![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich war jetzt 2 Wochen mit 55 Kindern und 12 Betreuern in der Nähe von Kassel im Ferienlager. Mit unseren Digi-Cams haben wir fleißig Fotos und Filmchen gemacht (~2000 Dateien). Jeden Abend haben wir unsere Speicherkarten zusammengelegt und die Bilder auf eine Externe USB-Platte gepackt um am nächsten Tag genug Platz für neue Schnappschüsse zu haben. Da waren echt klasse sachen dabei!!! Doch heute dann der Schock!!! Die Festplatte gibt nur ein Schrabbeln von sich und wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt!!! Die Musik und alle Daten auf der Platte sind im Grunde unwichtig!! Wir brauchen nur die 4GB Fotos und Filmchen wieder. Was gibt es da zu machen? Wer kann helfen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
kommt drauf an was euch die bilder wert sind
wenns firmendaten oder definitiv im alter wichtige bilddokumente währen die mir mehrere hundert € wert sind würde ich eine fachfirma dran lassen eigenschraubereien enden fatal und softwäremäßig ist bei nem schrabbern auch nur noch wenig möglich ( wobei die Software dafür auch wieder einiges an €s verschlingt) Und man bedenke dass der zustand gewiss nicht besser wird durchs kratzen. Also es gibt software mit der du deinen Rechner zwingst ein Laufwerk zu erkennen und dieses abzulesen. Was das darauf folgende Erkenungsprogramm dann aus den Daten macht ist teilweise echt interessant mitanzusehen. Lohnen ist immer relativ aber anfrage bei einer ortsansässigen Firma schadet nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Da hilft nur noch ein professionelles Unternehmen, dass Daten von defekten HD´s rettet. Leider nicht ganz billig.
Alternative Tipps machen die Sache vermutlich nur noch schlimmer.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Antworten!!
Allerdings war noch nicht das richtige dabei.... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
andere Idee, falls die Speicherkarten formatiert wurden: sammel die Speicherkarten ein und lasse ein Recoveryprogramm drüberlaufen. Dadurch lassen sich nicht alle aber viele Fotos retten. Zur Festplatte ist nicht mehr zu sagen als was oben steht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wenn du erfolg haben willst dann frage bei einem unternehmen an |
|
|||
|
|||
![]()
ist natürlich eine gute Frage, was ich wirklich hören will..... die Idee mit den Speicherkarten ist gut.
Vielleicht kommen wir ja irgendwie noch an die Daten ran! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.pcinspector.de/smart_medi...ry/welcome.htm Viel Erfolg! Gruß, David |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
wenn die Daten wirklich wichtig sind versuch es mal bei Ontrag, evtl. lassen die ja beim Preis mit sich reden von wegen Verein und Kinder http://www.ontrack.de/easyrecovery/lite.asp
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit ner Laptopfestplatte. die gab auch nur noch komische Geräusche von sich uns der rechner fuhr nicht mehr hoch.
Die Recovery Software (mir fällt der name nicht mehr ein) sagte mir, daß das Dateienverzeichnis (praktisch das Inhaltsverzeichnis) beschädigt und damit unlesbar war. Aber irgendwie hats es dann wieder hinbekommen. Ist aber auch schon ein paar jahre her ![]() Und warscheinlich hast du auch ein ganz anderes Problem. Kannstes ja damit mal probieren. Einfach mal googln. Es gibt ne Menge Demos von soclchen Softwares, die dann nur 7 Tage funzen, aber für eine Rettung sollte das reichen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gii
![]() Ich gehe mal davon aus, das du die hunderte von Euros für eine Rettung durch Profis nicht ausgeben willst. Bevor du aufgibst und die Platte wegschmeißt versuch folgendes: Hört sich jetzt witzig an, hat mir aber ein Profiretter mal erzählt und soll manchmal auch klappen: Festplatte ausbauen - in den Backofen damit - auf 50-60 Grad erhitzen - schnell einbauen und starten - Daten sofort auf Externe verschieben. Das Geräusch wird ein Lagerschaden sein. Durch die Erwärmung könnte ein Start klappen...versuch es als letzte Möglichkeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
oder ein loch rein bohren und dann ein Gewinde reinschneiden, wie andere Experten
![]()
|
|||
|
|||
![]()
kapiert ihr eigentlich auch mal was ihr lest bevor ihr was schreibt?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was soll der Satz bedeuten ![]() Der User WWV kann schon unterscheiden, was im Ernst gemeint ist bzw. was ein Scherz ist ![]() Trotzdem komm ich nicht mit deinen Beitrag zurecht ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
der satz galt den kommentaren zu den pictons
und ja ich habe stärkere probleme, verzeihung, darf ich deswegen nicht öffentlich leben? Ärtzlich bescheinigt sind folgende Diagnosen: F41.2 , F31.6, F60.3 kann man gerne ergooglen was das ist nachtrag: ist nicht ansteckend und auch kein grund für eine einweisung ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
bea ist meine frau und ihr gehts ähnlich, nur noch nicht ganz so weit, hab eben ihre icd's nicht griffbereit (nennt man wohl symbiotische Beziehung)
fährst du rd? oder wie kommts? |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mitspielen?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() oder auch Opus usw. ![]() Gruß UWE PS Jetzt werden wir OT und das wollen wir ja net ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wie klein doch die internetwelt so ist.
also rd-bea ist auch bea, kann auch mal vorkommen dass ich dort was unter ihrem nick loslasse ebenso wie umgekehrt, also sie schreibt hier. was fährt dein sohn denn für eine und was ist opus? aber hast recht lassen wir das thema wieder für konstruktive beiträge frei |
|
||||
|
||||
![]()
Festplatte kaputt !!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen, als 2. Platte in einen Rechner einbauen, einschalten und Platte kopieren. In 75 % aller Fälle hat es bei mir so noch einmal funktioniert. Und es waren nicht wenige
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch schon vielen scheinbar tote platten mit ghost (platte ausbauen, kopieren und daten von neuer platte holen), bzw wenn noch als harddisc erkannt mit getdataback gerettet.
Einen Fachmann brauchst du erst, wenn die platte gar keine geräusche mehr von sich gibt!
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt da ein Program das nennt sich " ghost " (=Geist
![]() gruß an meinen besten freund ![]() ![]() Sven |
![]() |
|
|