boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 338Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 338

Themen-Optionen
Alt 08.04.2015, 23:34
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Ich würde mir wünschen es würde mehr Überwacht
Also DAS find ich jetzt mal richtig deutsch !
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 05:15
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MicFis Beitrag anzeigen
Wer nicht Platz macht wird mit Lichthupe gewarnt.:-D
Rechts alles frei, links ein Fahrer am Träumen bei 100: einmal die Lichthupe zum Wecken, entspricht sogar der StVO § 16.

Ignoriert der Linksschleicher dann immer noch das Rechtsfahrgebot, gehe ich rechts rüber - meistens kommt dann links noch einer von hinten, der dann richtig böse wird. Dem lasse ich dann den Vortritt.[emoji12]
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 06:19
Kadarka Kadarka ist offline
Captain

Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
554 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Rechts alles frei, links ein Fahrer am Träumen bei 100: einmal die Lichthupe zum Wecken, entspricht sogar der StVO § 16.

Ignoriert der Linksschleicher dann immer noch das Rechtsfahrgebot, gehe ich rechts rüber - meistens kommt dann links noch einer von hinten, der dann richtig böse wird. Dem lasse ich dann den Vortritt.[emoji12]
Passende Strategie, klappt schon sehr oft.
Ich denke ein wesentlicher Aspekt für die Benutzung der Mittelspur ist die Blendempfindlichkeit und Empfangsqualität moderner Kommunikationsgeräte. Straßenmitte gibt es weniger Hindernisse die beim telefonieren oder Konzertkartenbuchen stören.
Übrigens auch bei Autos die deutlich über den Kleinwagenpreisen liegen. Und ich dacht immer da ist der blaue Zahn schon Serie.

LG

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 06:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Also DAS find ich jetzt mal richtig deutsch !

Richtig zu quoten will auch gelernt sein

Ich habe diese Aussage niemals getroffen, sondern "Yannik". Zudem ist sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Er schrieb "Ich würde mir wünschen es würde mehr Überwacht werden in den Bereichen Drängeln und Blinken. Das würde schon helfen."

Davon abgesehen könnte man durchaus defitzite bei der Verkehrs- und besonders Geschwindigkeitsüberwachung in der BRD ausmachen. Man kann oft genug beobachten, dass auf Begrenzungen gepfiffen wird. Vor allem bei variablen Limits (VBA - Verkehrsbeeinflussungsanlagen).

Typisch deutsch also.. hmm . In Holland beispielsweise stehen halbsoviele Starenkästen wie bei uns. ( Edit: Achtung ! Sarkasmus ! - bevor es wieder falsch verstanden wird trotz smilies)

Ich hingegen schrieb weiter vorn, dass es typisch deutsch ist, auf sein Recht und die Freiheit schnell zu fahren zu bestehen. Ähnlich wie der Ami auf das Recht Waffen zu tragen und die entsprechend vorgeschobenen Argumente nahezu austauschbar seien.

Vielleicht ist der Thread- bzw Umfragetitel falsch gewählt... "Sind die Deutschen wirklich die rücksichtslosesten Autofahrer?" wäre vielleicht noch eindeutiger zu beantworten.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 07:07
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
...Übrigens auch bei Autos die deutlich über den Kleinwagenpreisen liegen. Und ich dacht immer da ist der blaue Zahn schon Serie...
Das ist wie mit W-LAN, Frühstück und Parken im Luxushotel, kostet extra, z. B. letztes Jahr in München: W-LAN € 18, Frühstück € 80, Parken € 25. Das Doppelzimmer hätte ich zum Supersparpreis von € 285 bekommen.

Zitat:
...Ich hingegen schrieb weiter vorn, dass es typisch deutsch ist, auf sein Recht und die Freiheit schnell zu fahren zu bestehen...
Was ist denn schnell? 80? 100? 130?
Ich verstehe nicht, warum das komplette Nicht-Einhalten der BAB-Grund-Regeln so milde abgetan wird, gleichzeitig die Leute, die ihr Ziel erreichen müssen, als "typisch deutsch".
Der PKW-Fahrer, der ohne erkennbaren Grund mit 80 oder 90 auf der rechten Spur schleicht, hat auf der BAB nichts verloren, genauso wenig wie der Penner mit 110 auf der linken Spur (bei freier rechter Spur) oder der SUV-Fahrer, der bei 200 mit 10 m Abstand auffährt!
Alt 09.04.2015, 07:26
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant

157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das einige Leute leider nicht selbst zur Reflexion ihres Verhaltens fähig sind, ist ja nicht unbedingt mein Problem ....................

