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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #126  
Alt 06.04.2015, 16:12
Sayang Sayang ist gerade online
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Unter aufgehoben verstehe ich was anderes.

Jetzt muss ich mich entschuldigen. Ich hatte zwar von einer Anhebung der Geschwindigkeitsgrenzen geschrieben, aber uebersehen, dass Bandit1973 daraus ein Abschaffen der Grenzen macht:

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
... Daher ueberlegen die Behoerden in einigen Laendern, die Grenzen anzuheben. …


Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
…Welche Länder überlegen Geschwindigkeitsbeschränkungen abzuschaffen? …


Man muss schon aufpassen, was machmal aus den Beitragen gemacht wird….
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  #127  
Alt 06.04.2015, 16:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
...Ich hatte zwar von einer Anhebung der Geschwindigkeitsgrenzen geschrieben, aber uebersehen, dass Bandit1973 daraus ein Abschaffen der Grenzen macht:...
Ich hab auf das geantwortet:

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
...Welche Länder überlegen Geschwindigkeitsbeschränkungen abzuschaffen?

Ueberlegt/durchgefuehrt von Oesterreich, Italien, Niederlande, Polen, …....
Bei deiner These mit Übermüdung und langsam fahren stimme ich übrigens teilweise zu. Ich gebe nachts auf langen Strecken auch mal Gas wenn ich müde werde, das zwingt einen sich stärker zu konzentrieren.
Als schlagendes Argument gegen eine Begrenzung laß ich das aber nicht gelten, die anderen Argumente wiegen in meinen Augen schwerer.
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  #128  
Alt 06.04.2015, 16:44
Fortune Fortune ist offline
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Hi Wolf,

soll ich mal wieder etwas Brandstiften?? ...... so gesittet hier
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Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
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  #129  
Alt 06.04.2015, 16:54
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Moin,

ich finde, es ist gut, wie es ist. Warum soll ich nicht mal 260 km/h fahren, wenn nur die rechte von drei Spuren besetzt ist? Anstrengender ist es, wenn ich den Tempomaten auf 130 km/h gesetzt habe. Ich fahre in der rechten Spur, muss aber mal raus. Fast niemand ist in der Lage, dann mal etwas schneller zu fahren oder in die linke Spur zu wechseln. Wir diskutieren, können aber keinen Ausweg finden. Lösen ließe sich das nur, wenn jeder Führerscheinbewerber einen Nachweis über seinen IQ bringen müsste. So müssen wir aber nachsichtig sein, uns über die Schleicher nicht ärgern; vor Allem aber keine Aggressionen aufbauen. Lächeln, dann geht es.
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Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard

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Alt wird man wohl, wer aber schon klug?
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,
aber das Denken anderen überlässt?
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  #130  
Alt 06.04.2015, 17:16
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wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Hi Wolf,

soll ich mal wieder etwas Brandstiften?? ...... so gesittet hier
Moin Moin,

mach mal, ich muß jetzt weg.
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  #131  
Alt 06.04.2015, 17:30
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Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
über die Schleicher nicht ärgern; vor Allem aber keine Aggressionen aufbauen. Lächeln, dann geht es.

Ja, lächeln ist immer gut, baut Aggressionen ab. Nur wenn man zu heftig lacht, wirds wieder gefährlich.

Da bin ich letztes Jahr mit dem Mopped durchs Wispertal gefahren - wunderbare Motorradstrecke, und deshalb für Motorräder auf 60 km/h begrenzt.
Da zuckelt so ein Dosenfahrer mit knapp 50 vor mir her, ersichtlich, daß der mich einbremsen wollte. (Warum nur, war ja nicht zu schnell) Auch durch einen Ort mit stur 50. Blöd nur, daß er in der 30iger Zone den Blitzer nicht bemerkte. Mir fiel vor lachen fast der Helm vom Kopf.

