![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal eine Frage zur Hupe. Muss diese unbedingt außen angebracht werden? Mir gefallen die Hupen nicht so und hätte gerne ein gecleantes Deck. Kann ich die auch unter Deck montieren oder hat der Tüv da was dagegen? Danke für Info Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Tüv ? Fürs Boot gibt es keinen TÜV.
Und ja man kanns unter Deck montieren , nur man musste gucken ob sie einem dann noch laut genug ist Mfg Timo
|
|||
|
|||
![]()
Da ich am Bodensee schippere muss ich das Boot alle zwei Jahre abnehmen lassen
|
|
||||
|
||||
![]()
Achso
Guck mal hier http://www.tuev-sued.de/uploads/images/.../Boots_TUEV.pdf
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten ![]() Geändert von TT-Fan (04.04.2015 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Link schnackelt nicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke nicht dass da ein Problem liegen könnte, denn die meisten kleineren Gleiter haben die Hupe nicht auf dem Deck verbaut.
|
|
|||
|
|||
![]()
Am Bodensee gibt es keine Vorschrift die ein elektrisch betriebenes Horn verlangt, daher reicht ein manuelles Horn (Mundtröte) aus.
Gruss vom Bodensee |
|
||||
|
||||
![]()
Da steht kein festgelegter Ort für das "Schallgerät" , ich denke das akzeptieren sie , solange die Hupe laut genug ist
Mfg Timo
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, keine Ahnung wieso?!?
Egal hier nochmal als Anhang
|
|||
|
|||
![]()
Super, ich danke euch schon mal. Das beruhigt mich schon wieder etwas
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Ingo
Du kannst die Hupe auch im Rumpf bzw. im Oberdeck versenken. Im Bild vorne links, abgedeckt durch das Gitter, das ist meine Hupe. Absolut konform mit den Bodensee Richtlinien und auch laut genug, um eine Gefahrensituation abzuwehren. Wie ich Dir aus praktischer Erfahrung bestätigen kann...
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dürfte dem TÜV egal sein wo die Hupe ist, solange sie funktioniert
|