Seltsam, dass man als Smartfahrer drangsaliert wird und zum Teil angemacht - bis erkannt wird, wer am Steuer sitzt. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, sucht niemand eine Konfrontation bzw meint mich nötigen zu müssen.

Gruß, Jörg
hallo Jörg,

wen oder was siehst Du denn da "am Steuer" sitzen?

eine Mischung aus Chuck Norris (kann sogar dieZeit totschlagen), Atze Schröder ("coole" Sprüche) und Meister Proper (optische Erscheinung)?

Du beschwerst dich darüber als Smartfahrer "drangsaliert"(?) zu werden, versuchst aber bei anderen mittels deiner Fülle und körperlichen Erscheinung das Gleiche in Form von Einschüchterung (Faustrecht und Selbstjustiz ist in der zivilisierten Gesellschaft Deutschlands nicht üblich).

versuch doch mal zwischen deinen Kraftsportübungen mentale Trainingseinheiten einzulegen; so kann man innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Souveränität erreichen und "muß" während des Autofahrens nicht ständig aussteigen; ist doch lästig.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 07:30
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Was ist denn schnell? 80? 100? 130?
So schnell wie man will, ohne Begrenzung.

Zitat:
Ich verstehe nicht, warum das komplette Nicht-Einhalten der BAB-Grund-Regeln so milde abgetan wird, gleichzeitig die Leute, die ihr Ziel erreichen müssen, als "typisch deutsch".
Auch das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb, dass es typisch deutsch ist, das Tempolimit zu verteufeln. Im Gegensatz zum Rest der Welt, welcher erkannt hat, das es letztendlich nur diese wirksame Alternative gibt, wenn man die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen und -Führer unter einen Hut bringen will.

Unser Ziel erreichen wollen wir alle, aber wenn es nach mir geht sicher und Gesund. Nicht Rücksichtslos und auf Kosten anderer. Jeder hat dabei seine Vorgehensweise, diese müssen halt koexistieren. Das geht am einfachsten, wenn sich alle an die Grundregeln halten richtig.. und es wäre noch einfacher wenn es dazu eine halbwegs gemeinsame Grundgeschwindigkeit gäbe, um gerade die gefahrbringenden Geschwindigkeitsunterschiede zu minimieren. Genau deswegen gibt es die Richtgeschwindigkeit, welche einige teilweise um das knapp doppelte überschreiten müssen und dann auch noch damit prahlen.

Zitat:
Der PKW-Fahrer, der ohne erkennbaren Grund mit 80 oder 90 auf der rechten Spur schleicht, hat auf der BAB nichts verloren, genauso wenig wie der Penner mit 110 auf der linken Spur (bei freier rechter Spur) oder der SUV-Fahrer, der bei 200 mit 10 m Abstand auffährt!
Falsch, JEDER mit gültigem Führerschein und einem Fahrzeug welches Bauarbedingt mindestens 80 fährt, darf unsere Autobahnen benutzen. Ich wiederhole mich hier gern.
Da sind nunmal (bitte wertungsfrei betrachten) senile Senioren, unerfahrene Hausfrauen, blutjunge Anfänger .. genauso wie Feierabendschumis und rasende Vertreter dabei. Logisch, dass nicht jeder immer völlig korrekt fährt, unvorhergesehen reagiert oder sonstwie auffällt. Aber deswegen wird man es ihm weder verbieten könenn dort unterwegs zu sein, noch muss man sich berufen fühlen solche Leute zu erziehen oder zu missionieren.

So .. und wenn man nun erkennt, dass nunmal die Hausfrau (nochmal der Hinweis auf Wertungsfreiheit ) ab und an auf der mittleren Spur fährt, sich der Brummi aus Usbekistan auch mal mit 55 km/h einen Berg hoch quält. Der Senior mit 130 Kmh auf die Linke Spur zieht um einen Anfänger zu zeigen wie man mit 5 km/h Geschwindigkeitsübschuss dran vorbei zieht und damit den Vertreter, welcher sich mit 240 durch den dichten Verkehr schlängelt um seinen Termin einzuhalten, aufhält.. dann weiss man, dass sich diese Situation niemals ändern wird.