Solche Leute mag ich, den Oberlehrer spielen wollen und selbst die Regeln nicht beachten!
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Gruß
Ewald
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  #132  
Alt 06.04.2015, 17:55
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Ich finde Titel voll lächerlich..... was macht den agressiv? Wenn Sich diese Schleicher nicht an die Stassenverkehrsordnung halten und nicht rechts fahren.....

Typisch deutsch finde ich in dem Zusammenhang eher dass sich jeder Trottel als Sherriff aufspielen will und andere ( meist schnellere) Autofahrer massregeln will. Das führt meist zu Agressionen. Wen wunderts?
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Fortune

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Gruß aus Hamburg
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  #133  
Alt 06.04.2015, 19:56
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Daenemark 2004 von 110 auf 130
Italien 2013 von 130 auf 150
Niederlande von 120 auf 130
Polen 2011 von 130 auf 140
Oesterreich kurzzeitig von 130 auf 160 (jetzt wieder 130)
In Italien wurde den Betreibern der Autobahnen gestattet unter bestimmten Voraussetzungen das Limit auf max. 150 anzuheben. Mir ist allerdings keine Autobahn bekannt wo dies tatsächlich gemacht wurde.

In AT galt in den letzten 40 Jahren niemals 160 es gab lediglich mal Tests auf einigen Strecken. Derzeit ist eher das Gegenteil der Fall. Stecken mit 110 nachts oder 100 aus "Umweltgründen".

Auch wenn schnell fahren Spaß macht, rationalen Grund gegen Geschwindigkeitslimits gibt es eigentlich keine.

Und zur Ausgangsfrage, meine Erfahrungen, in DE kommt man bei dichtem Verkehr am langsamsten voran, Staus bilden sich am Schnellsten.
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  #134  
Alt 06.04.2015, 21:06
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Wenn ich mit Gespann nach Spanien fahre, dann erreiche ich von der Lux/F Grenze bis zur F/E Grenze einen Schnitt von 110 km/h. - das schaffe ich Solo von Köln nach München nicht.
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Alt 06.04.2015, 21:25
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Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Ich finde Titel voll lächerlich..... was macht den agressiv? Wenn Sich diese Schleicher nicht an die Stassenverkehrsordnung halten und nicht rechts fahren.....

Typisch deutsch finde ich in dem Zusammenhang eher dass sich jeder Trottel als Sherriff aufspielen will und andere ( meist schnellere) Autofahrer massregeln will. Das führt meist zu Agressionen. Wen wunderts?
Sehr richtig, in Deutschland hat man dazu noch das Gefühl, alle Schleicher auf der linken Spur haben Angst, mal kurz rechts rüber zu fahren.... könnte ja sein, dass sie in 3 Minuten, wenn sie dann endlich den nächsten LKW erreicht haben, nicht sofort wieder auf die linke Spur kommen...

Und zum Thema "als Sherriff aufspielen ", wie oft ist es so, dass vor einem auf der Landstraße einer mit 80 tuckert (bei erlaubten 100),dieser aber in dem Moment, wo man zum Überholen ansetzt, auch Gas gibt und einem beim Wiedereinscheren dann noch den Vogel zeigt und die Lichthupe betätigt.....
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Gruß

Berni
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  #136  
Alt 06.04.2015, 22:45
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Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sehr richtig, in Deutschland hat man dazu noch das Gefühl, alle Schleicher auf der linken Spur haben Angst, mal kurz rechts rüber zu fahren.... könnte ja sein, dass sie in 3 Minuten, wenn sie dann endlich den nächsten LKW erreicht haben, nicht sofort wieder auf die linke Spur kommen...
Ich bin notorischer Rechtsfahrer, aber wenn ich endlich mal meine 140 erreicht habe und 100m weiter der nächste LKW ist, fahre ich nur rechts rüber wenn ich das Gefühl habe die lassen mich auch wieder rein.
Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Und zum Thema "als Sherriff aufspielen ", wie oft ist es so, dass vor einem auf der Landstraße einer mit 80 tuckert (bei erlaubten 100),dieser aber in dem Moment, wo man zum Überholen ansetzt, auch Gas gibt und einem beim Wiedereinscheren dann noch den Vogel zeigt und die Lichthupe betätigt.....
Das passiert mir auch öfters und ich hab mit 60 PS wenig Chancen zu überholen.
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  #137  
Alt 06.04.2015, 23:46
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Mit deutlich weniger Leistung,wird man auf der Autobahn tatsächlich,auch noch bestraft.Teilweise müssen die sich dann doch,in die kleine Lücke quetschen,weil keiner Lust hat,auch die linke Spur zu nutzen.
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Gruß,Matze
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  #138  
Alt 07.04.2015, 05:28
medo medo ist offline
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Oesterreich kurzzeitig von 130 auf 160 (jetzt wieder 130)
12,6 km für knapp 1 Jahr (exakt von 02.05.2006 bis 22.04.2007 auf der A10 zwischen Paternion/Feistritz und Spittal Ost), Aussage des damaligen Verkehrsministers (und aktuellen Kanzlers):

