![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und als kleine Ergänzung: Selbst auf Abschnitten mit drei Spuren gibt es immer genügend Trottel, die auch dann, wenn weit und breit kein anderes Fahrzeug vor einem ist, durchgehend den mittleren Fahrstreifen befahren. ![]() Und bei mehr Verkehr ist es dann teilweise wirklich so, dass auf der rechten Spur alles frei ist und sich alle anderen auf der linken und mittleren Spur drängeln..., kein Wunder, dass es dem Einen oder Anderen nach einiger Zeit zu blöd wird und er auf dem rechten Fahrstreifen vorbei zieht. .
|
|||
|
|||
![]()
Schuld sind sowieso immer die Anderen
![]() ![]() Hajo, der findet, dass die eingangs aufgestellte These in diesem Thread bewiesen wird. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fahr mal mit nem alten Fiesta auf die Autobahn und einmal zum Vergleich mit nem neueren SUV. Die "Gegner" so will ich sie mal nennen gehen mit dir respektloser um wenn du ne kleine Schüssel fährst. Geht einem ja selber so... Nach dem Motto: "Ich bin mir sicher schon am Auto zu erkennen ob da ne Pfeiffe drin sitzt oder nicht " ..und auf nen R8 fahr ich erst mal respektvoll auf weil ich den Sound hören will ![]() ![]() Wie war das noch mal... Ferrari fahren ist die einzigste Möglichkeit für Reiche tiefer zu sitzen als der Pöpel und trotzdem auf alle herab zu schauen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zu den notorischen Linksfahrern: Es sollte klar sein, woher deren Verhalten rührt. Niemand wird als solcher geboren, aber wer es oft genug erlebt hat, auf der rechten Spur hinter LKW nicht mehr raus gelassen zu werden, der beschließt vielleicht irgendwann, diese Spur nur noch ausnahmsweise zu benutzen. Also immer schön die Leute ausscheren lassen und Spurwechsel nicht behindern, dann gibt sich das auch wieder. Und noch ein Tipp für den Fall, dass man sich hinter einem Spurblockierer nicht anders zu helfen weiß: Vorsichtiges Rechtsüberholen wird meist nicht übel genommen und ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Dichtes Auffahren, Hupen und anderer Zirkus kann dagegen leicht zum Vorwurf der Nötigung führen, was als Straftat behandelt wird.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Quellen: https://www.bussgeldkatalog.org/ueberholen/ http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315c.html Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
In den meisten Fällen hilft auch eine Andeutung rechts vorbei zu wollen damit die die Spur räumen. Ich tu einfach so und laß mich wieder leicht zurück fallen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Fahren bei euch auch Trecker auf der BAB ? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wozu schrieb ich "vorsichtig"? Lies erst mal bitte Deinen Paragraphen durch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kürzlich hab ich einen Porsche überholt, hat dem gar nicht gepaßt.
![]() Der mußte sich im stockenden Verkehr unbedingt in die andere Kolonne einordnen, die aber nur ganz kurzzeitig schneller war. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Du sprachst nur von einer Ordnungswidrigkeit. Je nachdem wie man dein "vorsichtig" also auslegt und wo man es vorsichtig ausführt kann da auch mehr als eine Ordnungswidrigkeit bei rauskommen.
Grundsätzlich bleibt es immer gefährlich, da der andere nicht damit rechnen muss von rechts überholt zu werden. Zieht er rüber und kommt es zum Unfall, kannst du noch so "vorsichtig" überholt haben, die Schuld liegt bei dir. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die wundern sich dann meistens, dass dann anstelle einer Sekretärin ein 95Kg glatzköpfiger, bartragender, Kraftsportler vor ihnen steht. Meistens wollen Sie dann noch nichtmal mit mir reden, sondern sitzen verängstigst hinter der geschlossenen Scheibe. Einige haben dann aber tatsächlich noch die Nerven darüber zu diskutieren, ob ich nicht schneller fahren kann als 130 - kann ich, will ich aber gerade nicht. So what. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation!
davon wirst Du sicher noch deinen Urenkeln erzählen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich schon erledigt.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"agressiv" ist bekanntlich von "aggredi" abgeleitet und bedeutet "herangehen" bzw. "angreifen" (siehe dazu o.a. Beispiel). sollte bei solchen offenbar ("meistens") wiederholt praktizierten Aktionen einer der "Verängstigten" überreagieren und in vermeintlicher Notwehr aus "Angst, Furcht oder Schrecken" den "Aggressor" überfahren oder in anderer Form unschädlich machen, so hat dieser anschließend wenig Chancen auf Schadensersatzansprüche, im Gegenteil. "so what"? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und deas Wort unschädlich machen als "Aggressor" der vorher offensichtlich auch schon genötigt hat ist da schon sehr fraglich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss ich urteile hart, lasse mich nachdem ich 8 Jahre Service-Berater bei BMW war und viele dieser von mir beschriebenen Menschen kennengelernt habe, von meiner Meinung nur schwer abbringen. Die benehmen sich nicht nur auf der Straße so, sondern auch im restlichen alltäglichem Leben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
aber natürlich; mal sehr vereinfacht dargestellt:
das Eine (vermutete "Nötigung") hat mit dem Anderen (vermuteter "Angriff") nichts zu tun und ist juristisch separat zu betrachten. kurz: wer in einer solchen Situation aussteigt und an den "Gegner" herangeht hat "schlechte Karten". derartige Filmszene werden zwar gerne gesehen, entsprechen in Konsequenz aber nicht der Realität. (weitere Fragen dazu beantwortet Dir dein Anwalt im Rahmen eines "kleinen Beratungsgesprächs" sicher gerne) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn einer aus seinem Fahreug aussteigt und auf den hinter ihm stehenden Pkw zugeht und der Fahrer des Pkw denjenigen über den Haufen fährt, kann er sich nicht einmal im entferntesten auf Notwehr berufen!!!! Um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff (bzw. unmittelbar bevorstehenden) zu begründen, bedarf es nun doch etwas mehr, als "das bloße auf das Auto des Anderen zugehen "! Bitte nicht immer diese selbst angelesenen Halbwahrheiten.... ![]() .
|
|||
|
|||
![]()
Berni,
danke für den Nachhilfeversuch, ist aber Jahrzehnte zu spät. ja, "der Ball ist rund" und rollt deshalb schon mal in unvermutete Richtungen; wenn Du "vom Fach" bist weißt Du das wohl selbst .................... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mich überfahren wollte allerdings noch niemand - das gehört wohl eher in eine Filmszene. Seltsam, dass man als Smartfahrer drangsaliert wird und zum Teil angemacht - bis erkannt wird, wer am Steuer sitzt. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, sucht niemand eine Konfrontation bzw meint mich nötigen zu müssen. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mich halten sie entweder für einen Raserschnösel oder Rentner, je nachdem mit welchen meiner Autos ich unterwegs bin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wird echt Zeit, dass selbststeuernde Autos kommen. So schlecht im Gesamtverständnis wie Deutschlands Autofahrer können selbst kongolesische Programmierer kaum sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer nicht Platz macht wird mit Lichthupe gewarnt.:-D