Es wachen nicht alle morgen auf und werden zum perfekten, flotten, vorausschauenden, wachen und antizipierenden Fahrer! Es wird immer welche geben die pennen, rasen, nicht blinken oder es einfach nicht besser können.

Das haben sämtliche Länder der Welt erkannt und deshalb die einzig logische Konsequenz gezogen: ein generelles Tempolimit.

Das kann man gut finden oder nicht - aber wo die Freiheit aller anfängt, da hört die Freiheit des einzelnen auf. Auch da wiederhole ich mich gern.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 07:34
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
...versuchst aber bei anderen mittels deiner Fülle und körperlichen Erscheinung das Gleiche in Form von Einschüchterung (Faustrecht und Selbstjustiz ist in der zivilisierten Gesellschaft Deutschlands nicht üblich).....
Erinnert mich an einen damaligen Trainingskollegen, Spitzname: "Amboss".

Da tuschiert jemand seinen PKW auf dem Parkplatz, er springt heraus und will den anderen nur zur Rede stellen. Der flüchtet in Panik mit anschließender kurzer Verfolgungsjagd.

Mit der Nummer in der Hand ging mein Treiningskollege gleich zur Polizei und wollte den Übeltäter wegen Fahrerflucht anzeigen. Der Beamte mustert ihn: "Da waren Sie doch sicherlich richtig sauer." "Ja, natürlich." "Können Sie sich vorstellen, dass der andere bei Ihrer Erscheinung Todesangst hatte?" "Jetzt, wo Sie es sagen..."
Alt 09.04.2015, 07:39
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Du beschwerst dich darüber als Smartfahrer "drangsaliert"(?) zu werden,
Nein, ich stelle wiederholt fest, dass offenbar kleinere Fahrzeuge automatisch als minderwertig und langsam und zum Abschuss freigegeben angesehen werden .. und bestätige die Aussage eines Forenkollegen, dass man vom Fahrzeug nicht immer auf den Fahrer und vor allem Fahrweise schliessen kann.

Zitat:
versuchst aber bei anderen mittels deiner Fülle und körperlichen Erscheinung das Gleiche in Form von Einschüchterung (Faustrecht und Selbstjustiz ist in der zivilisierten Gesellschaft Deutschlands nicht üblich).
Du hast das letzte Mal schon nicht verstanden, dass es nicht um Kampf, Faustrecht, Gegner, Leute umfahren oder ähnliches geht. Sondern um freien Meinungsaustausch.

Zitat:
versuch doch mal zwischen deinen Kraftsportübungen mentale Trainingseinheiten einzulegen; so kann man innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Souveränität erreichen und "muß" während des Autofahrens nicht ständig aussteigen; ist doch lästig.
Danke, ich komme im Leben klar, ohne das Du es mir erklären müsstest

Du wärst erstaunt wie ruhig, ausgeglichen und souverän ich im Fahrzeug unterwegs bin, anders schafft man auch nicht mehrere hundert Autobahnkilometer pro Tag.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 07:52
Admiral

Standard

Zitat:
...Das haben sämtliche Länder der Welt erkannt und deshalb die einzig logische Konsequenz gezogen: ein generelles Tempolimit...
Holland macht 130, in dem kleinen Land kannst Du jeden Punkt in 3-4 h erreichen.
In Deutschland verzweifelt man doch schon, wenn man mit gemütlichen 120-130 auf der rechten Spur (incl. ein paar mal Überholen) reisen möchte. Die Sparschleicher mißbrauchen die BAB!

Im Strassenverkehr halte ich es wie mit der Seemannschaft, ich nehme Rücksicht und erwarte das auch von anderen! Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und wer körperlich oder geistig nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher zu führen, gehört nicht auf die See und auch nicht auf die BAB. Auch der "senile Senior" oder "die unerfahrene Hausfrau" haben nicht einen "Schuß" frei!

Der "blutjunge Anfänger" sitzt neben Papa am Steuer, hat einen Hals, weil er dauernd hinter Schleichern festhängt und daher überholen muß (bei 130), um Papa vom Boot bis nach Hause zu fahren!
Der hat das in vielen Pflichtstunden bis hin zur Prüfung gelernt, wie man sich auf der BAB zu verhalten hat!

