boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.03.2015, 06:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Hier mal die letzte veröffentlichte Version der Karte (Stand Juli 2014).
Leider sind viele Beschränkungen nicht vor Ort ausgeschildert und man muss sich die Informationen selbst zusammensuchen. Denn soweit ich feststellen konnte kann man sich auf Sportbootkarten auch nicht verlassen (auch die aktuelle Ausgabe vom NV Verlag enthält leider viele längst veraltete Angaben).
Diese Karte ist m. E. nicht korrekt und eher das Wunschdenken von MoBo-Gegnern .
Der Lange See, der Zeuthener und der Seddinsee sind alle drei definitiv breiter als 250m.
Im § 21.04 der BinSchStrO sind diese von der 25km/h-Regel NICHT ausgeschlossen.

Im Gegenteil, die hier genannten Marken km 39,30 und km 3,80 sind in der Karte extra markiert.

Und wenn schon nicht 25 km/h, dann nach Punkt 1. m. wenigstens 12 km/h.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 30.03.2015, 07:00
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.123
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.017 Danke in 691 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kiesel76 Beitrag anzeigen
Ja genau[emoji16]. Gibts dort was besonderes?


Gruß Enrico
Da liege ich auch immer gerne.
Zwischen Kälberwerder und der Pfaueninsel ist es sehr flach, da kann man super Baden und den Wasserpass sauber machen.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.03.2015, 07:36
JulianS1983 JulianS1983 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 121
Boot: SeaRay 175
106 Danke in 24 Beiträgen
Standard

eigentlich ist die Karte völlig fürn A finde ich. Als Beispiel mal das Gebiet oberhalb der Pfaueninsel. Nicht da wo die Fähre fährt, sondern die andere Seite. Dort ist es locker breit genug, ABER da darf man laut der 200 Seiten PDF nur ca 12 fahren.

Aber wer bitte soll das wissen? Keine Schilder vor Ort und die "blöde" Übersichtskarte sagt 25km/h wenn man den Schutzstreifen einhält.

Ich würde gerne mal wissen ob das vor Gericht bestand hat, das das in irgendeiner PDF Datei steht die man erstmal ewig suchen muss und dann auch noch genau wissen muss wo sich km 12 bis 18 (sind es glaube ich) befindet.

Da wurden wohl schon Leute abgezockt (hier ausm Forum) und musste um die 300€ Strafe zahlen.

Ich selbst bin dort schon, bevor ich es wusste, mit 30 an der WaSchuPol vorbei und die haben nix gesagt. Vielleicht wussten sie es selbst nicht.
Denke aber die Zivi Boote die es drauf anlegen wissen ganz genau wo sie "abzocken" können.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.03.2015, 07:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianS1983 Beitrag anzeigen
eigentlich ist die Karte völlig fürn A finde ich. Als Beispiel mal das Gebiet oberhalb der Pfaueninsel. Nicht da wo die Fähre fährt, sondern die andere Seite. Dort ist es locker breit genug, ABER da darf man laut der 200 Seiten PDF nur ca 12 fahren.

Aber wer bitte soll das wissen? Keine Schilder vor Ort und die "blöde" Übersichtskarte sagt 25km/h wenn man den Schutzstreifen einhält.

Ich würde gerne mal wissen ob das vor Gericht bestand hat, das das in irgendeiner PDF Datei steht die man erstmal ewig suchen muss und dann auch noch genau wissen muss wo sich km 12 bis 18 (sind es glaube ich) befindet.

Da wurden wohl schon Leute abgezockt (hier ausm Forum) und musste um die 300€ Strafe zahlen.

Ich selbst bin dort schon, bevor ich es wusste, mit 30 an der WaSchuPol vorbei und die haben nix gesagt. Vielleicht wussten sie es selbst nicht.
Denke aber die Zivi Boote die es drauf anlegen wissen ganz genau wo sie "abzocken" können.
Es gilt immer das was im Gesetz steht oder hier in der § 21.04 der BinSchStrO.
alles andere ist ungültig. als unkundiger hat man sich vor Antritt der Fahrt über das gebiet zu erkundigen. wenn falsche Karten im umlauf sind ist das natürlich ein Problem. Aber nicht das Problem der WaPo sondern das des Schiffsführers.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.03.2015, 08:27
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... wenn falsche Karten im umlauf sind ist das natürlich ein Problem. Aber nicht das Problem der WaPo sondern das des Schiffsführers.
Doof nur, wenn der Schiffsführer der Karte der "obersten Heeresleitung" und die GDWS - Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt würde ich als solche sehen, vertraut und diese eine falsche Karte veröffentlichen.

Wäre dann ein Fall für den Akte-Notruf-Button

Ich habe die gdws@wsv.bund.de angemailt uund auf den Widerspruch zwischen der 2044er-Karte und dem §21.04 der BinSchStrO hingewiesen. Mal sehen was da als Antwort kommt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.03.2015, 10:24
Kiesel76 Kiesel76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 99
Boot: Chaparral 256 SSX
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Enrico, wo kommst du her?

Kauf dir mal eine Wasserkarte vom Berlin-Brandenburger Revier, damit du eine Vorstellung von der Größe und den Entfernungen bekommst.
Buchten zum Ankern gibt es hier "an jeder Ecke". Und im Sommer sind die alle gut besucht ... ... und von zeigefreudigen Nackten belegt ...
Man sucht sich "seine" Bucht danach aus, wo man gerne ruhig liegen will, gut ankern kann und auch windgeschützt ist.

Mit der Marina am Tiefen See hast du für ein paar Tage sicher eine gute Basis um von dort Ausflüge in alle Richtungen machen zu können. Zu Fuß bist du von dort auch in 10 Min in der Potsdamer Innenstadt.
Hallo,

ich komme aus Großenhain. Habe zwar im Hafen in Meißen meinen Liegeplatz, aber wenn es mal paar Tage warm ist, führt die Elbe so wenig Wasser, das ich aus dem Hafen nicht mal mehr raus komme . Umgebungstechnisch gesehen ist die Elbe nur stromaufwärts interessant. Bissl am Puro Beach anlegen und fertig. Problem ist, das wird ganz schnell langweilig... Ich denke da bin ich mit der gesamten Berliner Gegend gut bedient
__________________
Gruß Enrico
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.03.2015, 12:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.826
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.408 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Großenhain, so, so. Da hast du es unmerklich weiter bis Berlin/Potsdam, als ich von Cottbus.
Da wünsche ich viel Spaß beim Erkunden des Reviers. Du kannst ja auch mal die Richtung Berlin-SO um Zeuthen ins Auge fassen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.03.2015, 19:03
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

2044er Karte, da wirst Du wohl noch 29 Jahre auf eine Antwort warten müssen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.