![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Neptun 22 Dinett
Baujahr 1977 Dinett Ausführung Länge 6,95 m Breite 2,50m Tiefgang 110 m Segelnummer 3392 , Segelfläche 26 m2 Schwarzer Mast DHI Beleuchtung ,Verklicker. Balanceruder ,Seereeling,Anker,Fender, alle Leinen und Fallen erst ein paar Jahre alt und alle ins Cockpit gelenkt. Kocher, Spühle ,kein WC Platz für Porta Potti vorhanden. CD Radio,usw. Fenster, Wanten,Hubdachplane und Innenverkleidung sind neuwertig. Dazu gehört eine Kuchenbude und eine Sprayhood In der Sprayhood ist ein Riss der genäht werden müsste,siehe Foto. Rollreffanlage mit Genua Motor Yamaha 8 PS 2 Takter wird als Defekt verkauft,läuft zwar noch, aber ehr schlecht als recht. Ein Grosssegel gehört dazu,die Segel sind US dem Jahre 2004 Weiterhin gehört eine Vorsegelpersenning und eine Grosssegelpersenning dazu. Mängel: Das Unterschiff sollte neues Antifouling aufgetragen werden. Eine Reelingsstütze sollte von unten neu befestigt werden,es ist ein Harrriss vorhanden. Die Holzteile sollten überarbeitet werden ,Ölen oder lackieren. Eine Reinigung und aufpolieren macht das Boot wieder zum Schmuckstück. Ein verzinkter Trailer Baujahr 1996 von Heku gehört natürlich auch dazu,TÜV abgelaufen in 08. 2013 Neuer TÜV dürfte kein Problem sein. Die Reifen sind aus dem Jahr 2007 und sehen optisch noch sehr gut aus. Die Instrumente sind zur Zeit außer Funktion ,vielleicht bekommt ein Bastler das wieder hin. Alles in allem ein Boot das mit ein wenig Arbeit wieder im neuem Glanz da stehen kann. Das Gelcoat macht einen sehr guten Eindruck Das Boot steht jetzt seid mindestens 3-4 Jahren in der Scheune und der Platz wird gebraucht ,deswegen soll es verkauft werden,leider zu wenig Zeit zum Segeln ;-( Preisvorstellung liegt bei 6250 VB
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate 5700 Euro Festpreis
Im Frühjahr werde ich das Boot fit machen ,dann wird es natürlich wieder teurer ,also jetzt zuschlagen und Geld sparen. Standort ist 34497 Korbach in der Nähe vom Edersee
|
||||
|
||||
![]()
Da ich das Boot nur in der dunklen Scheune gesehen habe hat mich jetzt die Wahrheit eingeholt.
Es ist etwas zu machen , aber eine Woche Arbeit und es kann wieder im Glanz erstrahlen. Ich schaffe es leider nicht ,da ich an meinem Mobo noch etwas zu tun habe. Es ist was für jemanden der kleine GFK arbeiten selbst machen kann, holz aufarbeiten, neue Polster und mal eine Grundreinigung, ein Boot mit einer recht guten Substanz ,aber eben kein gepflegtes Boot. Den Trailer habe ich über den TÜV gebracht , März 2017 Da einiges an dem Boot zu machen ist gibt es ein Preisupdate 4500 Euro
|