Tja, kein Wunder, dass die Franzosen da nicht ganz vorne liegen. Bei denen ist es Gang und Gebe dem Vordermann kurz etwas dichter aufzufahren um ihm anzuzeigen „ich will vorbei“. Dort haben die Kollegen aber auch gelernt dann kurz nach rechts zu gehen. Aufgrund des allgemeinen Speedlimits ist es für diese dann aber auch recht wahrscheinlich bei der nächsten Notwendigkeit auch wieder auf die linke Spur zu kommen.

Was mir absolut rätselhaft ist, warum in D ein sehr großerAnteil auf 3 oder 4 spurigen Autobahnen mit 130 km/h auf der zweiten von Links fahren, obwohl die Spuren rechts davon frei sind. Wenn ich dann im knocking on havens door modus mit 250 ankomme bete ich immer – laut fluchend – lass jetzt keinen Smart mit 140 zum Überholen ausscheren

Was zu Punkt 2 führt, den Beschimpfungen, in Bayern nennt man das Granteln, was hat das aber bitte mit Aggressiv zu tun? Und wenn 67 % das tun, ist das die absolute Mehrheit, scheint also zum Guten Ton zu gehören wie in Wien der Schmäh.

Was uns auch gleich zum nächsten Punkt in dem Artikel führt, es sei „beliebt in D auszusteigen um zu bedrohen …“, was bitte ist daran beliebt? Aber ich will nicht schimpfen, unter Umständen ist es ja der Kleinwüchsigkeit des südlichen Bergvolks (wo auch der Artikel herkommt) geschuldet, dass diese Praktik dort nicht so häufig zur Anwendung kommt – obwohl die Italiener liegen noch vor den Deutschen in der Disziplin.

Nächste Disziplin, Geschwindigkeitsübertretung. Den Wert von 93% glaub ich nicht. Ich traue es allenfalls Fahranfänger und Rentner über 70zig (das sind die auf der zweiten von Links) zu, diese nicht zu übertreten. Ansonsten unterstelle ich jedem, vom Nordkap bis Sizilien, sich nicht immer daran zu halten.

Dann haben wir den nächsten Punkt im Artikel, der Sicherheitsabstand. Wie eingangs ausgeführt, ja ich unterschreite ihn um a) dem Vordermann klar zu machen „lass mich doch bitte vorbei“, oder b) um dieSmartfahrer nicht zu gefährden. Die kleinen Mistzecken versuchen in jede nochso kleine Lücke zu quetschen und bei der Geschwindigkeitsdifferenz ist das einfach gefährlich.

Und zum letzten Punkt, lesen beim Autofahren. Ja auch das mache ich wenn ich außerhalb von D unterwegs bin. Irgendwie muss man sich ja die Langeweile dort auf den Autobahnen vertreiben.

So und wenn meine Frau das hier liest bekomm ich richtigÄrger, denn heute morgen wurden wir von einer netten Politesse auf einer Ringstraße hier in München rausgezogen – wir waren mit ihrem Smart unterwegs. Ich fragte meine Frau, was ist denn hier erlaubt, 60 oder 80zig“. Es kam trocken zurück 50zig. Also Fenster runter und die Dame war recht engagiert „Sie waren zu schnell“, ich lächle sie an und frag „was ist denn hier erlaubt 60 oder 80zig“ sie schaute mich erst groß an, hatte dann aber den Witz begriffen „50zig,und sie waren 67 km/h“, ich zu meiner Frau „ich sagte dir doch, dein Tacho geht vor“.

Und damit sind wir beim letzten Vorurteil, ja Polizisten/innen in D haben Humor. Manch einer vermutlich sogar mehr als der ein oder andere der hier schreibt.

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 13:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.548 Danke in 3.126 Beiträgen
Standard

Zitat:

§1 der STVO:

Grundregeln

Nur mal ganz kurz zu dem hier ständig zitierten §1 StVO, der ja hier ständig ins Rennen geworfen wird.

Ich drücke es mal möglichst einfach aus, es ist eine Art "Generalklausel", der immer dann "greift", wenn keine spezielle Regelung die bestimmte Verkehrssituation regelt!

Nur leider ist es so, dass das Rechtsfahrgebot ausdrücklich geregelt ist!!!! Und man sich nicht mit §1 herausreden kann, wenn man das Rechtsfahrgebot mißachtet.

Einiges hier zu den rechtlichen Würdigungen ist schon sehr abenteuerlich, wundert mich aber nicht, da im Straßenverkehr ja auch jeder der Meinung ist, er wäre im Recht - und auch darauf pocht.....

.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 13:32
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Auf Abahnen habe ich eigentlich kaum Probleme. Da lasse ich mich rechts immer mit den LKW mit "treiben". Wir die Schrift auf der Bracke langweilig überhole ich und treibe weiter
D.h. inne Mitte oder janz außen findet man mich kaum.
Länger brauche ich dennnoch nur bedingt. Viele überholen mich mehrfach, einfach weil sie zwischendurch mal pi... oder sonstwas waren, während ich weiter trieb. Stressfrei aber zugegebener Maßen langweilig aber dafür sehr (!) spritsparend.