Das Thema ließe sich ewig weiter führen, ohne Resultat. Solange permanentes Fehlverhalten von unterbemittelten Kleinwagenfahrer, senilen Rentnern und unsicheren Hausfrauen hoch gehalten wird, gibt es keinen Frieden.

Kleine Anekdote vom Ostermontag in Kappeln: Eine Frau im WoMo will bei Niro-Werner rückwärts an den Bordstein heranfahren (sicherlich nicht ganz korrekt, da Parkverbot). 30 cm auf der Fahrbahn steht ein älterer Herr im Weg, rührt sich keinen mm, blockiert die WoMo-Fahrerin! Wer ist denn jetzt der Böse?
Alt 09.04.2015, 07:56
Lieutenant

Standard

Zitat:
Nein, .............................

............ nicht verstanden

Danke, ...........................

Gruß, Jörg
ok, Jörg, dann mach mal weiter so ............... (auf dem Wasser auch?)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 07:57
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Und wer körperlich oder geistig nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher zu führen, gehört nicht auf die See und auch nicht auf die BAB. Auch der "senile Senior" oder "die unerfahrene Hausfrau" haben nicht einen "Schuß" frei!
Wer soll das denn beurteilen? Welchen IQ braucht man? Welche Reflexe? usw..

Mit Bestehen des Führerscheins haben sie die Lizenz zum Führen eines Fahrzeugs nunmal erhalten.

Gruß, Jörhg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer soll das denn beurteilen? Welchen IQ braucht man? Welche Reflexe? usw..

Mit Bestehen des Führerscheins haben sie die Lizenz zum Führen eines Fahrzeugs nunmal erhalten.

Gruß, Jörhg
Eine Stunde konzentriert,in einem Simulator verbringen...das sollte völlig langen,um zu sehen ob die Person in der Stadt u auf der Autobahn,noch fit ist für den Straßenverkehr.
Alt 09.04.2015, 08:04
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
ok, Jörg, dann mach mal weiter so ............... (auf dem Wasser auch?)
Ne, auf dem Wasser habe ich es aufgegeben, rauszuspringen und mich neben andere Boote zu begeben.. zu feucht.

Aber ansonsten prügel ich mich natürlich ausschliesslich wie Chuck Norris durchs Leben. Vor allem Foren Newbis mit unter 10 Beiträgen bekommen von mir regelmässig auf die Murmel.

Seufz, nun zurück zum Ursprungsthema.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Eine Stunde konzentriert,in einem Simulator verbringen...das sollte völlig langen,um zu sehen ob die Person in der Stadt u auf der Autobahn,noch fit ist für den Straßenverkehr.
Nun, das würde vielleicht einige wenige aussieben, aber macht es die Situation auf der Autobahn besser? Wären dann weniger Rücksichtslose Raser, schleicher, rechtsfahrer, polnische Trucker, Holländische Skitouristen usw unterwegs?

Was wäre es für ein Aufwand jeden zwischen 20 und 75 (?) alle 3-5 (?) Jahre so einem Test zu unterziehen? Was wäre wenn dann jemand zu Dir kommt und sagt: tut mir leid, durchgefallen?

Sicherlich ist das ein diskussionswürdiges Thema .. aber mit einem generellen Tempolimit hat das wenig zu tun, genauso wenig wie mit Rücksichtlosen bzw Agressiven Fahren.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:18
Lieutenant

Standard

Zitat:

Aber ansonsten prügel ich mich natürlich ausschliesslich wie Chuck Norris durchs Leben. Vor allem Foren Newbis mit unter 10 Beiträgen bekommen von mir regelmässig auf die Murmel.

Seufz ...............

Gruß, Jörg
hallo "Chuck",

aha, dann bin ich also für dich so eine Art Forums-Smart ...........
(ich bleibe aber sitzen)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:18
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain

1.362 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Die Sparschleicher mißbrauchen die BAB!

...

Der "blutjunge Anfänger"...
Der hat das in vielen Pflichtstunden bis hin zur Prüfung gelernt, wie man sich auf der BAB zu verhalten hat!

...Solange permanentes Fehlverhalten von unterbemittelten Kleinwagenfahrer, senilen Rentnern und unsicheren Hausfrauen hoch gehalten wird, gibt es keinen Frieden.

