![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir glauben unser Zerhacker in der Toilette ist kaputt, kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus bzw. weiß jemand wo ich die Ersatzeile herbekomme ? Gruß Katja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einer Vacuumtoilette aus, dann wäre da auch kein Zerhacker in der Schüssel drin. Zeige mal die Schüssel von innen. Ist die normalerweise geschlossen und wenn Du links den Hebel nach unten trittst öffnet sich so eine Halbkugel? Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Gugge mal hier:http://www.marinesan.com/808-847-848...lush-s/138.htm
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Mit Zerhacker ist da erst mal nix. Beschreibe mal Dein Problem, dann kann man sicher helfen. ![]() Bin auch gerade dabei meine Toilette um einen Tank zu erweitern. ![]() Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist eine Vacuumtoilette, genau wie du geschrieben hast @ Elba ist dort von oben eine Kugel. Die Pumpe im Motorraum läuft und es hört sich auch so an, als wenn Sie abpumpen will, aber wenn ich den Hebel runterdrücke entsteht kein Vakuum. Ich hatte gedacht, dass unter der Toilette ein Zerhacker ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sealand Toilette da hat doch Dometik die Ersatzteile für frag mal Panna der hatte schon Kontakt mit denen die helfen auch wirklich weiter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn die nichts zieht sind wahrscheinlich die Ventile in der Pumpe nicht ok. Georg TA führt die Ersatzteile auch oder AWN
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich hab gerade von Panna die Telefonnummer bekommen, danke euch.
Sie pumpt das Wasser nicht ab und ich höre auch kein Flusch wenn ich den Hebel nach unten gebe. Ach Stephan .....schöne Sea Ray ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Lippenventile werden wohl platt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katja
Möglicherweise hast Du ja zwei Pumpen, hier gilt es zuerst einzugrenzen welche Anlage Du hast. Üblicherweise hast Du im Toilettenraum ein Schaltpaneel, mit dem die Vacuumpumpe gestartet wird. Diese erzeugt ein Vacuum, was auch gerne mal eine Minute dauern kann. Danach schaltet diese Pumpe ab. ERST dann darf an der Toilette der Hebel betätigt werden. -> Der Inhalt wird dabei durch das Vacuum in einen zusätzlichen Fäkalientank oder nach draußen gepumpt. Nachstehend ein Bild unserer Vacuumpumpe. Unabhängig davon hast Du eine zweite Pumpe, die den Fäkalientank entleert, soweit vorhanden. Schau mal in den Motorraum, welche Anlage da verbaut ist. Viele Grüße Joachim EDIT OK, zu langsam. ![]() Geändert von elba (27.03.2015 um 08:24 Uhr) Grund: OK, zu langsam. :-) |
|
|||
|
|||
![]()
OK, ich werde mal schauen und Fotos machen......Danke !!
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
wir haben die Pumpe gestern ausgebaut......puhhhh und sie war total verstopft. Wir haben sie jetzt sauber gemacht und heute wird getestet ob alles wieder funktioniert. Also nochmal danke für eure Hilfe...... Gruß Katja |
|
||||
|
||||
![]()
Denk dran nur das lösliche Toilettenpapier zu benutzen
|
|||
|
|||
![]()
Ja, nehmen wir auch immer, leider war ( der schon von mir gesuchte Plastikhaken ) auch in der Pumpe..........oh man wie peinlich.....
@ Panna: weißt du vielleicht zufällig auch wo ich ein Getränkebecher für die Rücksitzbank bekomme ? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katja
Hast Du Becherhalter gefunden? Die Halter aus diesem Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=Cup habe ich noch hier, da das Projekt gestorben ist. ![]() Viele ![]() Joachim |
![]() |
|
|