Zitat:
Tempo 160 senke die Verkehrssicherheit und sei eine unnötige zusätzliche Belastung für die Umwelt, meinte Faymann: "Alle Studien und Untersuchungen kommen zum selben Schluss". Das Unfallrisiko steige um 30 Prozent, der Treibstoffverbrauch um ein Viertel. Außerdem seien Österreichs Autobahnen für Tempo 130 konzipiert, so der Verkehrsminister.

"Ein durchschnittliches Auto verbraucht bei 160 km/h um 2,4 Liter mehr Treibstoff auf 100 km gerechnet als bei 130. Und auch die Zeitersparnis ist mit lediglich 5 Sekunden pro Kilometer vernachlässigbar gering", erklärte Faymann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Österreich zu einer Anhebung der max. zulässigen Geschwindigkeit auf den Autobahnen kommt, beträgt meines Erachtens exakt Null! Im Gegenteil, es gibt immer mehr Streckenabschnitte auf denen die 130 nicht mehr erlaubt sind!

Geändert von medo (07.04.2015 um 07:51 Uhr)
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  #139  
Alt 07.04.2015, 10:53
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Zitat:
Sind die Deutschen wirklich die aggressivsten Autofahrer?


http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktue...5-2268395.html
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


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  #140  
Alt 07.04.2015, 11:09
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Steht denn schon fest, dass der Todesfahrer ein Deutscher ist

Gruß Lutz
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  #141  
Alt 07.04.2015, 11:15
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Letztlich ist es so, wie auch hier schon oft gesagt, es sind nicht die Raser oder die Schleicher , es scheint mir manchmal, als sei es in Deutschland ein gesellschaftliches Problem....

Auf der einen Seite diejenigen, die andere erziehen wollen oder auf der Autobahn nach dem Motto unterwegs sind "der Raser hat ja ne Bremse und Richtgeschwindigkeit sind 130" (ohne zu erkennen, dass man eben nur überholen kann, wenn alles frei ist) und auf der anderen Seite die Raser, die schon aus 500m Entfernung sehen, dass ein deutlich langsameres Fahrzeug auf der linken Spur fährt und trotzdem bis auf 10cm auffahren und dazu noch die Lichthupe betätigen....

Komischer Weise läuft das z.B. in Italien deutlich entspannter (auch wenn ich da in den Städten manchmal auch nur den Kopf schütteln kann), deshalb die These mit dem gesellschaftlichen Problem... (guckt doch nur, was sich auf Autobahnen bei Fahrbahnverengungen abspielt - theoretisch kennt jeder das Einfädeln nach dem Reißverschluss-Prinzip, aber in der Praxis... )
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Gruß

Berni

Geändert von Berni (07.04.2015 um 11:23 Uhr)
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  #142  
Alt 07.04.2015, 11:36
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Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Steht denn schon fest, dass der Todesfahrer ein Deutscher ist

Gruß Lutz
Wie kannst du bloß eine SOLCHE FRAGE stellen

Wohlmöglich, Immigrant, schlechtes Elternhaus...

