![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ohne auf den hier liegenden Fall speziell zu meinen, männlichen Selbstmörder wählen meist sehr sichere eindeutige und gewaltsame Wege ihr Leben zu beenden. Die üblichen wurde hier schon genannt, weitere muss man nicht erwähnen. Es geht dabei auch um körperliche Zerstörung, sie wollen alles beenden. Es gab keine Gefahr das das Zeitfenster unterbrochen wird. Er kannte den Mechanismus und Stabilität der Tür. Er musste nur einen Knopf drücken und einen Drehschalter bedienen, der Rest liegt dann im psychologischen Sinne nicht mehr in seiner unmittelbaren Verantwortung. Es ist wie das Warten auf einen Zug, ein Fallen von einem Hochhaus. Man "tötet sich nicht selber", es sind die Umstände in die man sich gebracht hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Eine kurze Bemerkung:
Den Ruf nach Schließung habe ich wohl vernommen und gebe gerne zu, dass ich schon sehr zeitig daran dachte den Thread zu schließen. Die Beleidsbekundungen bei einer Tragödie dieses Ausmaßes sind nur allzu verständlich, die Spekulationen und das Vortragen von Halbwissen sind überhaupt nicht mein Fall. Die Hinweise, dass halt jeder einen anderen Angang hat mit solchen Dramen umzugehen, haben und werden mich auch vorerst weiterhin vom Schließen abhalten. Das Forum ist für viele von uns eben auch ein virtueller Stammtisch. Ich möchte Euch nur eindringlich bitten, bei allen Beiträgen den Respekt vor den Opfern und Angehörigen nicht zu vergessen und die Diskussion in einer der Tragödie angemessenen Wortwahl zu führen. Besten Dank. Zum Thema von mir nur: Mein tiefstes Mitgefühl mit den Opfern und ihren Angehörigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
es läuft beinahe ununterbrochen dasselbe ab, ich schalte nur noch Sender ein, die nicht darüber berichten. Hier wird auch bald Ruhe sein. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin erstaunt, wie schnell ein schuldiger "dingfest" gemacht wird, und ihm ein Vorsatz unterstellt wird.
Selbst wenn ich den Vorsatz unterstelle, und der Copilot seinem Leben eine Ende bereiten wollte, so gehe ich davon aus, das er im Angesicht des Todes aufgeregt wäre und die Atmung sich verändert hätte. Ein verwirrter Copilot wirkt sich sicher weniger auf die Umsätze aus, als ein nicht lokalisierte Fehler an der Maschine. |
|
||||
|
||||
![]()
Warten wir doch erst mal bis der Flight Recorder gefunden wird.
Dann weiss man wann und wie der Sinkflug eingeleitet wurde.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sie erscheinen eher wie in einem Trancezuständ der erst durchbrochen werden muss um Kontakt aufzunehmen. Der Mensch hat ja keine Angst vor dem Tot mehr, er wünscht sich ihn in dem Moment ja. Da gibt es kaum Aufregung, auch keine Freude eher Erleichterung das bald alles zuende ist. Bei Taten im Affekt sieht das natürlich eher anders aus, bei geplanten Tun eher nicht. Also ich würde aus der Atmung nicht das Indiz ableiten er hat keinen Selbstmord begangen weil er ja nicht aufgeregt war. Man kann durch die Atmung aber durchaus ableiten ob jemand wach ist, schläft oder bewusstlos ist. Absolut stichhaltig ist das aber auch nicht, sofern man kein spezielles Profil des Menschen hat. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
bin durch ZUfall drauf gestoßen, das wußte ich nicht...
|
|||
|
|||
![]()
Warum gleich den ganzen Beitrag gelöscht ? Waren die darinenthaltene Fragen denn unsachlich ?
|
||||
|
||||
![]()
war auf den ersten Blick interessant...
man konnte aber den Wahrheitsgehalt (btw: tue ich mir bei der aktuellen Berichterstattung auch schwer) nicht beurteilen... und da ich darauf aufmerksam gemacht wurde dass diese "Gedanken" aus der Richtung Kopp Verlag ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag) kamen habe ich es vorgezogen den Beitrag zurück zu ziehen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was wäre den gewesen, wen der Pilot erst 30 Minuten Später zur Toilette gegangen wäre. dann wäre er knapp 400 km weiter gewesen und wäre womöglich bei Strassburg oder Frankfurt eingeschlagen. Ich denke er hat nur den Moment abgepasst das der Pilot aus dem Cockpit geht.
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich soll hier das Cockpit als Ort gemeint sein, nicht der topografische Ort.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
worden, dass er sich eventuell den Ort des Absturzen bewusst ausgesucht hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Schutz der Persönlichkeit ist zwar gesetzlich nicht über den Tod hinaus geregelt, aber sowas kann ja wohl auch nicht sein... schließlich leben wir in einem rechtsstaatlich geprägten Europa und da sollte man nicht nur im Hinblick auch auf die Hinterbliebenen, ein wenig Besonnenheit walten lassen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich dem größeren Teil der Postings hier nicht wirklich folgen kann, möchte ich mich bedanken, daß der Ton wieder zu einer Form gefunden hat, die dem traurigen Anlaß entspricht.
|
|||
|
|||
![]()
Bei einem normal ausgerüsteten A320 kann man den Treibstoff nicht ablassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
und man tankt auch nur so viel wie für die Strecke gebraucht wird. Also ist er für die "kurze" strecke nicht voll.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zudem gehe ich sehr wohl davon aus,daß ein psychisch so geschädigter und mit Depressionen übersäter Mensch durchaus in der Lage ist am Tage X seine Atmung bestens im Griff zu haben. Aus psychologischer Sicht wird es interessant sein zu sehen durch welche Umstände und Erlebnisse solch ein Monster geschaffen wird. Leider auch immer mit dem Wissen,dass die Gesellschaften sich immer mehr degenerieren. Gruss Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich nicht verstehen kann ist, warum so viele Crews der Germanwings sich als nicht flugfähig gemeldet haben und die Flüge von anderen Piloten ausgeführt werden mussten. Die Trauer um die Kollegen hin oder her, als Profis müssen die Crews doch eine profesionelle Haltung zu ihrer Arbeit haben. Ich möchte mit Piloten die so wenig stressstabil sind nicht fliegen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist nunmal verständlicherweise nicht ganz einfach souverän Sicherheit zu vermitteln und sich voll zu konzentrieren wenn dich jeder zweiter Passagier auf deine tote Kollegen und ggf. Freunde anspricht und dir die Tränen in die Augen schiessen. ![]() Die Crew muss Souveränität und Sicherheit ausstrahlen, wenn sie halb in Trauer und Betroffenheit steckt ist das nicht möglich. Einzugestehen das man nicht auf der Höhe ist hat etwas mit sehr professioneller und mutiger Haltung zur Arbeit zu tun. Finde ich sehr bedenklich das du ihnen da Vorwürfe machst - sie tun das für unsere Sicherheit! Geändert von alexhb (26.03.2015 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Selbst dann, wenn er mal vollgetankt wird, gibt es beim A320 keinen Grund den Treibstoff ablassen zu müssen und deshalb gibt's auch kein entsprechendes System.
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwann langweilen diese ewigen Verschwörungstheorien dann schon...
|
|||
|
|||
![]()
Es spricht doch für die Besatzungsmitglieder, wenn sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und nicht fliegen, wenn ihre psychische- oder physische Verfassung angegriffen ist. Augen zu und durch war früher.
|
![]() |
|
|