Landstrasse ist immer wieder übel.
Außer dem Mist den ich selber ab und an produziere erschrecken mich widerum manche Kurzschlusshandlungen anderer.

Z.B. Ostern war ich SH unterwegs.
Kurvige Landstrasse, vor mir ein Trecker (Masse gewaltig mit Anhänger) an den ich näher rankam und entsprechend langsamer wurde.
Hinter mir zwei die ihn in den Kurven -eigentlich- gesehen haben mussten (!?)

Nummer eins fährt mir am Trecker förmlich in den Auspuff rein, Nummer zwei in dessen der bereits bei mir klebte.

Treckerchen blinkt links und schert in die Gegenspur Richtung Feldweg ein.

Da stocht Nummer ein an mir vorbei und steht neben mir in den Eisen, weil dort ja Treckerchen abbiegen möchte.
Treckerchen bleibt konsterniert stehen verständlich...
Nummer eins steht auch um dann plötzlich doch los zu heizen, vorbei an Treckerchen.

Ich gucke sparsam und dann noch sparsamer als Treckerchen weitermöchte aber nun Nummer zwei hinter mir auch noch losfährt, neben mir in die Eisen steigt...siehe oben...und nach kurzer Stehpause auch noch an dem armen Bauern vorbeidröhnt.

Dann war das Manöver wohl endlich fertig, Bauer gurkt ins Feld, die beiden sind schon außer Sicht.

Drei Km weiter, Klappbrücke und ich stehe direkt hinter Nummer zwei, vor dem Nummer eins steht.

Sone Typen, die machen mir Angst, womit man auch rechnet irgendeiner macht noch was womit man nicht gerechnet hat...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 13:40
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.636 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

ich habe festgestellt, das es Menschen gibt, die, sobald diese ein Auto unterm Allerwertesten haben, einfach NUR bescheuert sind.
Ich verbringe wöchentlich ca. 300 KM auf Autobahnen - mit vernünftigem Tempo komme ich immer an und spare Sprit. Falls mir wirklich mal jemand zu dicht auf den Pelz rückt, bemerke ich, das meine Scheiben dringendst einer Reinigung bedürfen.
Die meisten nehmen dann Abstand.

AchJa bei Zweirädern mache ich das nicht - ist mir dann doch zu gefährlich!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 13:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.548 Danke in 3.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen

Z.B. Ostern war ich SH unterwegs.
Kurvige Landstrasse, vor mir ein Trecker (Masse gewaltig mit Anhänger) an den ich näher rankam und entsprechend langsamer wurde.
Hinter mir zwei die ihn in den Kurven -eigentlich- gesehen haben mussten (!?)

Nummer eins fährt mir am Trecker förmlich in den Auspuff rein, Nummer zwei in dessen der bereits bei mir klebte.

Treckerchen blinkt links und schert in die Gegenspur Richtung Feldweg ein.

Da stocht Nummer ein an mir vorbei und steht neben mir in den Eisen, weil dort ja Treckerchen abbiegen möchte.
Treckerchen bleibt konsterniert stehen verständlich...
Nummer eins steht auch um dann plötzlich doch los zu heizen, vorbei an Treckerchen.

Ich gucke sparsam und dann noch sparsamer als Treckerchen weitermöchte aber nun Nummer zwei hinter mir auch noch losfährt, neben mir in die Eisen steigt...siehe oben...und nach kurzer Stehpause auch noch an dem armen Bauern vorbeidröhnt.

Dann war das Manöver wohl endlich fertig, Bauer gurkt ins Feld, die beiden sind schon außer Sicht.
Kleine Anmerkung (ohne jetzt auf Schuld/Mitschuld usw. einzugehen):
Der von dir beschriebene Bauer (und auch alle anderen, die von einer Landstraße durch den Gegenverkehr abbiegen) hat vor dem Abbiegen eine doppelte Rückschaupflicht - genau deshalb! Erst wenn er sich davon überzeugt hat, dass auch von hinten keiner kommt, darf er abbiegen (wissen auch viele nicht).

.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:02
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.272 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Manchmal sollte man auch die "deutschen" Tugenden beiseite lassen und sich zurück nehmen.
Einfach locker bleiben und sich auf sich selber konzentrieren und nicht auf Andere.

Was bringts wenn auf dem Grabstein des ein oder anderen steht :

"Aber ich hatte Recht"

Alt 09.04.2015, 14:03
Paddeln Paddeln ist offline
Deckschrubber

Boot: Katamaran
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Schön, wie man raus lesen kann wer hier Raser und wer hier Einschläfer auf der Autobahn ist.

Es ist einfach in Deutschland leider so, dass die Leute nur auf sich achten. Deshalb würden die meisten Deutschen in Rom zum Beispiel einen Unfall pro Kreuzung machen. Dort achtet man einfach viel mehr auf seinen Vordermann und Nachbarn. In Deutschland hingegen gibt es die: "Geil! Hier kann ich rasen, komme was wolle. Wer im weg ist, der wird mit Drängeln schon zur Seite gehen." und die "Ich muss mit 101 km/h ein LKW bei ner aufgehobenen Autbahn überholen, da ich so langsam fahre, brauche ich ja auch kein Schulterblick machen, geschweige denn den Blinker setzen."

