boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.270Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.270

Themen-Optionen
Alt 26.03.2015, 18:54
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral

Boot: SY Ohlsen "29
1.895 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Moin,

ohne auf den hier liegenden Fall speziell zu meinen, männlichen Selbstmörder wählen meist sehr sichere eindeutige und gewaltsame Wege ihr Leben zu beenden. Die üblichen wurde hier schon genannt, weitere muss man nicht erwähnen.

Es geht dabei auch um körperliche Zerstörung, sie wollen alles beenden.

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich wundere mich über: Wenn einer spontan Selbsttötung begehen will -warum stellt er einen minutenlangen Sinkflug ein und begibt sich in die Gefahr das sein Unterfangen durch das gesetzte Zeitfenster unterbrochen werden kann?
Es gab keine Gefahr das das Zeitfenster unterbrochen wird. Er kannte den Mechanismus und Stabilität der Tür. Er musste nur einen Knopf drücken und einen Drehschalter bedienen, der Rest liegt dann im psychologischen Sinne nicht mehr in seiner unmittelbaren Verantwortung. Es ist wie das Warten auf einen Zug, ein Fallen von einem Hochhaus. Man "tötet sich nicht selber", es sind die Umstände in die man sich gebracht hat.
Alt 26.03.2015, 19:00
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.465 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Eine kurze Bemerkung:

Den Ruf nach Schließung habe ich wohl vernommen und gebe gerne zu, dass ich schon sehr zeitig daran dachte
den Thread zu schließen. Die Beleidsbekundungen bei einer Tragödie dieses Ausmaßes sind nur allzu verständlich,
die Spekulationen und das Vortragen von Halbwissen sind überhaupt nicht mein Fall.

Die Hinweise, dass halt jeder einen anderen Angang hat mit solchen Dramen umzugehen, haben und werden mich
auch vorerst weiterhin vom Schließen abhalten. Das Forum ist für viele von uns eben auch ein virtueller Stammtisch.

Ich möchte Euch nur eindringlich bitten, bei allen Beiträgen den Respekt vor den Opfern und Angehörigen nicht zu vergessen
und die Diskussion in einer der Tragödie angemessenen Wortwahl zu führen. Besten Dank.

Zum Thema von mir nur:
Mein tiefstes Mitgefühl mit den Opfern und ihren Angehörigen.
Alt 26.03.2015, 20:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.738 Danke in 9.594 Beiträgen
Standard

Hi,

es läuft beinahe ununterbrochen dasselbe ab, ich schalte nur noch Sender ein, die nicht darüber berichten.

Hier wird auch bald Ruhe sein.

Willy
Alt 26.03.2015, 20:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich bin erstaunt, wie schnell ein schuldiger "dingfest" gemacht wird, und ihm ein Vorsatz unterstellt wird.

Selbst wenn ich den Vorsatz unterstelle, und der Copilot seinem Leben eine Ende bereiten wollte, so gehe ich davon aus, das er im Angesicht des Todes aufgeregt wäre und die Atmung sich verändert hätte.

Ein verwirrter Copilot wirkt sich sicher weniger auf die Umsätze aus, als ein nicht lokalisierte Fehler an der Maschine.
Alt 26.03.2015, 21:05
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.652 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Warten wir doch erst mal bis der Flight Recorder gefunden wird.

Dann weiss man wann und wie der Sinkflug eingeleitet wurde.

Stan No. 3/Abteilung FW
Alt 26.03.2015, 21:06
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.278 Danke in 3.083 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Selbst wenn ich den Vorsatz unterstelle, und der Copilot seinem Leben eine Ende bereiten wollte, so gehe ich davon aus, das er im Angesicht des Todes aufgeregt wäre und die Atmung sich verändert hätte.
Vielleicht hatte er einfach die Augen zu gemacht?
Alt 26.03.2015, 21:09
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Selbst wenn ich den Vorsatz unterstelle, und der Copilot seinem Leben eine Ende bereiten wollte, so gehe ich davon aus, das er im Angesicht des Todes aufgeregt wäre und die Atmung sich verändert hätte
Das muss nicht unbedingt so sein, der Mensch hat ja mit seinem Leben abgeschlossen und empfindet die Beendigung als Erleichterung. Menschen die versuchen Selbstmörder aufzuhalten und mit ihnen zu reden beschreiben sie oft als sehr ruhig und in sich gekehrt, es dauert bis sie überhaupt auf ihre Umgebung und die Ansprache reagieren.