...
Öff, hier geht es aber derbe zur Sache!
Möchte mal LOBO unterstützen, denn auch ich fahre einen Smart. Wer auf mich im Smart dicht auffährt, verletzt quasi meine Intimsphäre. Es fühlt sich nämlich so an, als würde der Hintermann seine Schnauze in meinen Allerwertesten stecken wollen
Wer hinten und vorne eine große Knautschzone hat, kennt das natürlich nicht.
Extra aussteigen und andere belehren ist jetzt aber nicht mein Fall.

Zurück zum allgemeinen Thema: Hier werden immer Irrtümer verbreitet, so ist es auf 3-spurigen Autobahnen so, dass man durchaus in der Mitte fahren darf, wenn man hin und wieder ein Fahrzeug überholt, man muss nicht nach rechts.
Vielleicht sollten manche selbst zur MPU oder aber die neuesten Regeln zur Kenntnis nehmen, sie werden feststellen, dass man, wenn man den Führerschein vor vielen Jahren erworben hat, sich einiges geändert hat.

Nachzulesen z.B. hier: http://www.ksta.de/service/-rechtsfa...,20928548.html

Bert
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:21
Admiral

Standard

Zitat:
...Mit Bestehen des Führerscheins haben sie die Lizenz zum Führen eines Fahrzeugs nunmal erhalten...
Das überläßt der Gesetzgeber bewußt der Eigenverantwortung des Einzelnen, zu erkennen, ob man zum Führen eines Fahrzeugs in der Lage ist.
Der Gesetzgeber hat einfach darauf verzichtet, ab einem gewissen Alter die Fahrtüchtigkeit regelmäßig zu überprüfen.

Aber glaube mir, das erste Polizeifahrzeug oder die erste Zivilstreife, die an einem Rentner mit 80 auf der linken Spur bei freier BAB vorbei fährt, wird den aus dem Verkehr ziehen. Und wenn dann nicht die passenden Antworten kommen, ist die Pappe auch schnell weg!

So, jetzt wieder an die Arbeit, morgen geht es auf die BAB zum Boot. Und da Freitags immer viel Verkehr ist, geht es im Ökomodus hoch zur Ostsee, d.h. zügiges Mitgleiten, unnötiges Bremsen und zu dichtes Auffahren vermeiden, viel rechts fahren, aber bei Bedarf zügig links überholen.

Ach ja, dass ein norischer Links-Schleicher jemanden anzeigt, der rechts vorbei fährt, möchte ich einmal erleben. Das wäre ja so, als würde ein Schwerkrimineller auf der Polizeiwache auftauchen und dort seinen geklauten schwedischen Perso anzeigen - ups, gab es ja neulich.
Alt 09.04.2015, 08:26
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wenn ich durchfalle,dann bin ich wohl nicht mehr tauglich.Ich fuhr mal bei jemanden mit,der mit ca 180kmh gefahren ist(linke Spur),einige Meter zum Vordermann bremste er stark...der Grund:Trägt nun eine hübsche Brille
Was es ändert,kann ich dir nicht sagen,aber unnötige Unfälle,wo Oma Erna in die Fußgängerzone brettert,weil sie sich einfach verschätzt hat,könnte man in vielen Fällen,einfach vermeiden.Ich muß mich in der Firma auch,einem Komplettcheck unterziehen,da würde man im Vorfeld schon erkennen,ob ich evtl ein Nasenfahrrad brauche.Besoffenen nimmt man vorbildlich den Autoschlüssel ab,aber dem 80jährigen,der sich gerade noch am Lenkrad festhalten kann und kaum noch in der Lage ist,alleine auszusteigen...den lässt man ziehen?
In meinem beschrieben Fall,ist Opi sauer gewesen,das er wohl nun die Pappe abgeben darf...na und?Morgen fährt er dein Kind an und kann sich auch an nichts mehr erinnern?Ich glaub es hackt
Alt 09.04.2015, 08:26
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und wer körperlich oder geistig nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher zu führen, gehört [...] nicht auf die BAB.
Das ist soweit richtig, aber die konkrete Entscheidung darüber, wem diese Eigenschaften zugesprochen werden und wem nicht, treffen allein die Führerscheinstellen anhand geltender Gesetze und Verordnungen.