Das ist einfach von allen die falsche Einstellung. Wer schnell fahren will, soll schnell fahren, wenn er die Möglichkeit hat und wenn er auf jemand langsamen zukommt es halt mit Lichthupe versuchen. Wenn die Person nicht gleich Platz macht, dann wird halt erstmal abgebremst und gewartet. Ebenso müssen jene, die langsam fahren wollen auch einfach mal in die Spiegel schauen. Blinken vor dem Spurwechseln und auch mal zum Überholen beschleunigen.

Was ich persönlich garnicht leiden kann, sind die Fahrer, die meinen sie müssten auf der mittleren Spur mit 100 fahren, obwohl rechts frei ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:07
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain

1.362 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Aber Du hast einen Führerschein? Grundsätzliches Rechtsfahrgebot!
Das ist doch nicht schwer. Gerade nachgelesen: Man muß nur dann nicht auf die rechte Spur wechseln, wenn man zwischen den Fahrzeugen nicht die Abstände einhalten könnte und nicht mindestens 20 Sekunden ohne weiteren Spurwechsel bleiben kann (oder so ähnlich), bedeutet bei 80 rechts, 100 in der Mitte: in eine 210-m-Lücke hat man einzuscheren (2 x halber tacho 80/100 km/h, also 90 m, 20 Sekunden x 6 m/s = 120 m), man kann dort rund 600 m sicher fahren, um dann wieder auszuscheren.

Fährst Du mit Richtgeschwindigkeit 130, müßte die Lücke schon fast einen km lang sein, da darfst dann häufiger in der Mitte bleiben.
Selbst bei 130km/h mit genannten Abständen gibt es sportliche Fahrer, die andere belehrend von jaaanz links nach jaaanz rechts fahren und wieder nach links. Dem Gesetzgeber schwebte bei dieser Regel aber vor, das Slalomfahren zu verhindern.

Ob ich einen Führerschein habe? Ich fahre seit mittlerweile 35 Jahren, ich habe nicht mal einen Punkt in Flensburg, schleiche aber nicht auf der rechten Spur... und penne auch nicht bei 130 in der Mitte ein.

Wenn du so fährst, wie du hier auftrittst, kann ich dir nur ein gutes Ankommen wünschen!

Bert
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:20
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paddeln Beitrag anzeigen
Schön, wie man raus lesen kann wer hier Raser und wer hier Einschläfer auf der Autobahn ist.
Na dann mach mal.. auf die Liste sind wir gespannt
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:30
Paddeln Paddeln ist offline
Deckschrubber

Boot: Katamaran
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass es anscheinend in Deutschland nur 2 Arten von Fahrern zu geben scheint und die Kommentare hier bestätigen das irgendwo.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:47
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Paddeln Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass es anscheinend in Deutschland nur 2 Arten von Fahrern zu geben scheint und die Kommentare hier bestätigen das irgendwo.
Und für diese Allgemeinerung hast du dich extra heute im Forum angemeldet?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:51
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Nur mal ganz kurz zu dem hier ständig zitierten §1 StVO, der ja hier ständig ins Rennen geworfen wird.

Ich drücke es mal möglichst einfach aus, es ist eine Art "Generalklausel", der immer dann "greift", wenn keine spezielle Regelung die bestimmte Verkehrssituation regelt!

Nur leider ist es so, dass das Rechtsfahrgebot ausdrücklich geregelt ist!!!! Und man sich nicht mit §1 herausreden kann, wenn man das Rechtsfahrgebot mißachtet.
Du vergißt, §1 gilt immer, auch wenn etwas ausdrücklich geregelt ist, er ist die oberste Regelung im Verkehr.

Da kannst du noch 5 weitere Ausrufezeichen setzten, trotzdem gilt daß du auch jemanden der das Rechtsfahrgebot mißachtet nicht gefährden darfst.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 14:53
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant

157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich habe festgestellt, das es Menschen gibt, die, sobald diese ein Auto unterm Allerwertesten haben, einfach NUR bescheuert sind.
ja, stimmt, ist normal und nicht nur im Auto so; nimm Fußball, Rennen, Berufswelt, Disco, Karneval oder sonstige Umstände, der Mensch paßt sich an und verändert sich, er spielt unterbewußt "seine Rolle".

manches zarte, hübsche Frauchen wird als Zuschauerin bei z.B. einer Boxveranstaltung zum "Tier", was man ihr ansonsten nie zutrauen würde.

in der Bootswelt auf dem Wasser ist es nicht anders, auch hier findet man alle Arten von Charakteren und gesellschaftlichen Schichten.

wirklich schlimm und "typisch deutsch" finde ich in der Fragestellung wie auch dem gesamten Threat der offensichtliche Hang zur Selbstbezichtigungen; "wir Deutsche sind aggressiv, können und wissen alles und jeder einzelne am besten".

was soll das?
Langeweilethema?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 338Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 338