Sie erscheinen eher wie in einem Trancezuständ der erst durchbrochen werden muss um Kontakt aufzunehmen. Der Mensch hat ja keine Angst vor dem Tot mehr, er wünscht sich ihn in dem Moment ja. Da gibt es kaum Aufregung, auch keine Freude eher Erleichterung das bald alles zuende ist.

Bei Taten im Affekt sieht das natürlich eher anders aus, bei geplanten Tun eher nicht.

Also ich würde aus der Atmung nicht das Indiz ableiten er hat keinen Selbstmord begangen weil er ja nicht aufgeregt war. Man kann durch die Atmung aber durchaus ableiten ob jemand wach ist, schläft oder bewusstlos ist. Absolut stichhaltig ist das aber auch nicht, sofern man kein spezielles Profil des Menschen hat.
Alt 26.03.2015, 21:10
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral

997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich bin erstaunt, wie schnell ein schuldiger "dingfest" gemacht wird, und ihm ein Vorsatz unterstellt wird.

Ein verwirrter Copilot wirkt sich sicher weniger auf die Umsätze aus, als ein nicht lokalisierte Fehler an der Maschine.
Eine mögliche Erklärung --> http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...rben--31597395
Alt 26.03.2015, 21:13
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Also so´n rechtsorientierter Kopp-Verlag Kram gehört hier nun wirklich nicht hin das sind esoterische Pseudowissenschaftler und Verschwörungsspinner.

Der Post geht garnicht!
bin durch ZUfall drauf gestoßen, das wußte ich nicht...
Alt 26.03.2015, 21:24
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
808 Danke in 581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
bin durch Zufall drauf gestoßen, das wußte ich nicht...
Warum gleich den ganzen Beitrag gelöscht ? Waren die darinenthaltene Fragen denn unsachlich ?
Alt 26.03.2015, 21:29
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Standard

war auf den ersten Blick interessant...

man konnte aber den Wahrheitsgehalt (btw: tue ich mir bei der aktuellen Berichterstattung auch schwer) nicht beurteilen...

und da ich darauf aufmerksam gemacht wurde dass diese "Gedanken" aus der Richtung Kopp Verlag ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag) kamen habe ich es vorgezogen den Beitrag zurück zu ziehen...
Alt 26.03.2015, 21:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.584 Danke in 21.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
ich halte die ERklärung, dass der Copilot den Ort ausgesucht hat für kompletten Blödsinn.

Was wäre den gewesen, wen der Pilot erst 30 Minuten Später zur Toilette gegangen wäre. dann wäre er knapp 400 km weiter gewesen und wäre womöglich bei Strassburg oder Frankfurt eingeschlagen.
Ich denke er hat nur den Moment abgepasst das der Pilot aus dem Cockpit geht.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2015, 21:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Vermutlich soll hier das Cockpit als Ort gemeint sein, nicht der topografische Ort.
Alt 26.03.2015, 22:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Vermutlich soll hier das Cockpit als Ort gemeint sein, nicht der topografische Ort.
weiter oben war schon geschrieben
worden, dass er sich eventuell den Ort des Absturzen bewusst ausgesucht hat.

Alt 26.03.2015, 22:07
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
auch in diesem Artikel wird (wieder) der volle Name und das Konterfei des Co-Piloten genannt und ganz Deutschland weis über die Medien auch, dass er aus Montabaur kam...

der Schutz der Persönlichkeit ist zwar gesetzlich nicht über den Tod hinaus geregelt, aber sowas kann ja wohl auch nicht sein...

schließlich leben wir in einem rechtsstaatlich geprägten Europa und da sollte man nicht nur im Hinblick auch auf die Hinterbliebenen, ein wenig Besonnenheit walten lassen...
Alt 26.03.2015, 22:10
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral

997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich halte die ERklärung, dass der Copilot den Ort ausgesucht hat für kompletten Blödsinn.

