![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo ihr Lieben .
![]() Ich bin hier Neu im Forum und hätte da mal eine Frage. Hatte im Letzten Jahr einen Unfall auf Sardinien mit meinem Brig Falcon 400 u.50 ps Tohatsu TLDI. Hatte eine unschöne kenterung ![]() ![]() ![]() Der Motor stand förmlich Kopf über im Wasser . Hat soweit ich es bisher einschätzen Konnte kein Wasser gesaugt, ist ausgegangen. Trotzdem lässt sich der Motor nicht drehen . Jetzt habe ich sorge das er irreparabel ist . Kann mir da jemand ein Tipp geben ob und wie so ein Motor wieder flott gemacht werden Kann? Hab noch nicht die Hoffnung aufgegeben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde vom gefühl her tippen das er fest ist
als erstes mal kerzen raus und wd40 rein mit glück bekommst du ihn frei
|
|||
|
|||
![]()
Das hätte aber vor einem Jahr stattfinden sollen, Zündkerzen raus, Diesel in den Brennraum und schauen, wie es im Vergaser aussieht.
Es ist erstaunlich wo überall Sand hin kommen kann. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
dann gehe mal der Reihe nach vor, wenn schon dann schütte richtigen Rostlöser in die Zylinder, wenn das nichts bringt, muß der Motor auseinander
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke euch für eure vielen hilfreichen Antworten . Ich werde mal mein bestes mit wd40 u.Diesel versuchen und den Kopf zerlegen
![]() ![]() |
![]() |
|
|