Gestern war im Fernsehen ein Bericht über einen Jungen, der im Alter von 11 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte. Nun ist er 18 und hat die Führerscheinprüfung bestanden. Sein Wagen ist stark umgebaut, denn den linken Arm kann er trotz aller Therapieerfolge immer noch nicht bewegen. Sollte er mal vor mir her fahren, werde ich geduldig darauf warten, bis er seinen Überholvorgang beendet hat.

Ich finde es gut, dass möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zur Teilnahme am Individualverkehr gegeben wird. Auch Behinderten oder sogar Hausfrauen. Was Du dagegen predigst, kommt mir vor wie Missachtung des Lebens anderer, zugunsten einer Viertelstunde Zeitgewinn.

Ich meine, wer wirklich von so wenig Zeit abhängt und deswegen zu eigenen und anderer Lasten sich genötigt sieht, auf der Autobahn zu rasen und zu drängeln, der sollte mal eher sein eigenes Lebensmodell überdenken. Und dann den Scheißjob hinschmeissen, von dem er glaubt, dass er ihm sowas abverlangt oder die Art der Freizeitgestaltung überdenken, wenn sie zu einer derartig großen Unzufriedenheit führt, dass man solche Beiträge in ein Forum schreibt.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:28
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von chromofish Beitrag anzeigen
Extra aussteigen und andere belehren ist jetzt aber nicht mein Fall.
Das entstand aus der These man könnte anhand des Fahrzeugs auf den Fahrer schliessen.. ich berichtete nur, dass schonmal recht dümlich aus der Wäsche geschaut wurde, wenn ich mich aus dem Smart pelle und nicht eine dürre Sekretärin.

Es stimmt, dass ich ab und an meinen Menschen mitteile, was ich von Ihrem Verhalten halte - das kommt u.a. vor wenn jemand extrem (!) dicht auffährt und dann nach der Ausfahrt an der Ampel stehend noch hinter mir wilde Gesten macht.. aber auch ebenso wenn beispielsweise ein springlebendiger Jüngling auf einem Behindertenparkplatz parkt.
Das heisst weder das ich der Oberpapst oder -lehrer bin, noch das ich jemanden einschüchtern muss (größere gibts immer mal wieder ) oder gar prügeln oder sonstwas.

..um das ein für alle mal abzuschliessen, auch für den vor Menschenkenntniss strotzenden Kollegen Haspel.. und um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen..

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Solange permanentes Fehlverhalten von unterbemittelten Kleinwagenfahrer, senilen Rentnern und unsicheren Hausfrauen hoch gehalten wird, gibt es keinen Frieden.
Sonst gehts dir gut, oder?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2015, 08:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
hallo "Chuck",

aha, dann bin ich also für dich so eine Art Forums-Smart ...........
(ich bleibe aber sitzen)

Schau mal hier, da wirst du auf Wunsch verhauen http://www.smart-ev.de/
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2015, 08:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von chromofish Beitrag anzeigen
...Zurück zum allgemeinen Thema: Hier werden immer Irrtümer verbreitet, so ist es auf 3-spurigen Autobahnen so, dass man durchaus in der Mitte fahren darf, wenn man hin und wieder ein Fahrzeug überholt, man muss nicht nach rechts....
Aber Du hast einen Führerschein? Grundsätzliches Rechtsfahrgebot!
Das ist doch nicht schwer. Gerade nachgelesen: Man muß nur dann nicht auf die rechte Spur wechseln, wenn man zwischen den Fahrzeugen nicht die Abstände einhalten könnte und nicht mindestens 20 Sekunden ohne weiteren Spurwechsel bleiben kann (oder so ähnlich), bedeutet bei 80 rechts, 100 in der Mitte: in eine 210-m-Lücke hat man einzuscheren (2 x halber tacho 80/100 km/h, also 90 m, 20 Sekunden x 6 m/s = 120 m), man kann dort rund 600 m sicher fahren, um dann wieder auszuscheren.

Fährst Du mit Richtgeschwindigkeit 130, müßte die Lücke schon fast einen km lang sein, da darfst dann häufiger in der Mitte bleiben.
Alt 09.04.2015, 08:38
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander

Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
121 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Also ich finds cool , aussteigen und den jenigen zur Rede zu stellen wo denn wohl sein Problem ist. Das nenn ich mal eine direkte Konfrontation mit dem " Feind" . Passt doch.
BG
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 338Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 338