Was wäre den gewesen, wen der Pilot erst 30 Minuten Später zur Toilette gegangen wäre. dann wäre er knapp 400 km weiter gewesen und wäre womöglich bei Strassburg oder Frankfurt eingeschlagen.
Ich denke er hat nur den Moment abgepasst das der Pilot aus dem Cockpit geht.
Im Interview ist zwar vermutlich mit Ort einfach das Cockpit gemeint. Allerdings sind die beiden am Morgen früh in Düsseldorf gestartet, haben in Barcelona dann "kurz die Passagiere gewechselt" und sind wieder gestartet, allenfalls noch Wartezeiten auf dem Rollfeld,... da kann die Blase mit der Zeit dann schon drücken, resp. der Copilot konnte sich berechtigte Hoffnung machen, dass sein Kollege genau zu diesem Zeitpunkt bald mal musste, zumal der Landeanflug ja auch bald wieder vorbereitet werden musste.
Alt 26.03.2015, 22:10
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.333 Danke in 5.790 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich dem größeren Teil der Postings hier nicht wirklich folgen kann, möchte ich mich bedanken, daß der Ton wieder zu einer Form gefunden hat, die dem traurigen Anlaß entspricht.
Alt 26.03.2015, 22:12
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
...Wo ist aber nun das Kerosin geblieben, etwa vorher vom Copiloten abgelassen, wenn ja zu welchem Zweck ?
Bei einem normal ausgerüsteten A320 kann man den Treibstoff nicht ablassen.
Alt 26.03.2015, 22:16
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Bei einem normal ausgerüsteten A320 kann man den Treibstoff nicht ablassen.
und man tankt auch nur so viel wie für die Strecke gebraucht wird. Also ist er für die "kurze" strecke nicht voll.

Alt 26.03.2015, 22:36
Benutzerbild von 3KielTom
3KielTom 3KielTom ist offline
Cadet

Boot: Dory 13
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na da muss kein Vorsatz mehr unterstellt werden,denn der Vorsatz ist ausgewertet und belegt!

Zudem gehe ich sehr wohl davon aus,daß ein psychisch so geschädigter und mit Depressionen übersäter Mensch durchaus in der Lage ist am Tage X seine Atmung bestens im Griff zu haben.

Aus psychologischer Sicht wird es interessant sein zu sehen durch welche Umstände und Erlebnisse solch ein Monster geschaffen wird.

Leider auch immer mit dem Wissen,dass die Gesellschaften sich immer mehr degenerieren.

Gruss Tom
Alt 26.03.2015, 22:45
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.867 Danke in 4.155 Beiträgen
Standard

Was ich nicht verstehen kann ist, warum so viele Crews der Germanwings sich als nicht flugfähig gemeldet haben und die Flüge von anderen Piloten ausgeführt werden mussten. Die Trauer um die Kollegen hin oder her, als Profis müssen die Crews doch eine profesionelle Haltung zu ihrer Arbeit haben. Ich möchte mit Piloten die so wenig stressstabil sind nicht fliegen.
Alt 26.03.2015, 22:59
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehen kann ist, warum so viele Crews der Germanwings sich als nicht flugfähig gemeldet haben und die Flüge von anderen Piloten ausgeführt werden mussten. Die Trauer um die Kollegen hin oder her, als Profis müssen die Crews doch eine profesionelle Haltung zu ihrer Arbeit haben. Ich möchte mit Piloten die so wenig stressstabil sind nicht fliegen.
Nein, du willst Crews & Piloten die in bester Form ihren Job machen - und wenn sie das nicht können finde ich es völlig legitim wenn sie zugeben gerade nicht in der Lage dafür zu sein.

Ist nunmal verständlicherweise nicht ganz einfach souverän Sicherheit zu vermitteln und sich voll zu konzentrieren wenn dich jeder zweiter Passagier auf deine tote Kollegen und ggf. Freunde anspricht und dir die Tränen in die Augen schiessen. Möglicherweise noch mit guten Tipps, Vorwürfen oder blöden Scherzen.

Die Crew muss Souveränität und Sicherheit ausstrahlen, wenn sie halb in Trauer und Betroffenheit steckt ist das nicht möglich.
Einzugestehen das man nicht auf der Höhe ist hat etwas mit sehr professioneller und mutiger Haltung zur Arbeit zu tun.

Finde ich sehr bedenklich das du ihnen da Vorwürfe machst - sie tun das für unsere Sicherheit!

Geändert von alexhb (26.03.2015 um 23:04 Uhr)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2015, 23:01
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und man tankt auch nur so viel wie für die Strecke gebraucht wird. Also ist er für die "kurze" strecke nicht voll.
Selbst dann, wenn er mal vollgetankt wird, gibt es beim A320 keinen Grund den Treibstoff ablassen zu müssen und deshalb gibt's auch kein entsprechendes System.
Alt 26.03.2015, 23:06
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Irgendwann langweilen diese ewigen Verschwörungstheorien dann schon...

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2015, 23:07
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...Ich möchte mit Piloten die so wenig stressstabil sind nicht fliegen.
Es spricht doch für die Besatzungsmitglieder, wenn sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und nicht fliegen, wenn ihre psychische- oder physische Verfassung angegriffen ist. Augen zu und durch war früher.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.270Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.270