![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So eine Scheixxxe :
Zitat:
http://www.berliner-kurier.de/panora...,30225662.html
|
|||
|
|||
![]()
Der Staatsanwalt sagt das er von einem absichtlichen Handeln des CoPilot ausgeht, aber er betonte ausdrücklich das Wort "Selbstmord" nicht in den Mund nehmen zu wollen - was immer das heisst.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe kein Problem mit den wildesten Spekulationen zu allen möglichen Themen, aber hier würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen, bis ein öffentliches Untersuchungsergebnis herausgegeben wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind die veröffentlichte Informationen der frz. Staatsanwaltschaft aus der aktuell laufenden Pressekonferenz (N24). Also keine "wilde Spekulation", sondern ein offizielles Statement.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Copilot den Flieger absichtlich in den Fels geflogen hat, und gleichzeitig den Piloten bewusst ausgesperrt hat, dann muss man von Selbstmord ausgehen.
Wenn er in eine schwierige Situation gekommen wäre, dann hätte er dem klopfenden Piloten aufgemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Langsam Jungs ...
Die Staatsanwaltschaft hat auch gesagt das sie mit ihren Ermittlungen noch nicht zu Ende sind. Also nicht voreilig spekulieren ... auch wenn die Vermutung nahe liegt ... Ich denke das erst Gewissheit über die Geschehnisse erhalten wird wenn auch der FDR gefunden und ausgewertet ist.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich in den letzten Tagen den Fernseher anmache bekomme ich schon einen Brechreiz, jede Sendung, wirklich jede zerrt einen anderen Sachverständigen aus dem Keller, und meint darüber berichten zu müssen.
Demnächst befragt die Maja noch den Willy zu dem Thema. Erinnert mich schwer an die Entführung von Silke Bischoff. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber ich habe doch garnicht spekuliert, sondern nur wiederholt was gesagt wurde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus verlässlicher Quelle. erste oberflächliche Auswertung des CVR
. - Der Kapitän hat das Cockpit verlassen. . - Der Co Pilot ( Andreas Lubitz 28 Jahre alt seit 2013 bei German Wings ) leitet danach von sich aus einen Sinkflug ein mit 1000 Fuß pro Minute ein. - Der Kapitän hatte durch klopfen versucht den Copiloten zum öffnen der Tür zu bewegen. Über 5 Minuten gelang es keinem, ins Cockpit zu gelangen - Der Copilot hat nicht auf Funksprüche des Flugsicherung reagiert. - Man hört das atmen des Co Piloten - In den letzen Sekunden hört man das Schreien der Passagiere Die Ermittlungen gehen nun gegen den Copiloten in Richtung Tötung und konzentrieren sich nun auf – Suizid des Copiloten – Sauerstoffversorgungsausfall. - Körperliche gebrechen des Co Piloten traurige. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (26.03.2015 um 12:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Atmet man nicht auch weiter wenn man bewusstlos ist??
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja das wurde auch gefragt, aber die Atemfrequenz lässt nicht auf Bewusstlosigkeit schliessen meint der Staatsanwalt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wäre dann die Tür verriegelt gewesen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allerdings finde ich es sehr legitim, dass sich Wolf zu der Situation äußert, die in der Zwischenzeit offiziell bestätigt wurde. Wir alle würden uns in einer solchen Situation doch furchtbar fühlen, obwohl es noch schlimmeres gibt. Zitat:
Sachen ausschließen find ich OK, aber vorschnelle und reißerische Thesen Tesen verbreiten, find ich inakzeptabel. Zitat:
Manch Anderer geht halt anders mit seinen Gefühlen um. Ich zum Beispiel halte es, ebenso wie den Beitrag von Wolf, für hilfreich und angemessen. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Selbstmordvariante ist sicher eine (sehr) naheliegende Hypothese, aber noch nicht gesichert. Möglich ist theoretisch auch noch, dass der Co-Pilot den Sinkflug noch aus einem plausiblen Grund eingeleitet hat und dann handlungsunfähig geworden ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau die Tür wäre dann mit Eingabe des Sicherheitscodes zu öffnen gewesen.
|
|||
|
|||
![]()
Es ist doch schön, das anscheinend mit dem Flugzeug alles i.O. war!
Was den Co Piloten angeht, naja, wer kann schon seine Gründe wissen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf die Piloten und Co-Piloten wird in Zukunft vermutlich kritischer geschaut.
|
|||
|
|||
![]()
Rechtlich spricht man hier nicht vom alleinige Selbstmord, sondern von Tötungsdelikten an 149 Menschen und sich selber, auch als erweiterter Suizid bekannt. Vielleicht ist das der Grund warum der Staatsanwalt ausdrücklich das Wort "Selbstmord" vermieden hat.
Geändert von alexhb (26.03.2015 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze macht den Tod der Passagiere um so trauriger.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er wirklich Selbstmord begangen hat ,ist er in meinen Augen ein Terrorist
|
||||
|
||||
![]()
............................ und hat überhaupt kein Mitleid verdient!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke derzeit wird das Umfeld des CO-Piloten und die Wohnung unter die Lupe genommen um auf einen Grund für die Handlung zu kommen.
bin mal gespannt was dabei rauskommt.
|
|