...alles Spekulation
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  #143  
Alt 07.04.2015, 18:43
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Zitat:
Sind die Deutschen wirklich die aggressivsten Autofahrer?
Meinem Eindruck nach zumindest aggressiver als die Autofahrer der meisten Nachbarländer, leider. Und stolz darauf. Gestern kam ich aus dem südeuropäischen Ausland zurück, wo ja auch schon mal gehupt wird, wenn sich einer falsch eingeordnet hat: tüüt. Aber beim Tanken hinter der Grenze konnte ich dann gleich erleben, wie das bei uns abgeht: TÜÜÜÜÜT, TÜÜÜT, TÜÜÜÜÜÜÜÜÜT. Und zwar gleich die ganze Reihe hinter dem Pechvogel. Als ob dadurch irgendwas besser werden würde.
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  #144  
Alt 07.04.2015, 19:07
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Sicher- gibt GAS!
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  #145  
Alt 08.04.2015, 11:06
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Letztlich ist es so, wie auch hier schon oft gesagt, es sind nicht die Raser oder die Schleicher , es scheint mir manchmal, als sei es in Deutschland ein gesellschaftliches Problem....

Auf der einen Seite diejenigen, die andere erziehen wollen oder auf der Autobahn nach dem Motto unterwegs sind "der Raser hat ja ne Bremse und Richtgeschwindigkeit sind 130" (ohne zu erkennen, dass man eben nur überholen kann, wenn alles frei ist) und auf der anderen Seite die Raser, die schon aus 500m Entfernung sehen, dass ein deutlich langsameres Fahrzeug auf der linken Spur fährt und trotzdem bis auf 10cm auffahren und dazu noch die Lichthupe betätigen....

Komischer Weise läuft das z.B. in Italien deutlich entspannter (auch wenn ich da in den Städten manchmal auch nur den Kopf schütteln kann), deshalb die These mit dem gesellschaftlichen Problem... (guckt doch nur, was sich auf Autobahnen bei Fahrbahnverengungen abspielt - theoretisch kennt jeder das Einfädeln nach dem Reißverschluss-Prinzip, aber in der Praxis... )
Genau,Reißverschluss funktioniert schon nicht mehr,wenn jeder der 1. sein will
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Gruß,Matze
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  #146  
Alt 08.04.2015, 11:29
alexhb alexhb ist offline
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Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
so zumindest hat es eine diesbezügliche Befragung europaweit ergeben

http://diepresse.com/home/politik/eu...l.home_politik
Nein, das geht noch. In manchen Ländern sind sie so unterwegs:
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  #147  
Alt 08.04.2015, 11:51
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helmle helmle ist offline
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ihr müsst immer überlegen wer da als Verkehrsteilnehmer unterwegs ist.
Zu sehen sind immer nur Autos aber drinne sitzen:
Ärzte, Lehrer, Bäcker, Teenis, Dicke, Dünne, Rennfahrer, halb Blinde, hungrige, Liebende, Dumme, Intelektuelle, ....

Den Führerschein kann jeder machen somit haben alle die selbe Qualifikation.
Soweit die Theorie....

Ich kenne Mechaniker oder Ärzte oder direkte Arbeitskollegen die haben es drauf und sicherlich auch genug die sind fehl am Platze...auch wenn sie die Quali dafür irgend wie erworben haben...

Nun stelle ich fest : Im Beruf lasse ich die Personen die ich nicht für meine Projekte gebrauchen kann oder will links liegen um voran zu kommen.
Im Strassenverkehr muss ich mich mit allen herum schlagen....

Also ist es wohl einfach nur menschlich wie es da draussen abgeht.
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #148  
Alt 08.04.2015, 12:20
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
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Mein Lieblingsthema!

Wenn man die Spar-Schleicher (was ist eine Richtgeschindigkeit?) und die notorischen Linksfahrer (was ist ein Rechtsfahrgebot?) einmal außen vor läßt, ist der Rest ein friedlicher Haufen PKW-Fahrer, die einfach nur flott und entspannt von A nach B wollen.

Ich bin am Montag das erste Mal die Strecke Ostsee-Münsterland neben meinem begleitet fahrenden Sohn gefahren (fast 400 km). Unsere Prioritäten:
• rechts fahren
• zügig überholen
• Richtschwindigkeit (130 bis 140 nach Tacho)
• Abstände einhalten
• vorausschauend fahren (nicht unnötig bremsen, rollen lassen)

Was haben wir erlebt:
• PKW-Fahrer, die LKW zum Überholen nötigen; können die mit ihren Scheißkarren nicht wenigstens die 90 halten? Können sich ja an den Arsch vom LKW hängen!
• rechts frei, links voll!
• dauernd wurde man rechts von langsamen PKW blockiert, wurde gezwungen, nach links auszuscheren!

Fazit: Hebel auf den Tisch und schneller als die anderen fahren ("wir fahren aber nicht über 200")!
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Gruß
Stefan
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  #149  
Alt 08.04.2015, 12:33
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Nein, das geht noch. In manchen Ländern sind sie so unterwegs:
Das ist mal ne sinnvolle Zusatzausstattung um die Drängler ein bisschen auf Abstand zu halten.[emoji1] [emoji1] [emoji1]
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #150  
Alt 08.04.2015, 12:51
Skibbää Skibbää ist offline
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Was mir auffällt:

Früher ( vor mehr als 3 Jahren ) bin häufig darauf bedacht gewesen in neuer "Rekord-Zeit" von A nach B zu kommen.
Damaliges Auto war ein A5 3,0tdi
Heute ( seit 3 Jahren) ist mir das relativ egal. ( RangRover 3,0 tdv)

Auffallend ist, dass sich - obwohl sich die jährliche Kilometerleistung von ca. 40.000 bis 45000 km nicht verändert hat- zwar mein Punktekonto nicht erhöht hat, ich aber öfters mal geblitzt werde, als das früher beim "rasen" der Fall war
Ich erkläre mir das damit, dass man beim "rasen" einfach besser auf alles was mit Verkehr und Vorfeld zu tun hat - aufpasst!
Auffallend ist aber auch, dass man als SUV-Fahrer spürbar weniger häufig in "Beinahe-Unfälle" verwickelt ist . Ich erkläre mir das mit der höheren Sitzposition im Auto/Verkehr... da hat man einfach mehr Überblick.
Ja... und was auch noch auffällt:
Für häufig gefahrene Strecken hab ich mit dem Audi Spitzendurchschnittsgeschwindigkeiten von 153(!)km/h geschafft ( z.B. A´burg / Wien )
Mit dem Range schaffe ich Spitzenwerte von immer noch knapp unter 130 km/h. klar.... das macht bei der Strecke fast 60 min aus..... das ist schon Zeit!!!
Aber wenn man lange schnell fährt, macht einem das auch schon zu schaffen und man ist nach 4,5h mindestens so fertig, wie, wenn man 6h "normal" fährt ----geht zumindest mir so!

Fazit: Rasen bringt nur begrenzte Vorteile!!!
Flottes Fahren im Bereich 150 bis 200 km/h als Maximalwert - wenn es der Verkehr zulässt - ist deutlich entspannter!

Vollpfosten im Straßenverkehr gibt es natürlich immer! Sowohl bei den ganz langsamen, den ganz schnellen und auch den ganz normalen....
Aber die Zeiten wo ich mich über die nennenswert aufrege sind vorbei.
Einen notorischen Linksfahrer überhole ich dann eben da, wo (rechts) Platz ist. Einen notorischen Drängler lasse ich vorbei, sobald es der Verkehr zulässt. und wenn es mal zu dem Fall kommt, dass ich die Vorfahrt genommen bekomme.... tja.... dann freu ich mich erst mal, dass alles gut gegangen ist kommentiere das ganze vielleicht mal mit einem Kopfschütteln. Aber die Zeiten, dass man dann zur "Verkehrserziehung" greift, sind seit ein paar Jahren vorbei.... und ganz ehrlich.... mir fehlt das nicht
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